Scharfes Essen

NourNour

919

bearbeitet 1. 08. 2004, 23:20 in Stillen
Hallo zusammen,

ehm, gestern habe ich mir mal was asiatisches gegönnt und es war sehr scharf gewürzt :oops:
Heute abend hat dann auf einmal der Kleine angefangen, wie wild zu brüllen, so laut hat er in seinen ganzen 8 Wochen nicht gebrüllt!
20 Minuten ununterbrochen. Er war nicht zu beruhigen. Erst nach einem Bad und trockenföhnen hat es dann aufgehört.
Kann es sein, dass ihm das scharfe Essen zugesetzt hat? Kann das Bauchschmerzen verursachen?
Wie lang dauert es, bis das Scharfe in die Milch übergeht? Und wie lang dauert es, bis es wieder draussen ist?
Naja, das war mir eine Lehre... :???:

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uiiiii, das scheint er ja wirklich nicht vertragen zu haben :sad:

Ich mein es dauert so 2-3 Std. bis das Essen/Trinken in der MuMi angekommen ist. Und ich denk ca. die selbe Zeit bis es wieder draußen ist. (Berichtigt mich, wenns nicht stimmt ;-) )

Letztlich solltest du das aber positiv sehen, denn du weißt jetzt worauf er reagiert und bist ein Stück weiter zum Verständnis was dein Sohn abkann und was nicht ;-)
  • quandelequandele

1,868

Oh ja, mit asiatisch haben wir auch so unsere Erfahrung :roll: und seitdem gibt's hier nix ansatzweise Scharfes mehr. Ich hatte allerdings das gefühl, dass das länger in der milch war. Max war den ganzen folgenden Tag unausstehlich!
  • EowynEowyn

27,156

Ohje, ich hoffe ja, dass unser Junior mit scharfem Essen klarkommt, sonst krieg ich die Krise. Ich esse ausgesprochen gerne scharf. Cayenne-Pfeffer ist für mich das wichtigste Gewürz. Ob ich unser Kind schon in der Schwangerschaft auf scharfes Essen vorbereiten kann? ;-) :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und was machen Frauen, die nur scharf essen, Asiaten z. B.?

Grübel-Grüße

Gisela... ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Ich denke, viele Geschmacksrichtungen gehen schon ins Fruchtwasser über? Es gibt doch auch Fälle, wo Babys die Brust ablehnen, wenn die Mutter mal viel Knoblauch gegessen hat (hab ich gehört). Janis hat da überhaupt kein Problem mit, sonst würde er auch verhungern... :grin: Ist mit dem Scharfen bestimmt auch so, oder?
  • NourNour

919

Das komische ist ja, dass ich das Gericht vor ein paar Wochen schonmal gegessen habe, und da hat es ihn scheinbar nicht so gestört...
    Vor allem liegen ja zwischen dem Essen und dem Schreianfall über 24 h. Kann das dann immernoch "wirken"?
  • YasminYasmin

3,093

Ach so!!! Nee nach 24std. kann man nicht sagen das das Schreien vom Essen kommt!
    Daher dann nachträglich ein definitives NEIN ;-)
    Da wirst du nach einem anderen Grund suchen müssen :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum