Hallo Ihr Fachfrauen,
wie kann ich Niklas helfen, Stuhlgang zu haben?
Ich habe alles ausprobiert, aber er drückt immer nur ganz verzweifelt und nix kommt.
Ich weiß, dass eine Woche "ohne" für gestillte Kinder gar nicht mal so viel ist, aber wenn er sich doch so quält? :confused02:
Nicht mal Fiebermessen hilft.... :oops:
Danke!!!!!
Kommentare
7,364
bitte bedenke dass Fiebermessen immer eine Manipulation am (End-)Darm ist und auch kein Mittel zum Abführen!
Wie lange hat er denn schon keinen Stuhlgang?
411
Heute sind es sieben Tage...
956
411
956
Würde mit nicht so viel dabei denken, hilf lieber deinem Kleinen das ist wichtiger!
411
Ich will jetzt auch mal durchgreifen, das hilft ja alles nichts.
Dankeschööööööönnn!!! :byebye03:
59,500
http://www.aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6661
Gute Besserung für den kleinen Zwerg!
411
Ich habe schon gedacht, dass ich auf einer völlig falschen Fährte bin, aber er weint ja nicht, oder so, er drückt richtig und quengelt so unglücklich.
Das kann doch nicht wahr sein, dass da gar nichts anschlägt??!!! Muss ich damit zum Arzt? Mit Verstopfung?? :eek01:
3,584
Ist nur so eine Idee. Unglücklich könnte Niklas ja durchaus schon vom herannahenden 19er Schub sein. :eek02:
411
Und bitte....er ist erst in vier Wochen 19 Wochen alt....... :nervoes:
59,500
du kannt testen, ob dein Zwerg eine Verstopfung hat, indem du das Bäuchlein vorsichtig drückst, um festzustellen, ob irgendwo eine Verhärtung sitzt. Wenn du unsicher bist, sprech beim KiA vor, der dann auch abhören kann, um evtl. Blähungen festzustellen.
Ich bitte dich aber, sämtliche mechanischen Reizversuche bleiben zu lassen, du irritierst damit zum einen den Darmtrakt und zum anderen wirkt sich das äußerst negativ auf den Schließmuskel aus. Auch die Verwendung von Milchzucker ist lediglich ein Herumdoktern an möglichen Symptomen, falls es eine Verstopfung ist. Die Gabe von Milchzucker behebt nicht die Ursache.
Ich denke aber nicht, dass dein Zwerg überhaupt unter Verstopfung leidet. Möglicherweise ist sein Verhalten noch eine Nachwirkung des "12er-Schubs" und er testet sich und seine Fähigkeiten aus. Evtl. sind es auch nur Blähungen, die "quer" sitzen...
:byebye01:
Gisela
411
:byebye03:
3,584
411
Tausend Dank nochmal!! :razz:
411
Ihr hattet Recht, Schub bedeutet eben nicht immer schwierig sein und quengelig, sondern bringt auch ganz andere, manchmal merkwürdige Symptome mit sich.
In Zukunft werde ich mir etwas mehr Geduld geben..... :oops: