Bücherkiste will auf die Reise gehen

24

Kommentare

• GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Ahnung - ich hab sie nicht gezählt.
    Aber ich denke, dass das in einigen kleineren Gemeinden Deutschlands der Umfang einer fahrenden Bibliothek seine könnte :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

:shock: TINAT - FOTO!!! :biggrin:
  • ToetouchToetouch

1,024

ohojohooho
  • tinattinat

11,944

Quatschwurst :) Ich bin gerade dabei, in einen kleineren Karton umzupacken. Wobei "kleiner" relativ ist, aber kleiner als vorher ist er definitiv :) Polstere jetzt mit Luftpolsterfolie und hoffe, das Ding wird halten. Muss nachher mal testen ob es noch zu tragen ist :) MUHAHAHAHA
  • GretchenGretchen

3,369

tinat schrieb:
    Quatschwurst :)

Klar - sooo schlimm war es jetzt auch nicht, oder?! :biggrin:
    Gut, dass Du umgepackt hast. Ich glaube nämlich, dass an meinem Paket noch ein Adress-Aufkleber des Kindergartens vom Zwerg war. Da wollte ich Dich in dem Fall noch bitten, den zu entfernen.
    Hat sich dann aber erledigt...
  • tinattinat

11,944

Da hab ich keinen gesehen... So, ich habe jetzt wie gewünscht hinter die Namens/Adressenliste noch alle Pseudonyme geschrieben, außerdem hab ich ne Liste der enthaltenen Bücher reingelegt inklusive der von mir reingelegten, und die entnommenen habe ich gestrichen. Dem nächsten schicke ich auch die Datei, wenn Lust, dann kann man die dort fortführen oder halt aufm Papier direkt. So, jetzt noch nen Paketschein und fertig ist die Wurst... und zur Post rollen, kriechen, ächzen :biggrin:
  • Silke76Silke76

1,109

*reinschleich*
    was haltet ihr denn von einer Kinderbücherkiste?
    *rausschleich - nicht weiter störenwill *
  • tinattinat

11,944

Was denn für Kinderbücher? Also Bilderbücher oder so Sachen zum selberlesen? Na ja, ich hab da eh nichts, aber die Idee ist nicht schlecht :)
  • GretchenGretchen

3,369

Die Idee ist gut!
    Bei uns macht das aber noch keinen großen Sinn, weil der Zwerg erst seit kurzem vorgelesen haben möchte, die Bücher sind also noch "frisch" und die anderen Bücher - das meiste sind Wimmel- und Baustellenbücher - schaut er immer noch gern an und da weiß er auch genau, welche da sind.
    Später wäre ich da bestimmt mit dabei.
  • ToetouchToetouch

1,024

Da würde ich glaube ich nicht mitmachen...
    BiBü halten bei uns bestimmt noch mind. 5 Jahre und danach kann ich sie ja beruflich weiterverwenden ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Paket ist soeben angekommen *freu*! Ich werds gleich sichten und dann kann ich es heute Mittag mit zu meinem Vater nehmen, vielleicht gehts dann sogar heute gleich wieder raus, morgen aber auf jeden Fall!

LG
    Kathrin
  • tinattinat

11,944

Wann kommt denn bei euch der DHL Mann? :shock: :shock:
    Also, unter der Woche zwischen halb neun und neun und am Samstag so um halb zehn. Warum, kommt der bei Euch später?

Jedenfalls, ich bin durch und hab auch einiges gefunden und natürlich auch wieder was reingelegt :biggrin: . Das Paket geht dann also mit etwas Glück noch heute weiter @supi!

LG
    Kathrin
  • tinattinat

11,944

Später ist gar kein Ausdruck... ;) Na, dann fluppt es ja, das ist schön. Ich bin sooo neugierig was am Ende bei gretchen ankommt...
  • ToetouchToetouch

1,024

uiui... wir sind ab nächsten Donnerstag über das WE im Urlaub...
    @Armana falls das mit Deinem Losschick-Termin zusammenstößt, kannst Du Dir dann entweder Zeit lassen oder ich kann es frühestens dann montags zur Post bringen.

Aber vielleicht paßt es ja eh!
    Also das Paket an supi geht heute raus, mein Vater war gestern schon bei der Post, als ich hingekommen bin. Er fährt aber nachher gleich hin und dann ist es morgen sicher bei supi. Mit DHL dauerts in aller Regel ja immer nur einen Werktag.
  • tinattinat

11,944

Wir haben ja auch vereinbart, innerhalb einer Woche zu verschicken, nicht innerhalb eines Tages, von daher kein Stress ;)
  • GretchenGretchen

3,369

Genau, keinen Stress ;-)
    Ich wäre schon zufrieden, wenn das Paket bis Mitte Dezember kommt...wenn nicht, müsste es der letzte Absender dann nach Kapstadt schicken :biggrin:
  • supisupi

8,312

Also bei der Arbeitsmentalität unserer Postfiliale und zuweilen auch der DHL-Mitarbeiter bin ich gespannt, ob's tatsächlich morgen kommt.....
    Wie auch immer; Kapstadt?! Habe ich was verpasst? Ziehst Du dort hin oder machst Du "nur" Urlaub, gretchen?
  • GretchenGretchen

3,369

Wir sind über die "strengen" Wintermonate jedes Jahr in SA...kommen aber immer wieder ;-)
  • supisupi

8,312

:idea: Ach so, das hatte ich gar nicht mitbekommen.
    Cool.
    "So was" kenne ich nur aus dem TV. ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Naja...das klingt wilder als es ist. Im Fernsehen zeigen sie bestimmt andere Leute ;-)
    Wir haben nur das Glück, dass mein Mann Beruf und Urlaub in genau dieser Zeit gut verknüpfen kann.
  • ArmanaArmana

7,364

Gretchen schrieb:
    Wir sind über die "strengen" Wintermonate jedes Jahr in SA...kommen aber immer wieder ;-)

Pooaahhh ... ich sag Dir jetzt NICHT wie sehr ich Dich beneide! :biggrin: Nein, ich sags Dir nicht, nein, nein nein... ich beneide Dich ganz fürchterlich, schrecklich doll...

Wenn Du Lust hast, wobei ich mir denke, dass ihr eh gut bepackt sein werdet... magst Du mir Biltong mitbringen?? :cool: :biggrin:
  • supisupi

8,312

Armana schrieb:
    magst Du mir Biltong mitbringen??

Also wir kommen hier zwar ziemlich ins OT, aber ich bitte um Verzeihung...
    Was ist Biltong???? :traurig04: :table114:
  • ArmanaArmana

7,364

Luftgetrocknetes Fleisch ... sehr lecker, wie ich finde. Aber die meisten die ich kenne mögen es nicht. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Supi, schau mal hier: viewtopic.php?f=18&t=52049&p=729156&hilit=biltong#p729156

Gabs gerade in einem anderen Thread.

Ich mach mal weiter mit OT: Wir macht ihr das denn organisatorisch? Du hast doch auch einen Job und dein Sohn geht in den Kindergarten. Macht dem eine lange Unterbrechung nichts aus? Habt ihr auch Freunde in SA?
  • Ute_66Ute_66

2,833

Mädels mal wieder zum Thema :biggrin:

@Supi, ich bin nach dir oder ? Hast du vor per DHL zu verschicken ? Ich hab mich gerade für diese Packstation-Geschichte angemeldet, will meinen Nachbarn nicht dauernd dicke Pakete zumuten :oops:

Ich krieg aber erst nächste Woche die Bestätigung, würdest du so lange warten ?
  • GretchenGretchen

3,369

Weiter OT:

@Armana
    Biltong bring ich Dir gern mit - obwohl ich es nicht verstehen kann...tststs :biggrin:
    Ich notiere es mir gleich. Magst Du ein bestimmtes Fleisch lieber?

@Doro
    Der Kindergarten wird in dieser Zeit ausgesetzt - aber Beiträge müssen wir natürlich weiter zahlen. Ist auch verständlich. Solange der Zwerg noch nicht schulpflichtig ist, geht das ja alles noch.
    Ansonsten arbeite ich selbständig - für meinen Mann. Das kann ich auch in SA, aber eigentlich ist es nicht so wild, weil die Wintermonate eh ruhig sind, was dieses Geschäftsfeld anbelangt. Ansonsten kann man auch gut über email/Fax/Scannen arbeiten. Die Leute wissen außerdem sowieso nicht, wo man sich befindet, wenn man ans Telefon geht. :biggrin:
    Freunde haben wir eigentlich sehr viele dort. Auch besuchen uns immer viele aus Deutschland, wenn wir dort sind. Unser Haus ist jedenfalls meistens voll. Es ist jedenfalls immer eine sehr, sehr schöne Zeit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gretchen, das hört sich total unkompliziert und echt schön an. Ich hab das ja schon öfter mitgekriegt, dass du dort bist, aber dass du dich hier im Winter ausklinken kannst und dort trotzdem kein abgeschnittenes Leben führst, das hat was!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Dann meld ich mich auch zum Besuch an...Mööönsch, SA wie tooollll!
  • ArmanaArmana

7,364

Gretchen,

das wäre klasse und mein Mann wäre superglücklich. :grin: Ich PN Dir die Tage nochmal genaueres, damit es hier nicht zu sehr OT wird. ;)
  • GretchenGretchen

3,369

rajenriver schrieb:
    Dann meld ich mich auch zum Besuch an...Mööönsch, SA wie tooollll!

Dann kommt halt rum!
    Hier findet sich immer ein Plätzchen! ;-)

@Armana
    Okay, so machen wir das!
  • supisupi

8,312

@gretchen:
    Booooh, das hört sich wirklich super an. Da werd ich auch glattweg neidisch. :oops:
    Echt cool, anders kann ich es gar nicht ebschreiben.

@Ute:
    Ja, ist mir recht so lange zu warten. Muss ich dann irgendwas beachten schon beim versenden? Oder wie läuft das? (Ich habe das noch nie gehört, ich setzte mich mit der Post/DHL udn deren Angeboten möglichst wenig auseinander :cool: ).
    Magst Du mir dann einfach noch mal Bescheid geben, wenn's verschickt werden kann, oder sollen wir nen "Termin" ausmachen, oder halt einen "Grenztermin" (ab dem....) oder so?
  • supisupi

8,312

Heute ist die Kiste angekommen.
    Ich hätte ja gedacht, sie ist noch schwerer. Aber der DHL-Mann drehte rest mal eine Runde vergebens ums Haus (ein neuer Typ, der unseren Eingang nicht gleich gesehen hat :roll: ) und machte mich dann darauf aufmerksam: "Achtung ist ein bisschen schwer!".
    Ich habe nur gegrinst und gesagt "Ja, dass denke ich mir."
    Habe auch schon eine Vorauswahl getroffen.
    Ute, gibst Du mir noch Bescheid?!
    Ich fahre ggf. nächstes Wochenende zu meinen Eltern und würde dann von dort noch Bücher mitbringen, die ich da reinpacken kann. Allerdings wäre ich dann knapp über die "1-Woche-Grenze". Die läuft Samstag ab und ich könnt's dann Monta weiterschicken.
    Was meint ihr? Ist das okay?
    Sollte ich (momentan wider Erwarten) nicht zu meinen Eltern fahren kann ich die Kiste vorher abschicken.
    In jedem Fall hätte ich gerne aber vorher von Dir, Ute, die "Freigabe". ;-)
  • tinattinat

11,944

Als ich sie losgeschickt hab, sagte meine Waage 12,5 Kilo. Ich bin sowieso erstaunt, dass das Ding noch hält - das musste ich nämlich schon ordentlich flicken :)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also ich fände es nicht schlimm, wenns über ne Woche geht ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ich fände es auch nicht schlim wenn du es erst nächste Woche losschickst, wir sind ja alles in allem richtig gut in Gange. Und wenn ich dann gleich weiterschicke müsste das doch passen. Ich denke Sinn der wochefrist ist doch vor allem daß Gretchen nicht erst Bücher bekommt wenn sie nach dem Winter zurückkommt :biggrin:

wegen dhl sag ich noch Bescheid sobald ich die Unterlagen hab - ich hoffe ich krieg die heute oder morgen.
  • supisupi

8,312

Also cih muss leider etwas "zurückrudern" - ich werde nächstes WOchenende doch nicht zu meinen Eltern fahren udn komme deshalb an die dortigen Bücher nicht ran :sad:
    Muss die Kiste also so auf die reise gehen...
    Ute, gib' mir Beschied, sie ist versandbereit, ich richte mich da ganz nach Dir!
  • Ute_66Ute_66

2,833

jo das mach ich
  • supisupi

8,312

:roll: :roll: :roll: :roll:
    Sorry, also wir fahren jetzt wohl doch zu meinen Eltern.
    Ich kann dann also am Wochenende dort ein paar Bücher einsammeln und mitbringen, die ich dann noch in die Kiste packe.
    Sorry für das Heck-Meck :oops: :roll:
    Ute, ich warte dann trotzdem auf Deine "Freigabe"! ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

hihi, das ist ja fast so vierl Heck Meck wie hier :roll:

Also: ich hab inzwischen meine Packstation-Unterlagen bekommen, ich schick die die Anschrift Supi und du kannst dann nach dem Wochenende das Paket losschicken.

Ich hoffe daß ich in den nächsten Tagen dann meine Pin für die Packstation bekomme, und das Paket dann auch da rauskriege :biggrin:
  • GretchenGretchen

3,369

Da sind wir ja dann in der Mitte angelangt...
    bin schon gespannt, was mich beim Öffnen des Paketes zum Schluss erwartet :cool:
  • ArmanaArmana

7,364

Wer kommt denn nach Ute? Ich mag nicht suchen... :oops:
  • GretchenGretchen

3,369

Du :cool:
  • ArmanaArmana

7,364

Ok... getreu nach dem Motto: Immer der, der so dumm fragt. :oops: :cool:

Ich freu mich schon... :fun04:
  • supisupi

8,312

Also, Kiste geht morgen raus, steht schon fertig gepackt und verklebt und ebschriftet hier.
    ich ahbe 7 Bücher rausgenommen und dafür 12 wieder reingetan. ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Huch, nun hab ich länger nicht mehr mitgelesen und prompt alles verpasst.

Ich würde nämlich auch gern mitmachen... Wann wäre ich dran? Und wer braucht meine Daten?
  • supisupi

8,312

Mamaclaudia: Wende Dich mal an gretchen, die ist die "Organisatorin".

Übrigens, heute morgen hatte das Paket 14,4 kg. Nur so zur Info. ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

supi schrieb:
    Also, Kiste geht morgen raus, steht schon fertig gepackt und verklebt und ebschriftet hier.
    ich ahbe 7 Bücher rausgenommen und dafür 12 wieder reingetan. ;-)

Ha! Ich bin echt auf mein Paket gespannt :biggrin:

@MamaClaudia
    Wenn es niemanden was ausmacht - klar, dann kannst Du natürlich gern mitmachen. Schicke einfach eine PN an rajenriver mit Deiner Adresse.
    Sie ist die Vorletzte in der Liste und müsste dann das Paket einfach an Dich schicken und Du schickst es dann an mich weiter.
    Wie sieht Du das, rajenriver?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja klar, kein Ding...Mir ists egal an wen ich das verschicke...:)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum