Hallo Ihr Lieben,
nachdem Ihr mir die letzten Wochen immer so nett geholfen habt, wollte ich mich kurz melden und berichten, dass unser kleiner Mann am 17. September per Kaiserschnitt auf die Welt geholt worden ist. Alle Versuche, dass er noch von selber auf die Welt kommt, sind fehlgeschlagen und ich habe einer Einleitung nicht zugestimmt.
Seit Montag sind wir zu Hause, leider gehts mir überhaupt nicht so gut. Die Nachwehen waren die ersten Tage kaum zu ertragen, und jetzt quält mich die Wunde, bzw. ein Teil der Wunde.
In der Nacht reißt und sticht ein Teil der Wunde wie verrückt, das Stillen wird zur Qual und wenn ich dann morgens aufstehe, habe ich eine Wulst oberhalb der Narbe. Die legt sich wieder wenn ich mich bewege, der ganze Bereich ist äußerst berührungsempfindlich. Meine Hebamme hat geschaut und äußerlich nichts feststellen können. Sie meint, dass es evtl. ein Bluterguß ist, der mich quält, oder die Nerven, die wieder zusammen wachsen. Ich weiß, dass ich nicht nach acht Tagen erwarten kann, dass alles wieder so ist wie früher, hatte ja schon einen Kaiserschnitt, aber die Schmerzen fressen mich auf. Dazu die Heultage, mir wächst hier echt alles über den Kopf. Meine Organe scheinen irgendwie auch alle nicht am rechten Platz zu sein, der Darm quält mich und ich frage mich, ob es vielleicht nicht auch der Darm sei kann, der irgendwo im Weg ist?!?
Meine Große trotzt den ganzen Tag, sie gibt auf alles Kontra, und obwohl ich mir vorgenommen habe ruhig zu bleiben, ist daran nicht zu denken.
Weiß denn jemand von Euch Rat, was ich tun kann, damit die Schmerzen vielleicht etwas erträglicher werden? Hilft Kühlen oder Heparin? Ein Anruf bei meinem Frauenarzt hat auch nicht geholfen, die hatten wohl Freitag Vormittag keine Lust sich drum zu kümmern und meinten, ich soll ins Krankenhaus fahren. Allerdings frage ich mich, was sie dann dort machen sollen. Sie können mich ja schlecht wieder aufschneiden.
LG
Gromit
Kommentare
38,644
nur schnell als Erste Hilfe.
Traumel ginge, aber noch besser wäre eine gute Arnikasalbe von Weleda oder Wala. Oder auch das Narbengel.
Dann zuerst Schüsslersalz Nr. 7 für die Schmerzen. Kannst Du das noch heute bekommen?
Du bist im Wochenbett und solltest Ruhe haben, und die auch einfordern.. Immerhin war das zusätzlich eine Bauchoperation. :fingers:
25,096
Ich kann dir Umschläge mit Retterspitz empfehlen. Hat bei mir traumhaft geholfen.. ;-)
155
vielen Dank für die Hilfe. Das Schüsslersalz habe ich leider nicht hier, ich werde es mir aber heute noch holen. Arnikaglobuli und Creme habe ich hier, das probier ich gleich aus.
Retterspitz ist doch ziemlich flüssig, macht man es dann wie einen Umschlag?
Liebe Grüße
Gromit
20,547
25,096