Hallo, meine kleine 7 Monate, hatte vor 2 Wochen heftigen Durchfall.
Es waren allen Farebn dabei, grün dunkel grün gelb bischen Blut usw.
Waren beim Doc. haben Stuhlprobe genommen, Ergebnis: Salmonelleninfektion!
Da hat es mir doch glatt fast die Füße rumgerissen, da ich noch Stille und nur 2-3 Mahlzeiten, und dann auch nur Karottenberei aus dem Glas, sie isst sonst nichts, sehr empfindliche verdauung!
Die frage woher sie das hat stell ich mir öfters aber es wird wohl keine antwort darauf geben. Wir sind alle Gesund! Seit gestern spuckt sie auch noch schläft unruhig möchte nur noch die Brust die kriegt sie auch ist ja nichts schlechtes. Ein bisl Fieber hat sie auch. War noch nicht beim Doc. der sagt warscheinlich sie Zahnt, oder kommt von der Infektion.
Wie lange dauert so eine Infektion?
Sollte das Blut untersucht werden?
Danke für eure Tipps, lindlore
Kommentare
25,096
also wenn das wirklich Salmonellen sind ..dann bitte voll stillen .
Und absolute Hygiene einhalten damit sich niemand ansteckt. Heißt beim wickeln bitte Hände desinfizieren, Wickeltisch desinfizieren, Jede Windel einzeln in eine Tüte packen und dann sofort ab damit in die große Tonne.
Salmonellen werden auch durch schmierinfektion übertragen..deshalb ist jetzt Hygiene so wichtig. Das ganze so lange bis eine Stuhlprobe negativ ist.
Heißt ihr müßt nochmal ne Probe abgeben. Salmonellen müssen auch ans Gesundheitsamt gemeldet werden aber das hat der Doc ja gemacht.
Wart ihr in letzter Zeit mal auf öffentlichen Toiletten und Wickelplätzen?
28
Habe mich in der Verwandschaft umgehört, es hat keiner!! Symtome.
Wir waren 2 Tage vorher auf besuch, aber da hat sie nur geschalfen und aufs Klo ist nur ihr großer Bruder 4 gegangen, und der hat nachher Händegewaschen. Werde jetzt wieder voll Stillen, denn die Nahrung vertägt sie nicht, bekommt Bauchschmerzen. In der Nacht spuckt sie manchmal. Hoffe ihr gehts bald besser. Proben haben wir eingeschickt noch kein ergebnis.
Antibiotika gebe ich ihr keines, soll ich das Blut untersuchen lassen?
25,096
Da hilft auch kein Antibiotika..man kann nur Symptome behandeln. Haltet ihr euch an die Hygiene Vorschriften? Also desinfiziert ihr alles fleißig?
28
27,156