Hautausschlag, evtl. vom Zahnen?

ENAgirlENAgirl

41

bearbeitet 3. 10. 2009, 12:52 in Kranke Kinder
Hallo,
brache mal wieder Euren Rat. Meine Kleine (8 Monate 3 Wochen) hat seit 2 Tagen nen roten Hautauschlag, scheint nicht weh zu tun oder zu jucken, befindet sich am Rücken (lauter kleine rote Tupfen) und am Bauch aber nur auf einer Seite. Hatten eigentlich kein neues ungewöhnliches Lebensmittel gegessen die letzten Tage; habe nur nen neuen Weichspüler, (ob es das evtl. ist?) :roll:

Könnte der Ausschlag falls es nicht vom Waschen kommt evtl. mit dem Zahnen zu tun haben? sie sabbert grad wieder vermehrt und kaut auf allem rum. Habe jetzt öfters die Gesichtscreme von Weleda (Calendula) draufgeschmiert, bin aber nicht sicher ob das richtig ist. Hättet ihr nen Vorschlag was ich noch schmieren könnte? Werde jetzt erstmal alle Klamotten nochmal durchwaschen, habe gehört Essig soll auch die Wäsche weich machen, wieviel müsste ich dann in die Maschine geben? (Hauptwaschkammer oder Kammer für Weichspüler?)

Danke schon mal im Voraus
Lg ENAgirl

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

die Tochter von meiner Freundin hat auch immer einen Ausschlag im Gesicht, wenn sie zahnt. Sie hat dann so schuppige Haut auf den Bäckchen und es sieht bißchen entzündlich aus. Nach zwei Wochen oder so ist das dann immer wieder weg, ich glaub, sie macht da gar nix drauf.

Den Weichspüler kannst du doch einfach mal versuchsweise weglassen.
  • EowynEowyn

27,156

Ausschlag vom Zahnen würde ich aber auch eher im Gesicht vermuten und nicht am Körper.

Kannst du ein Foto davon einstellen?
  • ENAgirlENAgirl

41

Hallo,
    werde morgen ein Bild einstellen, hab mir jetzt aus der Apotheke nochmal von Weleda die Pflegecreme geholt, alle Kleidungsstücke nochmal mit Sensitiv Waschmittel gewaschen und werde sie heut Abend mal mit Muttermilch baden. Falls es nicht besser wird muss ich´s vielleicht doch mal anschauen lassen.

Lg ENAgirl
  • lena_2312lena_2312

622

Ich tippe eher auf den Weichspüler, denn vom Zahnen kenne ich sowas auch nur im Gesicht!!! LG Uta
  • ENAgirlENAgirl

41

Danke Euch,
    war heute doch sicherheitshalber beim Doc., ist wahrscheinlich wirklich nur ne allergische Reaktion entweder auf Waschmittel oder vielleicht Südfrüchte (H*pp?) man weiss es nicht, habe jedenfalls alles nochmal ohne Weichspüler gewaschen, Sensitiv Waschmittel, MuMi :hmmmm: drauf und Calendula Creme, habe jedenfalls das Gefühl es wurde heute leicht besser, man darf natürlich keine Wunder erwarten, das dauert halt alles seine Zeit bis es wieder ganz verschwunden ist. Jedenfalls nix ansteckendes. ;-)

Schönen Tag noch

Lg ENAgirl
  • AnonymousAnonymous

59,500

ENAgirl schrieb:
    Calendula Creme

Ich wollte nur kurz anmerken, dass bei uns diese Creme inkl. Duschgel und was es nicht noch alles gibt, eher zu Hautirritationen geführt hat, als dass sie diese hat abklingen lassen. Dies nur zur Info. Falls also der Ausschlag nicht besser werden sollte, würde ich es mal noch mit einer anderen Creme probieren ;-)
  • ENAgirlENAgirl

41

Danke für den Tip, war wie gesagt beim KiA, der meinte auch man kann nicht ganz genau sagen wohers kommt, könnte evtl. Waschmittel oder auch Südfrüchte sein (was ich allerdings nicht glaube) man weiß es nicht. Das mit der Calendula Creme hat er auch gesagt, habe gestern Abend mal gar nix mehr geschmiert, habe wirklich den Eindruck es wird von Tag zu Tag besser; also wieder um eine Erkenntnis reicher. ;-)

Dank Euch trotzdem für Eure Hilfe.
    Schönes WE

Lg ENAgirl
  • EowynEowyn

27,156

Schön, dass es besser wird.

Zur Sicherheit kannst du ja einfach mal versuchen exotisches Obst wegzulassen und nur einheimisches zu geben. Das wird meist für das erste Lebensjahr empfohlen. Vorsicht auch bei Erdbeeren, das sind aus biologischer Sicht nämlich Nüsse. Darauf reagieren auch viele allergisch, daher sollte man die im ersten Jahr auch meiden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum