Abstillen wegen Rückenschmerzen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 29. 09. 2009, 22:26 in Plauderecke
Ich habe seit Geburt Probleme mit dem Rücken...nun wird es immer schlimmer und meine eine Rippe blockiert immer...beim tragen hab ich die Schmerzen nie..es ist vom so Raffi im Arm halten eher..
Naja auf jeden Fall hab ich Massagen bekommen..und heute fragte der mich,ob ich noch stille..
Ich:"Ja"
Er:"und wie lange noch?"
Ich:"Hm vieleicht insgesamt1- 1,5 Jahre..mal sehen..
Er" :shock: ..aber dann haben sie immer diesen hormonellen Stoffwechsel der zu den Rückenscherzen führt..und warum soo lange stillen"
Ich:"weil ich es gesund uns gut finde und meinS ohn und ich damit zufrieden sind"
Er:Aber dann haben sie immer diese emotionale lage?"
Ich "??????"
Er:"Naja scwangere sollen ja auch ruhig sein und nicht streiten,eine Freundin von mir wurde in er SS vor die Tür gesetzt,das ist nicht gut fürs Baby"
Ich:"Ich verstehe nicht"
Er"Naja wenn es ihnen schlecht geht,geht es ihrem Kind auch extrem schlecht"
Ich"Ich hab Rückenschmerzen und nicht vor aus dem Fenster zu springen"
Er"die Kinder kriegen doch ab dem 3.Monat Brei§
Ich"Ab dem 6.Monat*ich gebe ein paar WHO Emfehlungen wieder*
Er:ich finde das seltsam,und wenn sie so spät abstillen ,ist das ganz schlimm für das Kind
Ich:"Ich glaube nicht,dass er jetzt darüber begeistert wäre"
Er"Ich wollte sie nicht angreifen,nur ein paar neue Aspekte geben"
Ich"Ich fühle mich nicht angegriffen,ich weiss was ich tue und wollte ihnen auch ei paar neue Aspekte geben"

Dann kam der Chef und renkte meine blockierte Rippe ein..gleich wurde gesagt:Sie stillt..
Chef"wie lange wollen sie stillen?"
Ich"insgesamt 1- 1,5 Jahre
Chef:soooooooo lange??Da werden sie die Probeme behalten..

ich weiss nicht..mich hat da sheute irgendwie geärgert und ich muste mich da echt rechtfertigen..

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meeeeeeeeein Gott, was soll man da noch sagen. :roll:
  • tinattinat

11,944

Ach so, vom Stillen kriegt man blockierte Rippen... aha... ahja... Vom arbeiten in gewissen Milieus kriegt man übrigens Gehirngicht. :roll:
  • ArmanaArmana

7,364

Solche Quatschköppe ... :roll:

Aber über "diese Hormonlage" hab ich mich fast schlapp gelacht... seit ich diese "Hormonlage" habe, fühle ich mich so wohl wie noch nie. Weder mein Übergewicht macht mir psychisch wirklich zu schaffen, noch meine blöde Teeniehaut könnte mich aufregen ... und sowieso und überhaupt gehts mir seit ich stille psychisch viel besser. ;-)

@ tinat: :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

:biggrin:

Da fällt mir eine Geschichte ein, die mir meine Hebamme erzählt hat.
    Sie hat am Anfang ihrer Ausbildung ein Seminar bei irgendeinem Guru gemacht, ich glaub, es war sogar Leboyer. Es ging in dem Seminar um Körperhaltung und -sprache. Und weil meine Hebamme besonders arbeitsam und interessiert aussehen wollte, saß sie kerzengerade auf ihrem Stuhl.
    Irgendwann zeigte der Seminarleiter mitten im Vortrag mit dem Finger auf sie und rief: "DUUUUUUU! Ja DUUUUUUU! Du sitzt da wie ein..... DENKMAL!"

Seine These war wohl, dass die natürliche Haltung der stillenden Mutter etwas gebeugt ist, so dass der Oberkörper sich quasi schützend um das Baby im Arm legt. Ein schönes Bild, finde ich...
  • tinattinat

11,944

Ja, aber macht das nicht blockierte Riiiiippen? lachen10.gif
  • JullaJulla

5,464

Das war auch mein Gedanke :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum