Angst vor der 3 Geburt

bearbeitet 28. 09. 2009, 23:03 in Geburt
Hallo ihr lieben !

Ich habe am 16.10 ET und jetzt habe ich schon Angst vor der Geburt :sad: .Den ich habe ja schon zwei sachen erlebt .Meine Große ist 3 wochen vor dem ET gekommen.Und die kleine wurde in der 40 SSW eingeleitet ist auch an dem Tag noch auf die welt gekommen.Nun habe ich tierische angst das es nicht von alleine los geht :sad: .Sondern wieder in einer einleitung wird.Habe bis jetzt auch noch keine Senkwehen auf dem letzten CTG waren auch noch keine wehen zusehen und mein zervix war bei 3,6 cm .Und morgen habe ich meinen nächsten FA termin.
Ich bin auch vom Kopf noch nicht frei das es jeder zeit los gehen könnte.
Oh man ich jammer hier rum tut mir leid :sad: :sad: .

Kommentare

• kary040999kary040999

1,070

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dich verstehen. Lass Dich mal drücken. :troest:
  • sopie74sopie74

2,615

Wieso muss den Eingeleitet werden, hat das medizinische Gründe bei dir?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jetzt in dieser noch nicht.Bei der letzten wurde eingeleitet .Ich hatte keine wehen die zervix länge war noch recht viel .Es wurde dann eingeleitet die kleine ist auf die welt gekommen war richtig sauber hatte keine käseschmiere mehr und hat sich aucgh schon angefangen sich zu häuten und die fingernägel waren auch recht lang schon.Der arzt meinte das war aber zeitig das sie auf die welt gekommen ist.Nur jetzt habe ich halt bedenken wie es wird ob ich vieleicht nochmal eine chance habe eine natürliche geburt zu erleben .Den für mich war es wirklich ein horror dagegen war die erste geburt ein Traum .

lieben gruß,
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mich würde auch interessieren warum bei dir so früh eingeleitet wurde? Hast du eine Hebamme die dich betreut und dir die Ängte etwas nehmen kann?
    edit ich sehe gerade was du noch gepostet hast. Also ehrlich verstehe ich imer noch nicht warum eingeleitet wurde. Normaler Weise wartet man ja noch 10 bis 14 Tage nach dem Termin wenn alles ok ist.
    Nochmal, hast du keine Hebamme? Die kennen ja auch viele Tricks und Drehs ;-)
    Hallo !

Also ich hatte damals net wirklich eine Hebamme .Nur dann zur Nachsorge eben.Bei dem FA wo ich bin ist sehr vorsichtig .Vieleicht lag es an meiner vorgeschichte bei der großen ich hatte da sehr viele probleme in der schwangerschaft mit 6 wochen kh aufhenhalt.Und in der zweiten SS musste ich auch sehr viel liegen weil mein Bindegwebe nicht das beste ist.
    Ja und ich habe in dieser SS eine tolle Hebamme ich fühle mich auch sehr wohl bei ihr.Wir reden auch sehr viel dadrüber.Sie sagte ja auch wenn ich über den termin gehe hat sie ein paar tricks für mich .Sie sagte halt auch jetzt ist das halt eine Überraschung beim 3 kind.
    Ja und dann habe ich ja auch noch die Streptokokken wo behandeln werden sollen.
    Ich denke so näher der termin naht werde ich vieleicht etwas ruhiger.Mache mir eben zu zeit sehr viele gedanken über die Geburt und wie es dann mit 3 kindern wird .

lieben gruß,
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja das man sich dnn immer Gedanken macht ist klar :troest: Aber ehrlich , du hast noch viel Zeit zum Termin, da kann sich noch viel tun. Und warum bei der 2.ten Geburt eingeleitet wurde ist mir immer noch nicht klar :sad:
    Ich kann dir nur das sagen was er gesagt hat ich könnte noch 14 tage so rumlaufen und es würde warscheinlich nix bringen.Und bei der Geburt ist die kleine auch 2 mal zurück gerutscht hat irgendwie nicht gewollt.Dann hatte ich keine kraft mehr da hat der arzt am bauch rumgedrückt das sie nach untenrutscht das tat mir schon weh und ind er zeit hat es auch geknackt da hat der arzt und mein mann gemeint entweder es war mein becken oder das schlüssbein von der kleine wäre jetzt geborchen gsd war beides nicht der fall auf jedenfall wars bei mir habe das auch noch tage gespührt das es immer beim laufen geknackt hat.dann ist ja die planzenta gekommen da hat eins tück vond er eiwand gefehlt wurde dann natürlich entfernt .dann war auch wieder die gäbermutter faul hat schon im kreissall anfenagen ist nicht richtig gelaufen also so probleme hatte ich an einem tag gehabt :sad: :sad: .

lieben gruß,
  • EowynEowyn

27,156

Glückskäfer schrieb:
    Ich kann dir nur das sagen was er gesagt hat ich könnte noch 14 tage so rumlaufen und es würde warscheinlich nix bringen.
    Solch eine Vorhersage halte ich aber für sehr gewagt. Wie will er das denn wissen? Geburten können von einem Moment auf den anderen losgehen, das kann man nicht vorhersagen.
    Eigentlich sollte nur eingeleitet werden, wenn es wirkliche Anzeichen dafür gibt, dass es Mutter oder Kind schlecht geht. Das war bei dir ja aber offenbar gar nicht der Fall.
    Dass die Geburt dann nicht so einfach war kann durchaus an der Einleitung gelegen haben. Wenn man der Natur ihren Lauf gelassen hätte, wäre vielleicht alles ganz anders verlaufen. Dass Einleitungen ein rRsiko für Komplikationen mit sich bringen ist bekannt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Äh na da hattest du aber einen Arzt der Hellseher war :shock: Ich hatte bei Sarah 40 +5 noch keine Wehen oder eine Veränderung am MumU oder sonst etwas.Keine Anzeichen von der Geburt. Und ich sollte auch um 40+10 eingeleitet werden (das ist immerhin schon 22 Jahre her und die Erkenntnisse gehen weiter). 40+6 bekam ich auf einmal Wehen und 41 platze die Fruchtblase und sie kam ganz natürlich zur Welt. Naja was man damals als natürlich meinte
    Alos mach dir mal keinen Kopf. Selbt am Termin wird deine Hebamme dir zur Seite stehen und Mittel kennen die dir helfen
    Ich konnte halt nicht mehr wirklich laufen das war das einzige wo ich hatte .Ich will aufjedenfall diesesmal abwarten .Da ich auch eine Hebamme habe wo mich auch in dieser SS begleitet hat.Und sie hat ja auch zumir gesagt in den nächsten tagen wird es bei mir nicht los gehen da ich noch keine senkwehen hatte und der Bauch noch recht weit oben ist.Habe auch schon seit 3 wochen die Überweißung für die Klinik weil der arzt meinte ich würde nicht bis zum ET es schaffen.

gruß,
  • EowynEowyn

27,156

Na dein Arzt scheint ja irgendwie gerne Prognosen zu stellen. Woher will er denn wissen, dass du es nicht bis zum ET schaffst? Das kann man wirklich nicht vorher sagen. Es gibt viele Frauen, die ersten wegen vorzeitiger Wehen behandelt werden und dann doch noch über ET gehen. Manche Frauen laufen mit geöffnetem Muttermund und verstrichener Cervix noch ewig rum. Bei mir hat auch keiner erwartet, dass ich über Termin gehe und dann kam Cosmo doch erst ET+8. Und andersherum kann es eben wir bei caro auch so laufen, dass der Muttermund an einem Tag noch vollständig zu ist und der Gebärmutterhals noch steht und am nächsten Tag geht die Geburt los.
    Eigentlich sollte jeder Geburtshelfer wissen, dass Vorhersagen keinen Sinn machen. Ich finde damit macht man die Schwangeren nur verrückt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich kann mich Eo nur anschließen. Ich bin noch drastischer. Keiner kann eine Prognose abgeben und wenn dein Kind eben nun 40 +? kommt, wo ist das Problem?
    Ich habe da keine probleme und wenn es erst nach dem ET geht.Nur ich habe angst das er gleich wieder sagt Einleitung.Muss ja auch bei jedem termin sagen das ich noch eine Hebamme habe und ich auch termine bei ihr habe :roll: :roll: .Habe schon zu meinem Mann gesagt ich will niewieder so was erleben wir bei der kleinen .Und die Hebis haben doch noch einige Tipps wie ihr sagt und sie sagte auch selber sie hat da noch ihre Mittelchen.

Ich sollte mir vieleicht nicht soviele gedanken machen :roll: ...
  • EowynEowyn

27,156

Du bist deinem Arzt keine Rechenschaft schuldig! Warum musst du ihm erzählen, dass du Termine bei der Hebamme hast? Und ob eingeleitet wird oder nicht musst letztendlich du entscheiden, denn du trägst die Verantwortung, es ist dein Kind. Der Arzt ist eigentlich nur Ratgeber.
    Klingt für mich nicht so, als ob du zu deinem Arzt ein gutes auf Vertrauen basierendes Verhältnis hättest. :sad: Hast du mal überlegt dir einen anderen zu suchen? Oder du könntest auch die restliche Vorsorge kompolett bei der Hebamme machen.
  • sopie74sopie74

2,615

Das du dir Gedanken machst ist doch ganz normal :troest:

Bist du denn sicher, dass du in der Klinik, in der du bisher entbunden hast auch diesmal entbinden willst? Denn wenn nicht könntest du dich ja auch in den nächsten Tagen mal in einem anderen KH vorstellen und sehen, was die dazu sagen. Du bist ja nicht gezwungen bei deinem bisherigen Arzt zu bleiben, hört sich für mich nicht an, als seist du da besonders gut aufgehoben.
    Also der Arzt ist eigentlich ein sehr guter macht viel mit Homöphatie hat mich auch schon Operiert und war bei beiden Geburten dabei .Ich müsste ihm das eigentlich nicht sagen wie du es sagst .Ich bin ja froh das ich in dieser SS nicht so oft bei ihm war und die Hebi zumir gekommen ist.Bin auch froh drum das bis jetzt nur zweimal ein CTG gemacht wurde .Die hebi meinte beim nächsten termin bei ihr könnten wir eins machen nur ich meinte es reicht ja wenn beim nächsten FA ans CTG muss.Sie meinte aber wenn ich über den termin gehe dann möchte sie CTG machen habe ich damit dann keine probleme.Und ja ich will keine einleitungt bekommen sie soll ihr mittelchen erst versuchen und wenn es nicht klappt dann kann er es versuchen.

Auch noch einen grund das ich es ihm sage den sonst hätte ich alle drei wochen hingehen müssen.Und beim letzten termin wollte er dann das ich in zwei wochen kommen sollen.Aber ich meinte nur nö geht nicht die Hebamme kommt vorbei.Er kann warscheinlich nicht so gut mit Hebammen umgehen.

Bin wirklich auf morgen gespannt was er sagt.

Sophie ich habe schon schlechte erfahrungen mit anderen Frauenärzte gemacht :sad: .Sie warnen sehr unfreundlich und nicht gerade zimperlich bei der untersuchung.Und wenn man dann so ein satz hört da könnte was wachsen (da war ich in der 8 ssw ) oder auch abgehen da muss man schauen .Das war eine Verträtung von meinem FA.Sowas will man ja dann nicht hören :sad: .

lieben gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum