Hallo ihr lieben !
Ich habe am 16.10 ET und jetzt habe ich schon Angst vor der Geburt :sad: .Den ich habe ja schon zwei sachen erlebt .Meine Große ist 3 wochen vor dem ET gekommen.Und die kleine wurde in der 40 SSW eingeleitet ist auch an dem Tag noch auf die welt gekommen.Nun habe ich tierische angst das es nicht von alleine los geht :sad: .Sondern wieder in einer einleitung wird.Habe bis jetzt auch noch keine Senkwehen auf dem letzten CTG waren auch noch keine wehen zusehen und mein zervix war bei 3,6 cm .Und morgen habe ich meinen nächsten FA termin.
Ich bin auch vom Kopf noch nicht frei das es jeder zeit los gehen könnte.
Oh man ich jammer hier rum tut mir leid :sad: :sad: .
Kommentare
1,070
2,615
2,475
lieben gruß,
20,547
edit ich sehe gerade was du noch gepostet hast. Also ehrlich verstehe ich imer noch nicht warum eingeleitet wurde. Normaler Weise wartet man ja noch 10 bis 14 Tage nach dem Termin wenn alles ok ist.
Nochmal, hast du keine Hebamme? Die kennen ja auch viele Tricks und Drehs ;-)
2,475
Also ich hatte damals net wirklich eine Hebamme .Nur dann zur Nachsorge eben.Bei dem FA wo ich bin ist sehr vorsichtig .Vieleicht lag es an meiner vorgeschichte bei der großen ich hatte da sehr viele probleme in der schwangerschaft mit 6 wochen kh aufhenhalt.Und in der zweiten SS musste ich auch sehr viel liegen weil mein Bindegwebe nicht das beste ist.
Ja und ich habe in dieser SS eine tolle Hebamme ich fühle mich auch sehr wohl bei ihr.Wir reden auch sehr viel dadrüber.Sie sagte ja auch wenn ich über den termin gehe hat sie ein paar tricks für mich .Sie sagte halt auch jetzt ist das halt eine Überraschung beim 3 kind.
Ja und dann habe ich ja auch noch die Streptokokken wo behandeln werden sollen.
Ich denke so näher der termin naht werde ich vieleicht etwas ruhiger.Mache mir eben zu zeit sehr viele gedanken über die Geburt und wie es dann mit 3 kindern wird .
lieben gruß,
20,547
2,475
lieben gruß,
27,156
Eigentlich sollte nur eingeleitet werden, wenn es wirkliche Anzeichen dafür gibt, dass es Mutter oder Kind schlecht geht. Das war bei dir ja aber offenbar gar nicht der Fall.
Dass die Geburt dann nicht so einfach war kann durchaus an der Einleitung gelegen haben. Wenn man der Natur ihren Lauf gelassen hätte, wäre vielleicht alles ganz anders verlaufen. Dass Einleitungen ein rRsiko für Komplikationen mit sich bringen ist bekannt.
20,547
Alos mach dir mal keinen Kopf. Selbt am Termin wird deine Hebamme dir zur Seite stehen und Mittel kennen die dir helfen
2,475
gruß,
27,156
Eigentlich sollte jeder Geburtshelfer wissen, dass Vorhersagen keinen Sinn machen. Ich finde damit macht man die Schwangeren nur verrückt.
20,547
2,475
Ich sollte mir vieleicht nicht soviele gedanken machen :roll: ...
27,156
Klingt für mich nicht so, als ob du zu deinem Arzt ein gutes auf Vertrauen basierendes Verhältnis hättest. :sad: Hast du mal überlegt dir einen anderen zu suchen? Oder du könntest auch die restliche Vorsorge kompolett bei der Hebamme machen.
2,615
Bist du denn sicher, dass du in der Klinik, in der du bisher entbunden hast auch diesmal entbinden willst? Denn wenn nicht könntest du dich ja auch in den nächsten Tagen mal in einem anderen KH vorstellen und sehen, was die dazu sagen. Du bist ja nicht gezwungen bei deinem bisherigen Arzt zu bleiben, hört sich für mich nicht an, als seist du da besonders gut aufgehoben.
2,475
Auch noch einen grund das ich es ihm sage den sonst hätte ich alle drei wochen hingehen müssen.Und beim letzten termin wollte er dann das ich in zwei wochen kommen sollen.Aber ich meinte nur nö geht nicht die Hebamme kommt vorbei.Er kann warscheinlich nicht so gut mit Hebammen umgehen.
Bin wirklich auf morgen gespannt was er sagt.
Sophie ich habe schon schlechte erfahrungen mit anderen Frauenärzte gemacht :sad: .Sie warnen sehr unfreundlich und nicht gerade zimperlich bei der untersuchung.Und wenn man dann so ein satz hört da könnte was wachsen (da war ich in der 8 ssw ) oder auch abgehen da muss man schauen .Das war eine Verträtung von meinem FA.Sowas will man ja dann nicht hören :sad: .
lieben gruß,