Kümmelöl

meamea

318

bearbeitet 2. 08. 2004, 20:55 in Nach der Geburt
Hallo, ich krieg hier ja die Windsalbe nicht, und da ich gesehen habe, das da Kümmelöl drin ist, hab' ich mir welches besorgt. Allerdings muss das verdünnt werden, so kann ich das nicht zum Massieren meines Spatzes benutzen. Kann mir jemand sagen, wieviel Kümmelöl ich auf wieviel Massageöl (ich wollte Mandelöl nehmen) ich nehmen muss?

Schon mal vielen Dank im voraus (besonders von Elias) ;-) .

Kommentare

• quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der Windsalbe sind 0,2g Kümmelöl in 10g Salbe, d.h. 2%ig enthalten. Also 2 ml Kümmelöl mit 98ml kosmetischem Öl aufgefüllt müsste dann die selbe Konzentration aufweisen, oder???
  • meamea

318

Hört sich richtig an, werde ich gleich mal ausprobieren.

Danke für die schnelle Antwort! :smile:
  • quandelequandele

1,868

Hmmm, wobei Dein Kümmelöl doch vermutlich nicht 100%ig sein wird oder? Vermutlich wird es ja auch schon verdünnt sein, das müsste aber ja drauf stehen. Oder gibt es 100%iges Kümmelöl???
  • meamea

318

Gute Frage! Ich habe gerade mal nachgesehen, es ist natürlich nicht 100%ig, sondern 40% bis 50%. Wenn es 50%ig ist, müsste ich dann ja die doppelte Menge nehmen, also 4 ml auf 98 ml :???: ? Selbst mit 2 ml riecht mein Süsser schon gut nach Kümmel, wenn ich ihn damit massiere, und ich glaube es hat auch schon gewirkt, allerdings mit 12 h Verspätung. Kann das sein, dass das so lange braucht, um zu wirken? :confused02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es wirkt oft nicht gleich, und man soll auch regelm´ßig massieren, also bei jedem Windelwechsel. Deine Rechnung ist gut so.
  • meamea

318

Na, dann hol ich mal das Öl aus'm Kühlschrank und stell's neben den Wickeltisch :idea: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum