Mädelz ich bin genervt. Als Elena klein war, kam immer wieder die Frage auf ob sie vielleicht Hyperaktiv sei. Sie war schon immer recht lebendig, sportlich und hatte ne menge Power. Aber mehr auch nicht. Das ein Kind zappelt, bedeutete zu dieser Zeit sofort die Diagnose Hyperaktiv , von den achso versierten Mamas. Jede eine Hobbyexpertin für sich und jede voller guter Ratschläge was ich machen sollte mit meinem Problem.
Mein Problem? Ähm, ich hatte doch gar keins! Uns ging ( geht) es gut und ich fand Elena nie aufällig. Niemand anderes übrigens auch nicht, der auch nur ansatzweise Ahnung hatte... Es ging mir erst auf die Nerven, weil ich immer das Gefühl hatte eine schlechte Mutter ( auch noch frisch alleinerziehend und damit automatisch überfordert.... Ähm Hä? Nö ) sein zu müssen, wenn anderen mein Kind so unangenehm auffiel und ich einfach nicht verstand wo deren Problem lag. Dann gewann ich mein Leben wieder in die richtigen Bahnen. Die Trennung von meinem Mann war endlich in meinem Kopf überstanden und ich begann wieder zu mir zu finden. Meine Ehe hatte mich fast verschwinden lassen aber Unkraut wuchert bekanntlich immer wieder auf.
Die anderen Mütter konnten mich nicht mehr verunsichern und ich erkannte das nicht wir ein Problem hatten sonder die Mütter, die einfach eine Vorstellung davon hatten wie ein Mädchen sein muss und ihre Mädchen entsprechend dressierten. Meins war frei und durfte Kind sein, toben und aussehen wie ein wanderender Dreckhaufen.
Egal, darum gehts auch gar nicht.... Das wird n Roman wenn ich nicht aufpasse...
*Aufpass* So nun scheint eine neue Moderwelle um zu gehen. Die Diagnose " Hochbegabung". Jedes 2 Kind ist Hochbegabt und jedes Kind das etwas kann was ein anderes nicht kann muss hochbegabt sein...
So kam doch heute eine Mutter zu mir mit dem Rat Tom testen zu lassen ( Mit Adresse! :shock: eines Institutes ) weil er bis 15 zählt :shock: :fies02: Oha wie überlaufen sind wohl diese Institute, wenn nur die Hälfte der Mütter so einen blödsinn nachgeht ?
Ich könnte noch viel mehr schreiben aber mein kleiner Möchtegern Nachwuchseinstein entwikelt grade eine neue Theorie und muss dazu die Erdanziehungskraft mit Hilfe eines neuen Parkhauses und Matchboxautos überprüfen. Ich soll ihm da zur Hand gehen und ich glaube er hat hochintelligente absonderungen in der Windel.....
Kommentare
11,944
4,312
höre ich jetzt aber auch häufig (ob es jetzt "in" ist oder daran liegt, dass ich selbst Mutter bin weiß ich natürlich nicht) aber was mich dann immer total nervt ist das scheinbar genervte Getue der Eltern "Ich bin am Ende, jetzt soll mein Kind auch noch hochbegabt sein, ich weiß nicht mehr weiter" :roll: :roll:
@Miaofeli: das hast du so nett geschrieben - du solltest eine Kolumne in der Eltern kriegen :biggrin:
3,647
@Bibi Danke für die Blumen. Ich bin schon froh wenn ich es schaffe was für unseren Block zu schreiben aber auf Abruf ginge das gar nicht und so muss die Eltern weiter mit Profis auskommen ;-) :biggrin:
59,500
Ich habe immer Mütter und Leute (meist Frauen übrigens) im Laden, die wollen Bücher für Kinder kaufen, die ja "schon weiter" sind. So wird die Funke Trilogie dann an Achtjährige verschenkt. :roll: :groggy:
4,312
Ich bin auch dafür Neigungen zu fördern bzw. die Kinder darin zu stärken, aber ich halte nicht viel von Schubladen
4,797
1,922
11,944
3,602
4,797