Hallo,
ich bin am überlegen doch vielleicht die Pille zu nehmen. Bisher war ich ja immer eher ein Hormongegner und für natürliche Verhütung. Zur Zeit nervt es mich aber sehr....mein Zyklus ist wieder so unregelmäßig geworden, dass es ewig dauert bis ein Eisprung ist und man dann also wieder GV haben darf. Mit den Kondomen kommen wir beide leider nicht so klar...insofern ist das keine Alternative für uns.
Mich würde einfach interessieren: welche Pille nehmt ihr und was seid ihr für ein Typ (z.B. eher kurzer oder langer Zyklus (ohne Pille), reagiert ihr leicht auf Hormone mit Depressionen oder nicht).
Ich frage mich ja immer noch, warum es eigentlich nicht mehr von den Ärzten abgecheckt wird, welche Pille zu einem passt. Die Cerazette wurde mir mal irgendwann verordnet und ich hab schlimme Depressionen davon gekriegt...aber es gibt ja so viele verschiedene...vielleicht gibt es ja eine, die zu mir passt?
Also ich reagiere insgesamt leicht auf hormonelle Veränderung mit depressionen, habe leicht erhöhte männliche Hormone, aber mittlerweile kein PCO mehr.
Würde mich über eure Pillenerfahrungen freuen...
Liebe Grüße
Bergschaf
Kommentare
1,173
Vor meiner Schwangerschaft habe ich etwa 13 Jahre lang die CILEST genommen und sie absolut gut vertragen. Sie hatte keinerlei Einfluß auf meine Befindlichkeiten. Das einzige, was ich ihr eventuell rückwirkend anlasten könnte, waren Kopfschmerzen, die ich in dieser Zeit relativ häufig hatte (mind. 1x die Woche), dies aber nicht mit der Pille in Verbindung brachte. Es fiel mir erst nach Absetzen selbiger auf, daß ich nun nur noch äußerst selten Kopfschmerzen habe, also liegt die Vermutung nahe, daß es an der Pille lag.
Zur Zykluslänge: Vor Pilleneinnahme war mein Zyklus immer eher lang (30-33 Tage), nach Absetzen 13 Jahre später dann relativ kurz (21-25 Tage). Man wird halt älter..... ;-)
5,435