Hallo.
Hab mal wieder eine Fragen.
Un zwar geb ich meinem Sohn immer die Sab simplex Tropfen. Die gib ich Ihm schon seit er 2Wochen ist,da er viel mit Bauchweh zu tun hat. Nun ist er 12Wochen,. Ich wollte jetzt mal langsam anfangen die Tropfen abzusetzen, aber seit dem ist er nur noch am schreien. Ich geb Ihn zu jeder Mahlzeit 10Tropfen das ist 5mal am Tag je 10 Tropfen. Jetzt wollte ich mal fragen wie lang ich ihm die noch geben darf,oder ist das egal wie lang er sie bekommt? Mit den Tropfen hat er keine Probleme mehr mit dem Bauch, aber ohne die Tropfen ist es richtig schlimm.
Er hat jetzt auch seit 3 Wochen grünen Stuhlgan, kann das irgendwie mit dem Tropfen zusammen hängen?
Ich still voll und ander meinen, wenn man stillt ist der Stuhl öfters mal grünlich, aber das hat er jetzt seit 3 Wochen. Aber sonst fühlt er sich gut, trinkt gut ist lacht auch viel.
Vielleicht kann mir ja jemand die Fragen beantworten.
Kommentare
59,500
zu dem Sab Simplex kann ich gar nichts sagen, da meldet sich aber sicher noch jemand.
Aber zu dem grünen Stuhl wollte ich sagen, dass es auch sein kann, dass die Zähne sich bemerkbar machen oder einschießen, das ist bei voll gestillten Kindern oft ein Grund, dass der Stuhl grünlich wird in der Zeit.
27,156
Wie ist denn seine Gewichtsentwicklung?
93
25,096
Das mit den Tropfen ist in Ordnung. Die kannst du auch noch solange geben wie er sie braucht. ;-)
Die Farbe der Milch die du Abpumst sagt nicht viel darüber aus was dein Sohn an der Brust trinkt.
Aber dazu schick ich nochmal jemanden vorbei.
93
27,156
Ich bin nur etwas über die fünf Mahlzeiten am Tag gestolpert, daher wollte ich das nur wissen. Das finde ich eher wenig. Aber die Kinder sind halt sehr unterschiedlich und er nimmt ja ganz normal zu.
93
3,602
*neid* ;-) ich hab hier seit 4 jahren ein seeehr wenig schlafendes kind. und durchschlafen klappt erst seit 4 monaten. wobei das gerade wieder kippt... :roll:
27,156
Hat er einen Schnuller?
93
27,156
Nach dem Schnuller frage ich, weil durch den Schnuller eben auch erste Hungerzeichen unterdrückt werden und manche Kinder dadurch einfach seltener stillen. Oft wird ja dann auch der Schnuller zum Trost und zum Einschlafen gegeben, wo man normalerweise einfach noch mal stillen würde auch wenn die letzte Mahlzeit noch nicht so lange her ist. Nur Stillen ist eben nicht nur zur Ernährung da, sondern auch zum Trösten, Beruhigen, als Einschlafhilfe.... Und das beeinflusst dann eben auch die Zunahme. Insofern kannst du ja mal probieren den Schnullergebrauch zu reduzieren.
93
27,156
93
27,156
Wenn deine Brustwarzen durch längeres oder häufigeres Stillen schmerzen dann solltest du sehr gut auf korrektes Anlegen achten. Also wenn er die Brust nicht gut gegriffen hat, dann lieber noch mal abdocken (mit dem kleinen Finger im Mundwinkel den Unterdruck lösen) und dann noch einmal neu andocken.
1,019
Sarah hatte in den ersten Wochen auch immer eher grünen Stuhlgang, das hat wenn ich mich recht erinnere auch so gute 3 Monate gedauert, bis endlich mal dieser "normale" gelbe Mumi-Stuhl kam. Sie hat während dieser Zeit aber gut zugenommen und hatte auch nie mit großen Verdauungsbeschwerden zu kämpfen. (Sie hat im Unterschied zu Euch aber nur abgepumpte Mumi bekommen). Von einem Tag auf den anderen hat sich die Farbe des Stuhls dann plötzlich geändert...
So grünlicher Stuhlgang kann also wirklich ganz normal sein und muss nicht zwangsläufig auf ein Problem hindeuten ;-)
93
Mit dem Stuhlgang, hab ich jetzt auch nochmal mit dem Kinderarzt tele, er meinte auch das es ok ist solange er keine anderen anzeichen hat wie Fieber,Erbrechen, Trinkschwäche uns, und das ist ja nicht der Fall bei Ihm. Aber das beruhig jetzt wieder etwas,wenn das bei euch auch so war.