Babyflaschen aus Glas oder Kunststoff?

bearbeitet 29. 09. 2009, 16:34 in Babyprodukte
Hallo an alle,

ich habe mal eine dringende Frage: Welche Flaschen würdet ihr für ein fast 8 Wochen altes Baby empfehlen? Eigentlich haben wir alles von Philips Avent. Nun haben aber von der Schadstoffbelastung gelesen. Gleichzeitig wurden uns bei unserem letzten Klinikaufenthalt die Glasflaschen von Nuk empfohlen (eine nette Krankenschwester gab uns 4 davon mit). Da wir im Krankenhaus die Einmalsauger behalten durften, nutze ich die hier weiterhin zu Hause. Da unser Kleiner jetzt über die 120 ml-Markierung hinausgeht, müssten wir neue Flaschen kaufen. Diese habe ich nun von Nuk First Choice (aus Glas) besorgt. Leider kommt Felix mit den Saugern nicht klar... Und genau die aus dem Krankenhaus gibt es für Privatverbraucher leider nicht. Daher würde ich eigentlich wieder auf Philips umschwänken, was dann aber leider wieder Kunststoffflasche bedeutet.

Was meint ihr???

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm die Aventflaschen. Das sind Antikolikflaschen und es gibt weniger Blähungen. Ist ja doch besser wenn er mit den Nuckflaschen nicht klar kommt.
  • Juliane2Juliane2

955

Ich hab mal im Internet gelesen, was man machen kann damit die Schadstoffe weniger aus den Flaschen gelöst werden. Da waren einige Punkte genannt z.B. soll man sie glaub nicht in die Spülmaschine geben, etc.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Flaschen für Säuglinge die ausschließlich Flasche bekommen sollen ja eh nicht in die Spühlmaschine. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Hallo!

Ich habe die Aventflaschen und solange es hier ein nur-Flaschen-Kind gab, wurden die mit heiss wasser ausgespült und in kochendem Wasser ausgekocht (zumindest bis Lucy 6 Monate etwa alt war). Seit beide Kinder auch anderes Besteck und Geschirr aus dem Geschirrspüler verwenden, landen auch die Flaschen da drin.
  • AnjaHAnjaH

25,096

so mache ich es auch. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum