Hallo an alle,
ich habe mal eine dringende Frage: Welche Flaschen würdet ihr für ein fast 8 Wochen altes Baby empfehlen? Eigentlich haben wir alles von Philips Avent. Nun haben aber von der Schadstoffbelastung gelesen. Gleichzeitig wurden uns bei unserem letzten Klinikaufenthalt die Glasflaschen von Nuk empfohlen (eine nette Krankenschwester gab uns 4 davon mit). Da wir im Krankenhaus die Einmalsauger behalten durften, nutze ich die hier weiterhin zu Hause. Da unser Kleiner jetzt über die 120 ml-Markierung hinausgeht, müssten wir neue Flaschen kaufen. Diese habe ich nun von Nuk First Choice (aus Glas) besorgt. Leider kommt Felix mit den Saugern nicht klar... Und genau die aus dem Krankenhaus gibt es für Privatverbraucher leider nicht. Daher würde ich eigentlich wieder auf Philips umschwänken, was dann aber leider wieder Kunststoffflasche bedeutet.
Was meint ihr???
Kommentare
25,096
955
25,096
3,896
Ich habe die Aventflaschen und solange es hier ein nur-Flaschen-Kind gab, wurden die mit heiss wasser ausgespült und in kochendem Wasser ausgekocht (zumindest bis Lucy 6 Monate etwa alt war). Seit beide Kinder auch anderes Besteck und Geschirr aus dem Geschirrspüler verwenden, landen auch die Flaschen da drin.
25,096