Hallo
Mal eine Frage an alle die hier ein Baby und ein Kleinkind haben das noch nicht spricht und auch wenig versteht. Also Altersabstand so 1-2 Jahre. Wem gehören euer 2 Hände? Ich habe hier das Gefühl immer 2 zu wenig zu haben.
Und ja Tragetuch habe ich und setze ich auch ein..aber sehr viel kann man damit eben auch nicht machen. Spätestens wenn man sich öfter bücken muß wird es schwierig.
Oder 2 Kinder gleichzeitig füttern..tja da fehlen dann die Hände. Was macht man aber wenn keins von beiden verstehen kann das es warten muß??
Also her mit euren Tipps
Kommentare
3,241
Und selbst wenn eins der Kinder versteht, das es warten muß, heißt das ja noch lange nicht, das es das auch tut...
:troest:
LG
25,096
5,464
Ich denke, die perfekte Lösung gibt es nicht. Man kann nur immer wieder schauen, dass der, dem es besser geht, schnell ver- und der, dem es schlechter geht umsorgt wird.
3,241
Ich hab heute, als ich unterwegs war, von einem Projekt gelesen, da kann man Unterstützung bekommen. Also es kommt jemand, der beispielsweise mit dem größeren Kind spielt, oder das Kleine mal im KiWa rumfährt oder sowas.
Heißt "wellcome" und gibt es laut G**gle auch in Karlsruhe. Vielleicht wär das noch was?
LG
25,096
Ja Julla anders geht es vermutlich wirklich nicht.
@Happyness: Klar wird das behandelt..aber das dauert eben. Und Ja Unterstützung habe ich schon genug. Ich habe ja eine 400 Euro Kraft noch hier für Felix..nur 24h ist die eben auch nicht da.
Heute ist z.B so ein Fall. Felix kommt in einer halben Stunde heim und hat dann hunger. Die Kleine aber in der nächsten halben Stunde auch...nur ist da dann eben keine helfende Hand da.
Und es müssen beide noch gefüttert werden bzw brauchen Hilfe beim Essen. Und solche Momente gibt es einfach wie in jeder Familie ständig..d.eshalb ja meine Frage wie managen das andere Familien.
27,156
5,464
25,096
Das war auch nur ein Beispiel von vielen..die denk ich in vielen Familien vorkommen wo eben Baby und KLeinkind sind..und da wollte ich Erfahrungen hören.. ;-)
1,109
Anja, mach dir nicht so viel Stress Du hast eben nur zwei Hände... :biggrin:
Verhungert ist bestimmt auch noch keiner, weil er/sie mal 10 Min warten mußte. :roll:
Grüßle
3,896
Ganz ehrlich? Da gibt es kein Geheimrezept. Das ist von Tag zu Tag anders, heute so morgen so. Du musst das in jeder Situation neu entscheiden, immer wieder kreativ sein und improvisieren.
Ich frage mich manchmal auch, wie ich das geschafft habe, aber ja, im Notfall gab es wirklich mal Flasche in der Babyschale.
Und oft ist es dann so wie bei dir: die Situation entspannt sich von ganz alleine ;-)
Kopf hoch, du schaffst das!
1,148
Nee im Ernst, ich frag mich auch immer, wie kriegen andere das hin, besonders beim Essen. Links muß ich das Fleisch kleinschnippeln, rechts den Reis reinlöffeln/zu tinken geben und in der Mitte steht mein Teller, wo das Essen drauf kalt wird. Ich hoffe ja, das es besser wird, sobald Annika selber löffeln kann. Dann muß ich nur noch sprungbereit dasitzen, damit sie das Schüsselchen nicht runterwirft und das Essen komplett auf dem Boden landet.
2,721
Das hilft dir allerdings momentan nicht beim gleichzeitigen Flaschen- und Tellerfüttern.
Ansonsten mußte halt jeder mal zurückstecken, so schwer das auch ist. Zudem mußt du halt den Vorteil nutzen, soviel wie möglich in der Zeit vorzubereiten, solange Felix nicht zu Hause ist, sprich das Essen soweit vorbereiten, dass es nur noch aufgewärmt werden muß, Flasche für Julia steht auch soweit vorbereitet, dass nur noch die letzten Handgriffe getätigt werden müssen.
25,096
Danke ich habe mir das grad bildlich vorgestellt mit 2 Fütterkindern am Tisch. Da bin ich dann eh noch gespannt drauf.
Und klar bekommen wir alles irgendwie hin.
Essen war und ist ja auch vorbereitet ..ebenso die Flaschen.
Aber ich merke schon man muß wirklich von Tag zu Tag und von Minute zu Minute entscheiden wer was wann wo.
Na schauen wir mal was noch so alles kommt...
2,721
Beide gleichzeitig zu füttern war für alle recht spaßig und hat wenig Chaos verursacht. Sollte ich vielleicht wieder mal so machen, wenn beide zu müde sind zum selber essen und nur noch quengelig an mir kleben :biggrin: .
3,896
*duckundflitz*
Den Spass habe ich hier gerade :roll:
25,096
Aber ich denk lieber ans hier und jetzt..darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist.
3,896
8,312
genau das habe ich mir genau so auch gerade gedacht. ;-)
25,096
Aber vermutlich spätestens wenn es an den Schulwechsel geht wird ein Internat mit Wochenendheimfahrt in Betracht kommen.
Wir warten da einfach ab was kommt. Aber viele dieser Einrichtungen haben bis zu 5 Jahren Wartezeit..also müssen wir schon mal Gedanken dran verschwenden.
8,312