*ibäh* Fahrradanhänger schimmelt!

DawnDawn

3,183

bearbeitet 2. 10. 2009, 21:52 in Babyprodukte
Hallo,
ich kann mir das nicht so ganz erklären, denn unser Hänger steht nie im Regen oder so. Aber: auf den Stoffteilen (Plane) ist Schimmel bzw. Stockflecken. :groggy: Der Hänger steht vorm Haus, wir haben sonst keine Abstellmöglichkeit. Im Winter ist er im Keller, der ist trocken, jedenfalls war da sonst noch an nichts Schimmel. Ich habs jetzt mit Anti-Schimmel-Spray versucht und mit Essig abgewaschen, aber der Schimmel will nicht weichen. Was kann ich tun?
Ist es schlecht, ihn immer draußen (unterm Dach) stehen zu haben?

Kommentare

• ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir fällt nur noch Backpulver ein, aber die Stockflecken aus dem KiWa sind auch nicht mehr weggegangen...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich denke, es liegt am draußen - stehen ... da kriegt er ja automatisch Feuchtigkeit ab!
    Mein Fahrrad steht z.B. immer in der Garage meiner Schwiegereltern (hinten offen, also quasi wie draußen überdacht) und auf dem Fahrradsitz sind winzige Stockflecken drauf.
  • DawnDawn

3,183

Hm, blöd. Ich kann ihn nirgends anders hinstellen. In der Tiefgarage will ich nicht, weil ich Spinnen nicht besser finde als Schimmel. ;-) Oh Mann,und das ist kein billiger Hänger...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Naja, Spinnen kriegst Du zumindest besser wieder weg ;-)
  • JullaJulla

5,464

Kannst Du die Planen in die Waschmaschine schmeißen? Bei unserem Buggy ging das ganz gut und der Stoff ist nur an einigen Stellen etwas dunkler geblieben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum