Bücherkiste will auf die Reise gehen

13

Kommentare

• MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super! Danke, dass ich auch noch darf :biggrin: Ich bin dann die letzte, oder? An wen muss ich verschicken?
    Und wieviele Bücher müssen dann noch in der Kiste drin sein, wenn ich sie weiterschicke?
  • tinattinat

11,944

Haha, klingt als wärst du die ideale Kandidatin für die zweite Kiste - also die, die ich losschicken würde und die dann geplündert würde bis zum letzten, der dann alles kriegt was drin ist :)
  • supisupi

8,312

Mamaclaudia schrieb:
    An wen muss ich verschicken?
    Wenn Du die letzte bist, dann verschickst Du an gretchen.
    Die Adresse steht auf der im Paket befindlichen Liste.
    Mamaclaudia schrieb:
    Und wieviele Bücher müssen dann noch in der Kiste drin sein, wenn ich sie weiterschicke?
    Wir hatten vereinbart, dass mindestens so viele Bücher thematisch ähnlicher Richtung wieder reingetan werden, wie man entnimmt.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

tinat schrieb:
    Haha, klingt als wärst du die ideale Kandidatin für die zweite Kiste - also die, die ich losschicken würde und die dann geplündert würde bis zum letzten, der dann alles kriegt was drin ist :)
    :shock: :shock: :shock: :shock: Nein, nein! So meinte ich das nicht. Sondern eher so, dass ich nicht viel zu viel REINPACKE.....
    Hach ich bin ja schon so gespannt
  • tinattinat

11,944

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Sag mal Supi.. du hast doch das Paket am Montag rausgeschickt oder ? ich hab mich gerade mit diesem Packstation-Login eingeloggt, kann aber nix entdecken :roll:

hast du irgendwelche Infos über das Paket ? ne Nummer mit der ich mal nachfragen kann wo das bleibt ?

Ach menno Mädels... das tut mir echt leid daß ich hier den Betrieb so aufhalte :oops:
  • supisupi

8,312

:shock:
    Boah, Ute. Jetzt habe ich aber erst mal einen Schreck bekommen; ich habe gestern eine Paket- oder Päckchenquittung weggeworfen weil ich die noch hinten in der Hosentasche hatte und die Hose in die Wäsche kam....
    Aber: es war wohl eine andere...
    Ich habe die von der Bücherkiste gsd aufgehoben in meinem Geldbeutel.
    Ich schicke Dir den aufgedruckten Sendungsidentcode per PN.
  • Ute_66Ute_66

2,833

hab gerade bei der dhl angerufen - also es ist scheinbar schon fast bei mir :shock:
    könnte sein daß es heute im Lauf des Tages noch an der Packstation ankommt.

wenn das mit dhl immer so lange dauert ist das nicht wirklich eine Alternative... bei euch anderen Mädels war das Paket doch immer innerhalb spätestens 2 Tagen da oder ?

Das ärgert mich jetzt gleich wieder richtig, zudem ich extra die Packstation bei mir um die Ecke von der Arbeit gewählt habe, ich da aber am Wochenende nicht bin... na vielleicht kommt es ja noch bis heut nachmittag
  • supisupi

8,312

Also einerseits bin ich ja nun doch beruhigt, andererseits ist das schon blöd.
    Prinzipiell dauert es bei uns mit Hermes länger als mit dhl. Wobei cih von DHL und der Post eh nicht so viel halte. Schon alleine die Hackfressen (sorry), die diese "Filiale" bei uns machen sind soo ätzend. :groggy: Und fühlen sich so richtig toll dabei. :groggy:
  • rajenriverrajenriver

4,287

supi schrieb:
    Also einerseits bin ich ja nun doch beruhigt, andererseits ist das schon blöd.
    Prinzipiell dauert es bei uns mit Hermes länger als mit dhl. Wobei cih von DHL und der Post eh nicht so viel halte. Schon alleine die Hackfressen (sorry), die diese "Filiale" bei uns machen sind soo ätzend. :groggy: Und fühlen sich so richtig toll dabei. :groggy:

Ha, ich heute auch. War ich in der Postbank um Geld zu holen und Pakete wegzubringen und dann labert mich die Tussi dicht ob ich schon einen Sparplan für die Kleine habe etc...Wuah, nerv mich nicht!! :flaming01:
  • Ute_66Ute_66

2,833

So, es ist vollbracht :roll:

Gestern hab ich endlich eine Mail bekommen, daß das Paket nicht zugestellt werden konnte, ich soll es doch bitte in der Postfiliale abholen. Genau das was ich eigentlich vermeiden wollte mit der Anmeldung bei Packstation: angewiesen sein auf Öffnungszeiten. :flaming01:
    Aber immerhin: nach 9 Tagen ist das Paket heil bei mir angekommen !

Ich hab gestern abend auch gleich Bücher raus, Bücher rein, die Liste ist aktualisiert und ausgedruckt, und heut nachmittag gehts raus an dich Armana!

Wenn du die Liste der Bücher schon mal vorab haben willst dann schick mir doch deine EMail-Addy per PN !
  • ArmanaArmana

7,364

@ Ute: Neeeeee, ich lass mich überraschen. :biggrin: Ich freu mich soooo ... und hoffe, dass ich bis zum eintreffen des Pakets wieder so gesund bin, dass ich es gleich wieder rausschicken kann. :grin:
  • ToetouchToetouch

1,024

Jaaaa!

Dann bin ich ja bald dran!!!!

Freu

aber vorher: Gute Besserung Armana
  • ArmanaArmana

7,364

Soooo, am Samstag kam das Paket. Mein Mann hat es angenommen und ins Wohnzimmer getragen mit den Worten: "Was ist denn das?" Ich: "Weiss ich nicht... Ute... Ute... ich kenn keine Ute." Insgeheim gings in meinem Kopf: *überleg* *überleg* *Schweißausbruch bekomm* "WAS habe ich bestellt und meinem Mann nicht gebeichtet?"

Als ich es dann offen hatte fiel mir echt ein Stein vom Herzen. :biggrin: Meinem Mann auch... 7 Bücher hab ich gefunden, 7 sind auch wieder reingewandert und das Paket ist seit eben bei Hermes und somit auf dem Weg zu Toetouch. :biggrin: Viel Spaß... 14,5kg ... :biggrin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Armana schrieb:
    Ich: "Weiss ich nicht... Ute... Ute... ich kenn keine Ute." Insgeheim gings in meinem Kopf: *überleg* *überleg* *Schweißausbruch bekomm* "WAS habe ich bestellt und meinem Mann nicht gebeichtet?"
    Stilldemenz ??? lachen10.gif
  • ToetouchToetouch

1,024

oooooooooo hermes- die arme Frau!!!! :biggrin:
    Die klingelt mir aber auch schon seid 2 Jahren mittags den Großen wach - selber schuld :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Oh weh! Und bis es hier ist, dann sind es wahrscheinlich 25kg.... :shock:
  • ToetouchToetouch

1,024

Ich lege nur meine dicksten Bücher rein :biggrin:
  • ToetouchToetouch

1,024

Huhu,

gestern ist die Bücherkiste bei mir angekommen. Die arme Frau hat ganz schön geschwitzt ;-)
    Mein Vater und ich haben nun einige Bücher entnommen und nun müssen wir erst einmal wieder die Kiste mit 15 (!) Büchern auffüllen :roll: Ich könnte noch mehr nehmen...
    Morgen oder am Samstag geht das Paket dann wieder auf die Reise. Ob DHL oder Hermes - schaue ich noch.

Lieben Gruß
    Ivonne
  • GretchenGretchen

3,369

Also irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl, wenn ich an den Ausgang der Bücherreise denke :biggrin:
  • supisupi

8,312

Also ich bin ja sowas von gespannt, was dann hinterher alles drin ist..... :grin:
  • tinattinat

11,944

Ihiiich auuhuuuch
  • ToetouchToetouch

1,024

Ich bin immer noch begeistert von dieser Bücherkisten-Idee. Wann geht die nächste Runde los ;-)
    @Gretchen: Ich glaube bei Dir kommen höchstens 1-2 Deiner Bücher wieder an ;-)
  • tinattinat

11,944

Ich würd nomma mitmachen :) Also wenns ne neue Runde gibt. Ich würde sogar starten, aber ich will halt die Kiste nicht zurück. Armes armes gretchen... hihihihi :)
  • GretchenGretchen

3,369

Ich würde auch wieder mitmachen!
    Das ist echt eine preiswerte Alternative, um an neuen Lesestoff ranzukommen.
    Ich weiß allerdings gar nicht, warum ich hier schon rumquake, ich habe ja die Kiste noch nicht zurück bekommen. Vielleicht grinsen mich beim Öffnen ja dann doch 20 Hera-Lind-Bücher an :biggrin:
  • supisupi

8,312

Ich würd' auch noch mal mitmachen, hätte dann abers chon ganz gerne das Genre etwas erweitert. :cool:
  • GretchenGretchen

3,369

Klar, wir können ja unsere Kiste wieder so zusammen bauen, wie wir mögen.
  • ArmanaArmana

7,364

Hier! Ich bin auch wieder dabei. Ich glaub ich bin mit Lesestoff versorgt bis Ende nächsten Jahres. :biggrin:
  • ToetouchToetouch

1,024

So...
    Morgen geht das 13,6 Kg schwere Paket per DHL auf die Reise!

Ich habe die Liste mal neu abgetippt und dann nach Autoren sortiert. Da war mittlerweile soviel durchgestrichen, dass ich die Titel ständig übersehen habe. ;-)

Die alten Listen liegen in einem Umschlag bei, so dass jeder schauen kann, was denn zwischenzeitlich im Paket war.

LG
    Ivonne
  • ToetouchToetouch

1,024

Abgeschickt!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Dann kommt es ja montag oder dienstag hier an:)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Juhu, heut ist das Paket angekommen und der Postbote hat gut ackern müssen :biggrin: Werd heute Abend mal gucken was ich behalt, vorher lässt mein Minimonster es nicht zu. :roll:

@ armana: da war noch ein Rezept über Betaisodonna Salbe von dir drin :biggrin: , soll ichs dir zuschicken?
  • ToetouchToetouch

1,024

Wo lag denn das rezept :shock: das ist mir gar nicht aufgefallen :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Keine Ahnung, meine Mama hat die Bücher da rausgenommen und da flog das raus :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Uiuiuiui! Dann bin ja ich bald dran! *freu*
  • ArmanaArmana

7,364

:oops: Wie peinlich, dabei hatte ich die Bücher alle auf den Kopf gestellt. :oops:

Da es zu Mamaclaudia mitwandert, wie Rajen mir schrieb.... Claudia, Du kannst es entsorgen. :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

:biggrin: Das Paket geht morgen auf Reise...Steht schon verpackt im Auto :grin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Was ist eigentlich mit dem Paket?
  • rajenriverrajenriver

4,287

:frage: :confused01:
  • GretchenGretchen

3,369

An wen hast Du es denn geschickt?
    Ich warte ja schon ganz gespannt. Viel Zeit hab ich gar nicht mehr :roll:
  • rajenriverrajenriver

4,287

An mamaclaudia, sie hatte sich doch noch mitangemeldet
  • GretchenGretchen

3,369

Achso...von ihr hab ich ja länger nichts gelesen. Hoffentlich ist bei ihr alles okay.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich hoffe doch!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

SORRY! Die letzte Woche hatte es voll in sich :roll: Vielen Dank für dieses riesen schwere Paket :biggrin:
    Gepackt ist es wieder, ebenso alles geändert. Es waren doch tatsächlich ein paar Bücher für mich dabei...

Und wenn alles gut läuft, dann ist es heute wieder auf seinem Heimweg!
  • GretchenGretchen

3,369

Prima :grin:
    Dachte schon, Euch hat vielleicht auch Grippe erwischt.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Post hatte schon zu :roll: :oops:
    Aber morgen kommt es weg *festvornehm*
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ist das Paket denn nun schon angekommen? Sollte es nämlich und ich mach mir langsam Sorgen :sad:

Huhu?
  • GretchenGretchen

3,369

Ooohh sorry!
    Ja, klar...ist angekommen. Wir waren aber ein paar Tage verreist und erst seit Montag wieder im Ländle. Auspacken konnte ich das Paket erst gestern....
    hmm...ich freu mich auf jeden Fall über neue Lektüre. Viele Bücher sind dabei, die ich lesenswert finde, mir aber nicht gekauft hätte. Nur "Die Asche meiner Mutter" hab ich jetzt sozusagen 3 mal. Die hatte ich schon doppelt da (hab sie vergessen, mit ins Paket zu stecken) und jetzt hab ich sie sozusagen ein drittes Mal da stehen :roll:
    Ich freu mich sehr über Anna Seghers und Mankell. Mein Mann findet es übrigens komisch, dass ich als Grass-Hasserin jetzt ein Buch von ihm im Bücherregal stehen habe :biggrin:
    Gewundert hab ich mich, dass 39,90 von Frederic Beigbeder sowie der Tod ist meine Beruf von Robert Merle keinen Abnehmer fand. Ich fand die Bücher super. Alles in allem hat es sich gelohnt. Gern wieder!
  • tinattinat

11,944

Ist das noch mein Grass-Buch von ganz vom Anfang? :)
  • GretchenGretchen

3,369

Klar :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum