was kann das sein???

bearbeitet 15. 10. 2009, 13:45 in Gesundheit und Medizin
Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal eine mir sehr unangenehme Frage. Ist mir ehrlich gesagt auch etwas peinlich.

Ich habe ja vor 7,5 Wochen entbunden. Freitag war ich zur Nachkontrolle und da war alles super. Sogar mein Hb nähert sich langsam dem Normalwert.
Vor einigen Tagen hatte ich jedoch beim Stuhlgang etwas Blut am Papier beim Abwischen. Dachte erst, meine Regel würde nun einsetzen. Wäre zwar früh, aber nicht unmöglich.
Aber nichts war.
Hab mir dann auch nichts weiter dabei gedacht.

Heute morgen war ich auf Klo und musste mal groß. Und dann seh ich, dass richtig viel Blut mit in der Schüssel war. Dachte wieder erst, es wäre die Regel, denn soviel Blut ist sonst mit in der Schüssel, wenn ich meine Regel habe. Aber beim Abwischen sah ich, dass es vom After kam.

Hab mir dann eine Binde rein gemacht, um zu gucken, ob es weiter läuft. Aber nichts war. Vorhin musste ich wieder aufs Klo und hatte etwas Stuhlgang. Da war wieder Blut mit bei, wenn auch nicht viel.
Nun mache ich mir aber doch wohl Sorgen, was das sein könnte.
Ich hab sonst keine Beschwerden. Keine Schmerzen, kein Jucken und der Stuhlgang war auch nicht sonderlich hart.
Mir ist das echt unangenehm das hier zu schreiben. Aber ich hoffe, dass ihr mir was dazu sagen könnt und mir die Angst nehmen könnt, dass es was schlimmes ist.

Ach ja, ich hab zwar wohl ne kleine Hämmorhoide (schreibt man das überhaupt so??), aber die macht mir eigentlich keine Schwierigkeiten.

Gruß Steffi

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jetztn scheinbar schon. ;-) Denk schon dass es Hämhoroiden sind
  • ArmanaArmana

7,364

beate1965 schrieb:
    Jetztn scheinbar schon. ;-) Denk schon dass es Hämhoroiden sind

Das dachte ich mir auch grade beim lesen. ;-)

Hört sich nach Hämorrhoiden an, ich hab das auch seit meine Tochter auf der Welt ist hin und wieder. Da können glaube ich einige mitreden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay, danke für eure Antworten.
    Was tut man dagegen? War doch heute schon recht viel Blut.
    Kann ja nicht gesund sein, oder?

Gruß Steffi
  • beate1965beate1965

1,842

Würd schon mal zu HA gehen.Wenns viel Blutet hilft eine Salbe nicht mehr weiter.So unangenhems auch ist. ;-)
    So, war beim HA. Hab ne Überweisung zum Proktologen bekommen.
    Der soll ne Enddarmspiegelung machen. Suoer! So was hat mir noch gefehlt. Wir ziehen am Freitag um und da hab ich diese Woche echt anderes zu tun.

Hoffe,dass die mir frühstens für nächste Woche nen Termin geben.

Gruß Steffi
    ich hatte das ganz gleiche nach der entbindung. ich war dann beim fa und der meinte, dass das eine art riss oder so was von der geburt sein könnte, der dann wieder aufreisst. ich weiß nicht mehr ganz genau. auf jeden fall ging es bei mir von alleine weg und ich habe lediglich sehr viel ballaststoffe gegessen um weichen stuhlgang zu haben. mir war das auch furchtbar unangenehm, ich versteh dich gut.
    hoffe für dich es kommt bei der spiegelung nichts schlimmes heraus.
    Schau mal
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... oiden.html

Machst Du das angesprochene Beckenbodentraining?
    Laut Proktologen ist es ein Riss am After. Er hat mir ne Salbe und so Flohsamenzeugs verschrieben. Beckenbodentraining mach ich. Ist auch nicht wieder aufgetreten.

Danke für eure Antworten!

Gruß Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum