1.10 Neuer Monat, gleiches Essen?

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 1. 10. 2009, 23:41 in Topfgucker
Irgendwie schon. Heute mache ich Kohlrouladen mit Kartoffeln

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm lecker. hier entweder reste der gestrigen lasagne oder schaschlikspieße mit letscho und kartoffelbrei.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mach Hackbällchen, Tomatengemüse und Reis.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hier gibts nen erbsteneintopf zum bäuchleinwärmen ;)
  • sweety05sweety05

3,384

Bei uns gibts Spinat mit Kartoffeln und Ei
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kürbis-Kartoffelgulasch... :grin:
  • tinattinat

11,944

Ist das fleischlos oder klingt das nur so? :) Ansonsten Rezept, oder steht das schon? :)
  • TeetaTeeta

126

Für mich ein Putenschnitzel und für meinen Schatz veg. Filetstreifen
    mit Gemüse und wenn ich es noch schaffe Spätzle.
  • ArmanaArmana

7,364

Hier gabs Hühnerfrikasse mit Reis...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es gibt eine Varinte mit und eine ohne Fleisch. Ich stelle beide Varianten ein. bei uns gibt es heut mit Fleisch bzw Wurstbrät. ;-)
  • supisupi

8,312

Wir hatten diesen Kürbis-Nudel-Auflauf von tinat, leicht modifiziert (andere Nudeln).
    War so naja.
    Mit Kürbis kann hier keiner viel anfangen bei mir und ich selbst fands etwas "würzlos" udn langweilig. Vielleicht hat sich aber auch nur unsere beim Essen absolut angespannte Miststimmung (so ein tag ohne Kindergarten kann ja wirklich schliiiiiimm sein!) daran "entladen".

Wir haben zumindest viiiel übrig, ich weiß noch nicht, was ich damit anstellen soll.

Wir werden das Rezept demnächst wohl ncoh weiter modifizieren - dann nicht nur mit anderen Nudeln, sondern auch ohne Kürbis und dafür mit Karotten - also wirds dann "Kürbis-Nudel-Auflauf ohne Kürbis" ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

supi schrieb:
    und ich selbst fands etwas "würzlos" udn langweilig.

Echt? Trotz Chili und Thymian (wenn ich das richtig im Kopf habe)? Ich muss den auch mal noch probieren, sobald ich wiedermal Muse habe, in Ruhe und ausgiebig zu kochen ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

meine Mum hat letzte Woche ihre letztte Hähnchen geschlachtet, daher gibts hier lecker Hähnchenbrustfilets mit Curry-Ananas-Sellerie-Soße und dazu Reis :smile:
  • supisupi

8,312

guniem schrieb:
    supi schrieb:
    und ich selbst fands etwas "würzlos" udn langweilig.

Echt? Trotz Chili und Thymian (wenn ich das richtig im Kopf habe)? Ich muss den auch mal noch probieren, sobald ich wiedermal Muse habe, in Ruhe und ausgiebig zu kochen ;-)

Ja, trotzdem.
    Vielelicht war ich auch nicht mutig genug. Nachdem ich hier so oft angepflaumt werde, weil ich das Essen so sehr würzen würde (v.a. mein heißgeliebter Pfeffer fällt da oft negativ auf :sad: ), bin ich derzeit eher vorsichtig. Und zum Nachwürzen bin ich dann ob der "Stimmung" hier nicht gekommen. :sad:
    Nun ja, und Kürbis an sich hat ja auch keinen wirklich ...hmmmmm...deutlichen Geschmack. Das kommt ja noch dazu.
    ich sag ja: Ich probier's mal mit Karotten. Sieht ähnlich aus, schmeckt aber wenigstens Melanie und dann kippe ich einfach ncoh ein bisschen mehr Gewürze drüber.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da würde ich dann aber eher Petersilie oder Kerbel statt Thymian nehmen - passt besser zu den Möhren ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=85&t=51984

Also bei allen Kürbisgulasch Varianten kann ich nicht sagen das sie fade wären.. ;-)
  • tinattinat

11,944

Klingt gut! Ich hab mal unser Kartoffelgulasch (also ohne Kürbis) eingestellt. Das ist auch sehr lecker.
  • GretchenGretchen

3,369

Hmm...lecker...Kürbis.
    Den gibt es nächste Woche, da ist mein Mann wieder da. Einer muss ihn ja knacken und aushöhlen.

Ich hab heute was von Chinesen geholt.
    War übel, hätte ich mir sparen können. Das meiste ging in den Müll :groggy:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Brrr, bei Kürbis streike ich. Der gehört als Dekoration vors Haus aber niemals in meine Küche :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh nee, der gehört niemals vors Haus, sondern immer nur in den Topf!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne, ne ne, nie und nimmer :traurig99:
  • supisupi

8,312

Also wir bleiben nun auch wieder lieber bei der Deko-Variante. ;-)

@guni: Ach, ja, das passt veilleicht ebsser; man kann's ja mal ausprobieren. Wobei cih Thymian eh sehr sehr gerne habe (zum Leidwesen meines Mannes) und mich das nicht stört, wenn's nicht so hundertpro zum Gemüse passt.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ne, vors Haus kommen nur diese Riesenkürbisse. Die Hokkaidos sind doch lecker!

Bei uns gab es heute Hackfleischsoße mit Nudeln. Einfach und lecker! und damit meine Kinder mal wieder irgendwas an Gemüse essen, habe ich Pilze so kleingewürfelt reingetan, dass sie es nicht gemerkt haben ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum