Ich weiß nicht genau, ob dass jetzt das passende Forum ist... wenn nicht könnt ihr das ja verschieben.
Also es geht um Jannes Stuhl. Ich stille ihn ja noch und bisher hatte er immer diese "Krümmelkacke" wie ich es nenne. Also Muttermilchstuhl. Heute morgen war es aber ein richtig dicker zäher Brei. Nix mehr mit Krümmelchen... Er schien sich auch richtig doll anstrengen zu müssen um das rauszubekommen. Er hat aber außer Muttermilch nichts bekommen. Das einzig neue war, dass er mal etwas Wasser aus einem Becher trinken durfte. Aber das kann doch den Stuhl nicht so verändern, oder? Woher kommt das? Muss ich mir da Gedanken machen oder ist das ganz normal?
Kommentare
59,500
231
Aber dann geh ich mal davon aus, dass das so ok ist. Danke dir! Vielleicht geht es ihm ja morgen schon wieder besser.
59,500
231
27,156
231
Kann ich ihm eurer Meinung nach denn zumindest Fenchel/Kümmel/Anis-Tee geben? Das hatte mir nämlich meine Hebamme geraten, wenn der Kleine Probleme mit der Verdauung hat. Einfach 2-3 Löffelchen vorm Stillen...
Würd gern irgendwas für ihn tun... der Kleine müht sich so ab mit der Drückerei...
10,947
231
10,947
231
Kümmelzäpfchen und Fliegergriff bringen leider immer nur sehr kurzweilig Linderung!
10,947
aufrechtes tragen im tragetuch wäre auch noch eine alternative
231
Im Tragetuch sitzt der Kleine auch hin und wieder, aber da er schon so ein Brocken ist, halte ich das nie so sehr lange durch. Manchmal scheint ihm das auch nicht zu gefallen, wenn er Blähungen hat... dann macht er sich ganz steif und jammert bis ich ihn wieder raus nehme.
Wahrscheinlich bleibt nur zu hoffen, dass seine Verdauung bald mal den Durchbruch schafft und es von alleine aufhört! ;-)
10,947
38,644
http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... asp?UKat=7
Noch etwas zur Bauchmassage: wichtig ist immer nur!! im Uhrzegersinn zu massieren und das auch nicht zu zaghaft. Ruhig etwas Druck ausüben.
231
Im Moment weiß man auch nie so genau, ob er wegen seinem Bauch weint und jammert oder wegen der einschießenden Zähne. Er hat ständig die Hand oder einen Finger im Mund (der ist manchmal schon ganz rot) und drückt aber auch nach wie vor ständig. Besonders sobald man ihn hinlegt. Da schreit er dann auch meist.