Bin zwar gerade in der 20.Woche aber wünsche mir gerne eine Hausgeburt.Bei meinen ersten war das leider nicht möglich wegen einleitung aber mit Zäpfen wäre das auch zu hause gegeangen bin ich der Meinung.Im grossen und ganzen hat damals die Hebamme alles gemacht.Ärztin war nur zum schluss dabei.Denke das ist überall ja so.Was muss man alles für eine Hausgeburt machen und welche Vorsorgen muss man treffen?Wo muss ich mich dran wenden?Machen das alle Hebammen?
Mein Sohn ist 4 jahre dann alt darf er dabei sein oder besser nicht.Kenne mich auf den Gebiet nicht wirklich aus.
Kommentare
1,019
Da gibt es ja schon einige grundsätzliche Infos ;-) Ich denke das wichtigste wäre jetzt, dass Du Dir so schnell wie möglich eine Hebamme suchst. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube fast nicht dass alle Hebammen Hausgeburten durchführen...zumindest würde ich auf jeden Fall eine haben wollen, die damit auch wirklich ausreichend Erfahrung hat und nachdem Hausgeburten bei uns ja nicht soooo üblich sind und zudem noch die Chemie zwischen Euch stimmen sollte, muss man da vielleicht auch etwas länger suchen...
Ob das ältere Kind bei der Geburt dann dabei sein soll muss man denke ich ganz individuell entscheiden. Falls Du Zeit und Lust hast kannst Du ja mal ein bischen bei den Geburtsberichten stöbern, da gibt es sicherlich auch einige Erfahrungsberichte, wie es mit den Älteren gelaufen ist. Ich persönlich könnte es mir ehrlichgesagt nicht so wirklich vorstellen meine Tochter dabei zu haben, auch wenn sie jetzt schon älter wäre. Ich könnte mich da glaube ich nicht einfach so gehen lassen...
27,156
Eine medikamentöse Einleitung zuhause und sei es auch "nur" mit Zäpfchen wird eine Hebamme aber vermutlich nicht betreuen. Habe ich zumindest noch nie gehört. Aber Hebammen haben durchaus auch ein paar Mittel um die Geburt vielleicht etwas anzustupsen, falls das nötig sein sollte. Warum wurde denn bei dir eingeleitet?
Ich wollte meine Kinder nicht bei der Geburt dabei haben, aber es gibt durchaus Familien, die das machen. Das müsstest du dann mit deiner Hebamme klären. Aber wenn du wirklich eine Hausgeburt willst, dann mach dich schnellstmöglich auf die Suche nach einer Hebamme.
149
5,435
149
5,435
38,644
Stellerieger Str. 48
32339 Espelkamp
05743-8422
Samantha Kalkreuter
Trophagener Straße 121
32791 Lage
05232/971293
05232/971292
E-Mail: akalkreuter@aol.com
Anja Menzel
Ostring 19
32825 Blomberg
0523-52554
E-Mail: a_menzel@t-online.de
Ob Blomberg zu weit ist, weiß leider ich nicht.
27,156
15
schön, daß Dein Kind zuhause bekommen möchtest! Meine beiden Kinder sind auch zuhause zur Welt gekommen und das dritte möchte ich auch wieder hier bekommen.
Ich drück Dir fest die Daumen, daß Du eine gute Hebamme findest.
396
also ich habe grad mit meiner Hebamme gesprochen ,die in porta im geburtshaus ist ,Sie wohnt in Petershagen .
Ich geb dir einfach mal die tel nummern von ihren beiden kolleginnen ebenfalls aus dem geburtshaus .
Einmal Carla Herrmann
Preuß. Oldendorf
05742/704712
und Kerstin Niemietz
Rahden
05776/961457
Lg Diana