Decke oder Schlafsack

Camilla73Camilla73

116

bearbeitet 3. 10. 2009, 15:57 in Babyprodukte
Liebes Forum,

Ich habe eine blöde Frage. Dora ist jetzt 14 1/2 Monate alt und schläft im Schlafsack. Nachts bewegt sie sich oft viel. Manchmal finde ich sie ganz verdreht im Bett. Sie kann jetzt laufen. Aber im Moment schreit sie immer noch nach mir, statt zu mir zu laufen. Noch passt sie auch in den Schlafsack. Ich überlege nun die ganze Zeit, ob ich ihr einen neuen Schlafsack kaufen soll, wenn sie aus dem alten herausgewachsen ist oder eine Decke. Bei der Decke kann sie sich aufdecken und dann zu kalt bekommen. Aber sie muss ja irgendwann auch lernen, sich selbst wieder zu zu decken. Oder wäre eine Decke noch zu früh?

Ab wann kann ich denn die Stäbe aus dem Bettchen entfernen, damit sie selbst zu uns laufen kann? Dann möchte ich sie nicht im Schlafsack haben, weil sie dann stolpern kann. Wenn sie Nachmittagsschlaf hält, decke ich sie mit einer Tagesdecke zu und habe schon mal die zwei Stäbe rausgemacht. Als sie aufgewacht ist, ist sie aus dem Bett gekrabbelt und hat dann Zeter und Mordio geschrien, weil ich nicht in ihrem Zimmer war. Sie ist nicht zu mir gelaufen, obwohl ich mich am Telefon unterhielt und sie nur ins Nachbarzimmer zu gehen hätte brauchen. Sie hat mich gehört.

Und wenn Decke - was denn für eine? Am besten kochbar oder?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tips.

Susanne

Kommentare

  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Unsere Tochter wird jetzt im Dez 4 Jahre und hat bis vor 2 Monaten noch im SChlafsack geschlafen. Aus deinen genannten Gründen eben auch. Sie bewegt sich nachts viel und ein Schlafsack war da bedeutend besser. Da sie nun 110 cm groß ist, und ich noch keinen so großen passenden Schlafsack gefunden habe, schläft sie LEIDEER mit Decke oder eigentlich vielmehr ohne Decke, da diese ständig abgestrampelt ist. Ich würde immer wieder zum Schlafsack tendieren.

    Zu den Stäben am Bett kann ich dir nichts sagen, wir haben das Bett immernoch als Balkon bei uns dran zu stehen. Aber im Schlafsack laufen wohl alle Kinder gern durch die Gegend :biggrin:
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mach die Stäbe ruhig nachts raus, im Schlafsack laufen ist für die Kleinen ein Kinderspiel. Kevin ist damit sogar ÜBER Lucys Gitterstäbe geklettert.

    Ich würde, so lang sie es akzeptiert, den Schlafsack verwenden.

    Wegen dem "Kommen statt Schreien"...dass müssen sie auch erst lernen, dass sie jetzt die Möglichkeit haben, das zu tun. Lucy hat seit August ihr Bett umgebaut, weil sie partout nicht mehr im Gitterbett schlafen wollte. Und erst jetzt fängt sie an, dass sie von selber zu mir kommt. Und auch das nicht immer.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lilly hat bis sie ca. 2 jahre alt war, im schlfasack geschlafen. da sie schon immer sehr geschwitzt hat nachts, habe ich den schlafsack dann weggelassen. sie schläft seit dem unter meiner decke oder unter der meines mannes. die meiste zeit liegt sie aber ohne decke (sowie mein mann :biggrin: ) und friert aber auch nicht. ich habe immer darauf geachtet, dass sie schlöafanzüge mit füssen trägt, so dass es aus der richtung nicht kalt werden kann. wenn ich anchst aufwache, decke ich sie auch immer wieder, aber das währt nicht lange ;-)
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bleib solange wie möglich beim Schlafsack. Das ist einfach am sichersten. Grad wenn sich die Kinder viel bewegen können sie sich in der Decke verheddern und sie über den Kopf bekommen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Paola schläft auch noch im Schlafsack, weil sie nachts total viel rumrollt im Bett und manchmal in unserem großen Bett unten am Fussende aufwacht. Mit Schlafsack kann sie rumkugeln, soviel sie will, so hat sie immer warm.

    Den Mittagsschlaf darf sie unter der Decke machen, weil sie es so toll findet, den unter meiner Decke zu machen, aber das ist ja nur kurz.

    Und laufen kann sie mit Schlafsack genausogut wie ohne.
  • Camilla73Camilla73

    116

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Liebes Forum,

    Vielen Dank für Eure Tipps und die Erfahrungen. Ich mach jetzt die Stäbe raus und bleib beim Schlafsack...
    (Ich glaub bei mir funktionieren die Smilies nicht)
    posting.php?mode=reply&f=31&t=51979#

    Liebe Grüße

    Susanne
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tim schlief in dem Alter auch noch mit Schlafsack, grad im Winter, da war er immer schön eingemuschelt .Dann hab ich ihm ne Kinderdecke gegeben, da war er aber nur aufgedeckt. Und im Nov. wird es ein Jahr, wo er sein großes Bett hat mit richtig großer Bettdecke. Und da schläft er super und ist morgens auch noch zugedeckt, weil wenn er sich da umdreht, da dreht sich die Decke nicht mit bzw. ist zu groß. :grin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Camilla73 schrieb:
    (Ich glaub bei mir funktionieren die Smilies nicht)
    http://www.hebamme4u.net/forum/post ... 1&t=51979#
    Was genau funktioniert denn da bei dir nicht? Melde dich dazu doch mal in der Mediathek:
    viewforum.php?f=64
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum