Wochenfluß

GromitGromit

155

bearbeitet 29. 09. 2009, 22:10 in Nach der Geburt
Hallo,
ich mache mir ein wenig Sorgen, weil ich seit heute keinen Wochenfluß mehr habe. Die Geburt ist gerade 12 Tage her und bis vorgestern habe ich sehr starken Fluß gehabt, meist mit altem Blut.
Gestern kam dann frisches Blut und jetzt ist gar nichts mehr da.
Da ich bei meiner ersten Geburt einen Blutsturz hatte und noch mal ins Krankenhaus zur Ausschabung mußte, hab ich tierische Angst, dass es jetzt schon wieder so wird. Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus letzte Woche war die Gebärmutter völlig unauffällig und bisher hatte ich ein gutes Gefühl. Aber, dass jetzt gar nichts mehr kommt macht mich nervös. Meine Hebamme kommt erst heute Nachmittag und ich kann sie momentan nicht erreichen. Kann ich irgendwas machen, was hilft? Dachte immer, dass das Stillen genug Hilfe ist, scheint aber nicht so.
Liebe Grüße
Gromit

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Wochenfluss kann schon mal ins Stocken geraten. Aber deine Hebamme kommt ja heute Nachmittag um nach dir zu sehen. Bis dahin kann das vermutlich warten.

Kannst du auf dem Bauch liegen? Das ist für den Wochenfluss auch ganz gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich bin keine Fachfrau!!! Aber da man bei mir nach der Geburt schon angesprochen hatte, dass ich vorsichtig sein sollte, was den Wochenfluss angeht... Hatte ne Atonie und Blutsturz, es folgten einige Konserven... Riet meine Hebamme mir zum Hirtentescheökräutertee aus der Apotheke. Zwei große Tassen Tee täglich. Ein Teelöffel von dem Zeugs auf eine Tasse Tee. Das solle den Wochenfluss am Laufen halten und es hat zumindest nicht geschadet. War also ganz gut!

Vielleicht wäre das auch was für Dich!

Gruß Steffi
  • GromitGromit

155

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Euch für die Antworten.
    Meine Hebamme war gerade hier und es ist soweit alles ok. Habe mich auf den Bauch gelegt, und ein homöopathisches Medikament besorgt. Frauenmanteltee werde ich mir wohl auch noch besorgen und dann hoffe ich, dass es sich wieder einspielt.
    Wenn man nicht immer im Hinterkopf hätte, was damals alles war und was passieren könnte...
    Liebe Grüße
    Gromit
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trink besser einen guten Blasentee, aber nicht mehr als drei Tassen am Tag. Die Kräuter wirken gut auf die Gebärmutter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum