Wieviel Stuhlgang ist normal???

lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 14. 10. 2009, 10:09 in Kranke Kinder
Halloechen, ich muss nun doch mal in dieser Rubrik die Frage stellen. Luca hatte ziemlich lange 1 bis max. 2 Mal die Woche Stuhlgang. Seit 3-4 Tagen hat er jetzt aber dauern die Hose voll. Heute schon das 3. Mal. Stinkt auch mehr als sonst.
Ist denn das normal??? Er ist sonst quietschfidel, mobil und gut drauf.
LG Uta

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Darf ich mal fragen ob er gerade zahnt ?

Den meine zahnt zu zeit und hat bis zu 4 mal die windeln voll .Und er riecht auch anderst als sonst.

lieben gruß,
  • lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dacht ich eigentlich auch,aber ich seh keine weiteren Zahnansätze und ruhig schlafen tut er auch im Moment. Ist verrückt, sonst ist er auch gut drauf.
    LG Uta
  • Caro2310Caro2310

20,547

Habt ihr evt. an der Nahrung etwas geändert?
  • lena_2312lena_2312

622

nee, auch nicht, wir :hmmmm: weiterhin voll.
  • EowynEowyn

27,156

Kann natürlich auch einfach ein Magen-Darm-Infekt sein. Aber da ist Stillen ohnehin die beste Medizin. Und so lange er nicht so stark Durchfall hat, dass die Gefahr der Austrocknung besteht, kann man da auch einfach abwarten.
  • lena_2312lena_2312

622

ja, was anderes können wir auch nicht tun. Kann schon sein, mir gehts auch im Bauch herum. Er hat nun 6 Windeln voll gemacht, Hilfe. :roll: So lange er gut drauf ist mach ich mir keine Sorgen. Bauchweh scheint er auch nicht zu haben ;-)
  • lena_2312lena_2312

622

nun hat er wohl doch Bauchweh, es rumort ganz schön, man hört es richtig gurgeln. Was kann ich denn da machen? Was hilft da noch außer Wärme (KK-Kissen)???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mehr würde ich nicht machen. Wie sieht es denn heute aus?
  • lena_2312lena_2312

622

Hallo Marlies, heute hat er bis jetzt erst 2 Mal die Windeln (auch nicht ganz) voll gemacht. Sonst ist er gut drauf und das obwohl er kräftig gespuckt hat. Ich geb ihm jetzt mal abwechselnd immer nur eine Seite und halt lieber öfter, damit sich die Spuckerei in Grenzen hält. LG Uta
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach herrjeh, ich wünsch euch ganz viel und schnelle gute besserung!!!!
  • EowynEowyn

27,156

Wichtig ist halt, dass er auch was bei sich behält, damit er nicht austrocknet. Da also immer gut ein Auge drauf haben! Wenn er richtig erbricht, dann eventuell doch mal beim Kinderarzt nachfragen ob ihr etwas dagegen bekommen könnt.
  • lena_2312lena_2312

622

Danke Eo, ich denke richtiges Erbrechen sieht anders aus. Es kommt nix schwallartig heraus. Das spuckproblem haben wir ja sonst auch manchmal gehabt, vielleicht trinkt er im Moment auch einfach zu viel. Bauch sieht gut aus und solange er fidel ist, beobachte ich nur. Die letzte Windel von gestern haben wir bei der Kia abgegeben zur Vorsicht, die haben ne Probe eingeschickt.
    LG UTa
  • EowynEowyn

27,156

Ok, das hört sich ja jetzt auch nicht wirklich kritisch an. Ich hoffe es geht ihm bald besser.
  • lena_2312lena_2312

622

Ok, das hört sich ja jetzt auch nicht wirklich kritisch an. Ich hoffe es geht ihm bald besser.
    ich fress nen Besen, wenn das nicht doch die nächsten Zähne sind. Ich seh aber nix und wenn wärs aber bissl heftig... Für einen MD-Infekt ist er mir noch zu gut drauf :roll: Na wir werden mal weiter sehen.

Mittlerweile sieht der Po gar garstig wund aus. Zinkhaltige Creme hilft, viel Windeln wechseln müssen wir sowieso, kann ich sonst nochwas tun? Heilwolle oder so? Bringt das was??

LG Uta
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo na hört sich wirklich schon nach Besserung an.

Den Po behandelt ihr schon richtig...

Weiterhin gute Besserung
  • lena_2312lena_2312

622

Danke. Insgesamt sind wir wieder bei 6 Windeln, aber es ist nicht mehr so viel, aber aggressiv ist das Zeugs dennoch (und riecht auch so). Heut abend gings mit der Spuckerei. Da bleibt schon noch genug drin. Wenns Freitag nicht weg ist, sprech ich die Kia noch mal drauf an, da sind wir eh in der Praxis zur Physio.
    LG Uta
  • lena_2312lena_2312

622

Hier siehts leider immer noch nicht besser aus. Er ist auch ziemlich knatschig, aber Osanit hilft ihm abends und nachts und somit denke ich wirklich, dass es die Zähne sind. Mal schauen, Montag müsste auch das Ergebnis der probe da sein und dann werd ich ihn eh mal vorstellen müssen, weil es nun der 10. Tag ist. Ist mir langsam unheimlich :roll:
    LG Uta
  • EowynEowyn

27,156

dann berichte mal was bei der Probe rausgekommen ist. :troest:
  • lena_2312lena_2312

622

dann berichte mal was bei der Probe rausgekommen ist. :troest:
    so Probe war i.O., also kein Virus dergleichen in Sicht, Zähne auch irgendwie nicht :roll:
    Mal schauen. Wenn das mit dem Durchfall weiter geht will die KiA den Knirps eh mal sehen (spätestens Freitag, sagte sie mir heute am Tel.)

Ich hab am We nun sogar angefangen ihm Mittags Möhren anzubieten (wg. stuhlfestigend). Ich hatte eh frische Möhren in der Mache und war ganz baff, dass er nun doch wollte ;-) 50g löffelte er jetzt jeden Tag und nun ist es nicht mehr ganz so wässrig :groggy:

Wir harren also der Dinge ;-)

LG Uta
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na hört sich doch gut an. Wenn er die Möhrchen gut verträgt steckt sicher auch nix schlimmeres hinter dem Durchfall. ;-)
  • lena_2312lena_2312

622

:biggrin: na Du nu wieder, ich bin mir schon sicher, dass es nix Schlimmes ist, dafür ist er nach wie vor zu gut drauf und er trinkt auch gut ;-) Aber ein wenig komisch isses schon.

Ach so, der Po sieht wieder besser aus. Wir haben abwechselnd Mirfulan - Penaten und tagsüber diese Calendula Creme genommen, ein wenig Sulfur gegeben (Kügelchen, 2 Tage). Die Kombi hat geholfen.

LG Uta
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Schön das es wieder gut ist.
    Aber für das nächste mal..keine Penatencreme. Die verstopft die Poren und die Haut kann nicht mehr atmen.
    Wenn dann eine Creme mit Zink nehmen. Also nix was so Pastenartig ist... ;-)
  • lena_2312lena_2312

622

Aha :idea: Aber ich muss sagen, dass eben die Penaten gut gewirkt hat um den aggressiven Stuhl abzuhalten. Die Creme hat sich ja wie ein Film über die Haut gelegt und sie so nicht angreifen können, deshalb hab ich die ab und an genommen.

Und. Wir hatten gestern und heute jeweils nur 1 mal ein klein wenig in der Windel. Scheint also endlich überstanden.
    LG Uta
  • lena_2312lena_2312

622

Sooooo und um das Ganze hier abzuschließen verkünde ich, dass ich gestern eine weiße Spitze im Oberkiefer (links) entdeckt habe ;-) Also doch Zähne :roll:
  • EowynEowyn

27,156

na dann ist das geklärt :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum