Folgemilch im 3 Lebensjahr auch schädlich?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 2. 10. 2009, 23:16 in Kleinkinder
Und zwar geht es um meine Freundin, deren Sohn nun 2,3 Jahre alt ist. er trinkt noch immer sehr gern morgens seine Flasche,...Allerdings bekommt er da eine Gute-Morgen-Flaschenmilch von Milumil oder so, schmeckt nach Frucht mit Flocken drin.. :groggy: ...Jedenfalls war nun mein Gedanke, ob oder wie lange macht denn sowas dick? Sollte sie lieber morgens ne Flasche PRE geben? Abgesehen davon, das ne Flasche fürs Gebiss nicht gut ist,aber spricht sonst was dagegen?

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So spontan würde mir einfallen, das ja die Stärke (und der Zucker) daran das Dickmachende ist. Und das ist sicher immer so, egal wie alt das Kind ist.

Warum gibt sie ihm keine normale Kuhmilch? Oder Reis-/Hafermilch statt PRE?
    Es muß doch jetzt keine Pulvermilch mehr sein...

LG
  • rajenriverrajenriver

4,287

Kuhmilch mag er nicht und er trinkt diese Sorte wohl am liebsten. Sie hat auch probiert, die weg zulassen und gleich zu frühstücken-aber er will die Flasche unbedingt.
  • tinattinat

11,944

Früchte und Flocken sind da drin? Also ist das sone Art Brei? Denn das als Flasche zu geben ist ja wirklich arg übel für die Zähne. Wie wäre es, wenn sie ihm ein Müsli aus Flocken, Früchten und zunächst wenig Kuhmilch macht? Denn was ihm da an dem Zeug schmeckt, das ist ja sicher eher das Süße. Die Milch ist ja auch Kuhmilch, wenn auch verändert. Ich bin zwar kein Fan von entrahmter Milch, aber sie kann es ja für den Anfang damit versuchen, bevor sie Vollmilch probiert. In der Folgemilch ist ja auch entrahmte Milch drin. Aber dann eben halt nicht mehr als Flasche, sondern als richtiges Frühstück.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nein tinat, das ist extra son Zeugs, schmipft sich Guten-Morgen Flasche. Ist auch so flüssig-sämig wie zB Folgemilch
  • HappinessHappiness

3,241

Tja, wenn das Kind drauf besteht, und sie es nicht weiter geben will, wird es wohl auf einen "Kampf" hinauslaufen.
    Ansonsten trinkt er es weiter, und schadet seiner Gesundheit :confuded: . Aber das Kind kann ja nicht wissen, was gut ist und was nicht... :traurig04: .

LG
  • tinattinat

11,944

Na ja, seh ich auch so. Wie gesagt, sie könnte es ja trotzdem mit so einer Art Müsli versuchen. Folgemilch bleibt Folgemilch und ist in etwa so überflüssig wie Actimel... ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, ich glaube nicht, dass das schädlicher ist als Fruchtzwerge und Co., aber rausgeschmissenes Geld ist es und den Zähnen schadet es auch..! Kommt halt darauf an, wie sehr die Mutter das stört, sonst würde ich schon auch auf Kuhmilch umstellen und noch dem Motto "Take it or leave it" verfahren..!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke für eure Meinungen. Ich werde mal mit ihr reden :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum