Hallo!
Ich könnt grad so aus der Haut fahren! Mein LG macht seit EINEM Jahr Führerschein. Er braucht nur noch die Praktische Prüfung (hat mittlerweile mehr als 40Fahrstunden). ICH finde es sind viel zu viele Stunden (er fährt erst seit 2-3 Monaten) und das hat der eine Fahrlehrer auch gesagt... (der erste Fahrlehrer wurde gekündigt, weil er eben jedem zuviele stunden gegeben hat!) Also er könnte schon längst fertig sein! Hier liegen 200€ rum für die Prüfungsgebühr und ich hab für den Restlichen Monat bis 9.10. noch 150€ :flaming01: ich weiss auch net, er kümmert sich net drum hab ich das Gefühl.
Er meinte noch, er kann ja die Prüfung am 2.10. machenund wenn er durchfällt, dann müssen wir 2 mal bezahlen. Toll, er kann ja fahren, er muss nur davor noch mal gefahren sein, das er wieder drin ist...versteht ihr ???
Mich kotzt das so an, das ewige aufs Geld schauen.
Dann noch die anderen Kleinigkeiten. Er bestellt bei Amazon nen haufen BluRays und wenn ich sage, ich will zu H&M die Kinder brauchen Wintersachen (eigentlich eh nur LA Shirts/Pullis und Hosen und Unterwäsche so sachen, Schneeanzüge hab ich ja
) interessiert das niemanden.
Oder ich darf auf die Bank latschen (bei uns werden die Gleise neu gemacht - das heisst 2 von 3 Bahnübergängen sind gesperrt und ich muss erstmal nen riesen BOgen LAUFEN - weil ich hab kein Auto oder Führerschein........ ) weil ER vergessen hat, das er ja die 10 € Praxisgebühr mitnimmt..... :flaming01: Ich komm mir hier echt vor wie der Trottel vom Dienst.
Dann noch die von der Stadt. Wir sind ja letztes Jahr im August hier her gezogen und Julia hab ich für September im Kindi angemeldet. Tja dann stellt sich 6 Monate später raus - Mein Kind ist nicht angemeldet! Die haben da was vergessen. Toll und nun stellen sie mich als die Schuldige hin, weil ich net zaubern kann und denen 500€auf den Tisch legen kann. Habe es denen auch gesagt, und wir haben ausgemacht egal wie, hauptsache bis Dezember is alles bezahlt. Gut soweit. Dann erfährt die eine, dass wir in Privatinsolvenz sind seit Anfang September 09. Und dann schickt sie mir ne Email wo sie meint, ich verarsche sie. Dabei hab ich der das net gesagt, weil ich das so zahle, sonst würden die nämlich gar nix bekommen. So kriegen sie ihr Sache bis Dezember und gut ist. Aber nein ich muss mir da noch sowas anhören.
Dann kommt noch das Thema Schwiegermutter aber damit fang ich jetzt net an. Is zuviel undzu lang und ich hab meine Konsequenzen daraus gezogen --> kein Kontakt vor erst.
*tief luft hol* boah aber nur gehts mir besser!! Vielen Dank für die Meckerecke
Lieben Gruss
Bianca
Kommentare
20,547
Und warum mußt du 500 Euro bezahlen für einen angemeldeten Kita Platz? Muß die Gebühr als Kaution hinterlegt werden? Sorry ich stehe etwas auf dem Schlauch. :oops:
1,030
Thema Kindergartenplatz: Es is so das Julia ein halbes Jahr in den Kindi ging ohne angemeldet zu sein, und diese knapp 500€ muss ich nun nachzahlen (Wohlgemerkt, war es NICHT mein Fehler, dass sie nicht angemeldet war! Ich hatte alles pünktlich abgegeben!! Und mittlerweile drohen die mir ja sogar mir zwangsabmeldung! Finde ich ne Frechheit!! Wäre ja was anderes wenns meine Schuld wäre!
Aber manchmal hilft alles aufregen nichts, manche sachen kann man einfach net ändern!
Aber danke dir für deine Antwort
7,471
1,030
der neue Fahrlehrer meinte dann, ja weil er der alte immer jdem zuviele Stunden angehängt hat und er auch net zuverlässig war und er wurde dann gekündigt.
SChon alleine das mein LG der Fahrschule 4 Wochen nachlaufen musste is ja lächerlich!
Und er hat ja jetzt am Samstag noch zwei und am Dienstag noch 2..... und dann vielleicht am 9.10. Prüfung..tja..soviel z um thema. :flaming01:
3,896
59,500
Warum hast Du Deinen LG denn nicht selbst zu Bank laufen lassen um die 10.-Euro zu holen.
Lernen durch Schmerzen ist da die Devise. Oft ist den Männern nämlich gar nicht bewusst, was für Wege frau so tagtäglich tätigt.
Und warum kauft er nen Haufen BlueRays wenn Ihr Privatinsolvenz angemeldet habt? Ist ihm Eure Situation nicht bewusst?
Zu den Kinderklamotten: im Moment sind doch fast an jedem Wochenende Kleiderbasare. Kannst Du da nicht günstige Schnäppchen machen? Das ist nur ein Tipp, ich habe die letzten beiden WE schöne Dinge erstanden für kleines Geld.
Das mit dem Kindergarten ist natürlich mehr als dumm gelaufen. Darf ich denn mal vorsichtig fragen, ist Dir nicht aufgefallen, daß da monatlich keine Abbuchung war? Nicht, daß es Deine Schuld ist, aber ich habe damals im ersten Kindergartenmonat von Greta schon geguckt, daß die Abbuchung richtig lief.
Könntest Du die 500.- nicht abstottern bei der Gemeinde?
1,030
Und das mit dem Kindi: Tja, ich hab bei der Abgabe sogar noch gesagt, ich wills selbelr überweisen! Ich krieg ja dann noch Bescheid wegen den Daten oder? Meinte die ja.
Ich bin davon ausgegangen, dass die sich melden. Nun gut, ich habs zum Teil auch aufgeschoben :oops: , aber trotzdem! Und wir haben ja ausgemacht ich kanns so zahlen wies geht! Solang es bis zum 1.12. bezahlt ist. Und nur weil sie von der Insolvenz erfahren haben, sind sie beleidigt - kommt mir vor, dabei hab ich ja absichtlich nicht angebgen, weil ichs eben bezahlen will!
Ihm ist die Situation denk ich schon bewusst, aber er lässt sich da leider auch viel von seiner Mutter dreinreden... sie meint ja, er geht ja arbeiten, er darf sich das von seinem Geld kaufen usw usw.... :flaming01:
Ja Kinderbasar - ich kauf sowieso viel gebraucht is einfach günstiger! Ich kauf selten neu bzw. halt nur dann wenns geht. Und ich muss sagen, ein paar neue Sachen wären auch mal schön
Ach so das mit den 10€ ... ich musste die einzahlen, damit er in der Ortschaft wo der ARzt is, das abheben kann.. Männerlogik, anstatt es am abend vorher einzupacken
nunja, es wird nix so heiss gegessen, wies serviert wird. Aber dennoch regt mich sowas auf!
1,977
also nur zu den fahrstunden, klar, ueber vierzig klingt nach troedelei und geld zum fenster rauswerfen. aber ich habe auch 42 stunden gebraucht, bis ich mich bzw. mein fahrlehrer mich zur praktischen pruefung angemeldet hat. und die habe ich einfach gebraucht :oops: :oops: :oops: .
vielleicht ist dein mann ja auch so ein fall...
LG
sophie
1,030
2,598
7,740
3,647
1,030
Mag sein, dass ich mich hätte früher melden können. Klar mein Kind hat angefangen im September, aber die Erzieherin meinte auch, das eben zur Zeit weniger Kinder wieder angemeldet werden. (zumindest hat sie es so gesagt)
Und die Frau im Rathaus (wo ich VOR dem Umzug sicher schon 3-4 mal telefoniert habe und sie mich JEDESMAL wiedererkannt hat, anhand des Namens) hat uns ja gesagt hier sei es anders als dort wo wir früher gewohnt haben.
Ja gut, warum vertrau ich auch drauf!
Klar ich hätte auch was weglegen können, aber es is so schon jeden Monat schwer genug über die Runden zu kommen OHNE die Mutter meines LG zu fragen (was ich absolut vermeiden möchte!!!) ob sie uns was leiht.
Und es is ja net so, als ob ich mich nicht gemeldet hätte! ICh hab ja bescheid gesagt, das Julia net angemeldet war. ICH hab ja von mir aus gesagt wir können das ja so machen. ICH hab mich auch gemeldet und denen immer alles Bescheid gesagt usw usw (wir hatten aj ne Vereinbarung - ich hab sie lediglich nach hinten verschoben um 2 Monate) Es is ja net so, als ob ich in der Versenkung verschwunden wäre....
Und heute hab ich persönlich Geld vorbeigebracht (Zwar net alles! ABer 100€so wars auch mit dem Jugendamt - die dann für mich mit der Frau verhandelt hat - weils echt anders nimmer mehr ging) und dann meinten die, sieh ätten mit der Frau vom JA gar net geredet usw usw und ich hätte das alles nur erfunden. :flaming01:
Ich hab mich da einfach nur aufgeregt. Und dann tun sie noch so, als ob das ihr GEld wäre.... Klar ich kann verstehen, das es Leute gibt die das net zahlen und sich net melden usw suw. aber ich hab mich gemeldet! ich war da und hab das heut bezahlt und ich war freundlich - dachte mir, der Ton macht die Musik und ich dachte auch es sei jetzt geklärt, ich zahl das so wie abgemacht und dann das ?!?!?
Nee, ich verstehs net. Ich kann doch jetzt net allein Schuld sein ???! Ich hab ja schliesslich mein Kind angemeldet und wenn die schon sagen, ich muss dann gar nix mehr machen und dann meldet sich kein Mensch, dann is es meine Schuld oer was???!?!??
DANKE fürs lesen!
Bianca
3,647