Frage zu Fachbegriff

amylucaamyluca

351

bearbeitet 27. 09. 2009, 09:43 in Schwangerschaft
Kann mir jemand sagen,was genau "erhöhter uteriner Widerstand re.bei kontralateraler Plazentalager" bedeutet?
Das steht auf dem schreiben vom Krankenhaus nach dem Kontroll US.
lg Julia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich vermute das war ein Doppler?

Die Begiffe kenne ich nur in dem Zusammenhang. Warum ist der denn gemacht worden?
  • amylucaamyluca

351

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja genau.Es ging doch darum,das mein kleiner eine woche zurück sei und zu leicht.Hatte ja hier einen Beitrag unter Kontroll US verfasst.
    Der Beitrag ist mir leider nicht mehr so ganz gegenwärtig.

Ist Dir eigentlich nichts dazu gesagt worden?? Das ist einer dieser unsichern und oft bedeutugsarmen Befunde, die einem nicht so viel bringen.
    Er sagt etwas darüber aus, ob ein prozentuales Risiko für eine Gestose besteht.
    Allerdings mit einer wirklich hohen Fehlerquelle, und selbst die Fachgesellschaften sind sich unsicher was sie damit anfangen sollen.

Zudem hat so ein Befund auch kene Konsquenzen. Also nichts was man behandeln könnte.

Wassereinlagerungen oder hohen Blutdruck hast Du nicht?
  • amylucaamyluca

351

Nein,so wirklich hat er das leider nicht erklärt,habe das auch erst zuhause gelesen,sonst hätte ich nach gefragt.
    Wassereinlagerung hab ich nur ein wenig,als es so warm war,da hab ich das öfter gemerkt.Und einen hohen Blutdruck habe ich nicht,da ist alles ok.
    Ja dann musst Du Dir darüber keine Gedanken machen. Es wurde sicher nicht erwähnt, weil es nicht wirklich wichtig ist.
  • amylucaamyluca

351

Ok.Danke.
    bitteschön
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum