Ich mache mir etwas Sorgen wegen Rafael..er ist ja ein Spuckkind und spuckt immer noch,wenn auch weniger..z.T auch lange nach den Mahlzeiten,egal ob gestillt oder Brei...Nun ist sein gespucktes etwas dicker,nicht mehr wie Wasser und er bekommt es regelmässig in die Luftröhre und fängt furchtbar an zu röcheln,verständlich.Die Augen werden rot und tränig und er bekommt definitiv keine Luft mehr..ein paar Mal hatten wir ihn schn fast kopfüber..er hustetdann ,recht lange,und schnappt nach Luft..er ist dann total erschöpft hat knallrote Augen,und wirkt wirklich fix und fertig.Früher hat er ja gespuckt und dabei gelacht..
Mir ist schon vor Wochen aufgefallen,da wollte ich ihm so einen Ökokeks geben,dass er sowas noch gar nicht kann und sich total verschluckt..also haben wir das eben sein lassen,muss ja nicht sein..nun passiert es aber eben einfach so,auch lange nach den Mahlzeiten ..und seit ein paar Tagen häuft sich das so sehr,dass ich schon beim Autofahren spitze Ohren amche,damit ich nichts verpasse..denn ich kann nicht ausmachen bei was es passiert und kann es auch zeitlich nicht festmachen.
Nun war wa heute bestimmt 4 mal ganz schlimm..so schlimm,dass mein Mann mich 2 mal panische gerufen hat..und er ist nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen..
Raafel ist sonst wohl auf und auch nicht erkältet..
Nun bin ich verunsichert und besorgt..soll ich mal zum Arzt gehen?
Kommentare
59,500
Auch das mit dem Verschlucken kenne ich nur zu gut. Hab das Kerlchen ein paar Mal auf den Kopf stellen müssen, weil er dermassen gewürgt und gehustet hat. Und das ist wirklich beängstigend :troest: ! Heute, mit Abstand und wenn ich das kleine Kerlchen so beobachte, habe ich das Gefühl, das er einfach einen ausgeprägten Würgereiz hat und schon immer hatte...!
Ob es bei Euch genauso ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich kann verstehen, dass man sich da grosse Sorgen macht :troest: ! Ich bin auch mal panisch aus dem Haus gerannt mit würgendem Kind, um die Nachbarn zu alarmieren, aber durch das Gerenne hat sich dann der Hustenanfall von selbst aufgelöst ;-) Auch Treppen steigen wirkt manchmal Wunder ;-)
59,500
Ich denke wir reagieren schnell und richtig..(fast)kopfüber,oder übers Bein und klopfen..dabei beruhigen..aber ich bin irritiert woher das auf einmal kommt und auch ,dass es sich so häuft gerade.
Ich denke wenn es bis nächste Woche unverändert beibt,suche ich den KIA auf.
25,096
Aber wenn es wirklich immer häufiger wird und ihr unsicher seit..dann schau ruhig mal beim KIA rein und schildere das ganze.