Erkältung in der 11.SSW

bearbeitet 26. 09. 2009, 10:04 in Schwangerschaft
Hallo
Ich habe mir eine Erkältung eingefangen. Darf ich handelsübliche Nasensprays verwenden?
Was macht ihr so bei Schnupfen und Husten?
Das Husten ist total unangenehm, da zu mir immer alles weh (Beckenboden oder was auch immer da unten noch so ist)
Fieber habe ich keines, fühl mich auch nciht so krank das ich nicht Arbeiten könnte, würde nur gerne was gegen die zue Nase und den Husten machen.
Danke für eure Antworten
Gabi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich würde kein normales nasenspray benutzen

aber es gibt da so meerwasser nasenspray das wirkt genauso brennt aber klein wenig aber dafür ist das vollkommen unbedenklich hat mein arzt gesagt
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war zu Beginn der jetztigen SS auch fies erkältet (und jetzt geht's glaub ich schon wieder los :groggy: ), ich hab mich halt mit den üblichen Hausmitteln kuriert:

Meerwasser-Nasenspray, aufgeschnittene Zwiebel ans Bett, Raumluft feucht halten, inhalieren, Zwiebelhustensaft, Kopfteil vom Bett hochstellen, Schüssler-Salze

Ganz hilfreich finde ich auch immer eine Nasendusche mit Salzlösung! Wenn man Glück hat und schon bei den ersten Niesern eine Dusche durchführt, kommt die Erkältung vielleicht erst gar nicht ;-) Ich werd mir jetzt dann jedenfalls gleich mal eine gönnen!

Ich hab mir kürzlich auch das Buch "Wickel & Co" zugelegt, darin schwört man bei Erkältungen u.a. auf ansteigende Fußbäder. Ich hab es allerdings bis jetzt noch nicht selbst ausprobiert.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier ist auch noch eine Hausmittelecke
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ha ... euter.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum