Hallo!
Heute war ich meinen Arbeitsvertrag unterschreiben - und fange jetzt definitiv am 1.10. (also übermorgen :shock: ;-) ) an zu arbeiten!
Das ist dort ein kleines Team (mit mir 8 Leute), die ich größtenteils noch aus meinem Praktikum kenne ... da würde ich gerne zum Einstand "einen ausgeben" ... aber was macht man da so, wenn man anfängt zu arbeiten, und vor allem wann? Sollte ich gleich am 1. Arbeitstag da was mitbringen (Gebäck? ne Kiste Wasser? Tees? Kaffeepads?) oder bis zur ersten Teamsitzung warten? Ich hab ja noch nie gearbeitet und daher keine Ahnung ....
Mein Mann hatte es da einfacher, der hat ne Kiste Kölsch hingestellt :cool:
Wäre froh über Eure Anregungen!!
Liebe Grüße,
Christina :-)
Kommentare
59,500
Jaja Männer habens da irgendwie immer einfacher :biggrin:
edit:einen guten Start!!
7,740
Wird also nicht "erwartet", dass ich Donnerstag direkt was mitbringe? Für mich wär's nämlich auch irgendwie "unstressiger", wenn ich das bei der 1. Teamsitzung machen würde, wenn ich mich ein bisschen an den Arbeitsalltag gewöhnt habe!
Danke für die guten Startwünsche
11,944
7,740
11,944
10,947
1,448
Ich habe nächsten Montag auch wieder meinen ersten Arbeitstag (nach 5 Jahren Elternzeit) und stand gerade vor derselben Frage.
Am ersten Tag wird man doch erstmal herumgeführt, wird viel gezeigt, organisatorisches geklärt etc.
Zudem bin ich wahrscheinlich ziemlich gestresst, weil alles/alle neu für mich sind.
Als ich "damals" neu war, habe ich als Azubi angefangen bzw. nach der Ausbildung die Filiale gewechselt. Da war es auch so, daß man ein paar Tage oder 1-2 Wochen später Kuchen ausgab.
So werde ich das diesmal dann auch machen. ;-)
4,287
10,947