Kolliken..sie schreiht nur noch!!! Dringend Rat gesucht !!!

Jil2009Jil2009

22

bearbeitet 16. 10. 2009, 09:19 in Ernährung
Hallo,

ich hoffe hier auf ein wenig Rat und Unterstützung, denn trotz Hilfe vom Kia und und und bin ich so sehr am verzweifeln, schlafe kaum noch und kann mein Mädchen (5 Wochen alt) kaum beruhigen..

Wir wissen, dass sie Blähungen, Kolliken und Verstopfungen hat...

Ich habe gestillt, musste aber abstillen, weil ich selber chronisch krank bin und ein Medi nehme (MTX), welches in der Stillzeit tabu ist.

Ich begann also mit Milasan pre....es bekam ihr überhaupt nicht und meine Kia empfahl mir Beba Pre...auch dies war die reinste Katastrophe, der leider wieder einen Wechsel erforderte...in der Apotheke empfohl man mir Novalak BK1 für Blähungen und Kolliken, dass ging sehr gut, da der Milchzuckergehalt gering ist und somit Kolliken fast vermieden wurden, aber es kamen sofort Verstopfungen.

Sie hatte jetzt ihre U3, alles soweit top, aber der Bauch (sie sieht aus wie eine schwangere und hat mittlerweile einen Nabelbruch).!!!!

Wieder gab mir meine FA Proben mit , diesmal Beba Sensitive für Blähungen und Durchfall, ja super, wieder waren die Verstopfungen da....und mittlerweile wird es einfach zuviel....ich kann doch nicht ständig wechseln, die Kleine hat ja garkeine Chance sich an eine Nahrung zu gewöhnen...

Ich sollte Avent nehmen, Sauger 0, alles läuft durch, ich habe Nuk genommen, Teesauger Grösse 1, es ist zu dünn...

Ich weine selber nur noch und bekomme den Tag kaum geregelt, ich muss dazu sagen, dass ich noch zwei weitere Kinder habe, aber diese Sache hier mir das erste Mal passiert ist.

Alles andere wird strikt jeden Tag gemacht, wie zum Beispiel:

Kümmelzäpfchen
KümmelAnisTee
Windsalbemassagen
warmes Baden
Fliegerstellung

und und und !!!

Und ich muss betonen, das Jil 4 Wochen zu früh kam, also bei 36+1, ich aber schon zwei Tage später mit ihr das KH verlassen durfte.

Vieleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich...ich bin körperlich so am Ende und meine Maus tut mir so leid, dass nix mehr geht.

Vielen Lieben Dank

Silke und klein Jil *26.08.2009

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    erst mal :troest: Das zerrt sicher total an den Nerven...
    Zu der Nahrungsfrage kommen sicher hier och unsere Experten vorbei..ich weiss da nicht so Bescheid...
    Hilft es denn tagsüber sie bei Bauchweh ins TT einzubinden?
  • Jil2009Jil2009

22

Danke für die schnelle Antwort, ich habe das ganz vergessen zu schreiben, ich habe mir extra das Tragetuch das elastische von Hoppediz für Frühchen und Neugeborene gekauft...sie hasst es leider, am anfang war es wohl noch was neues für sie, nur wenn ich sie jetzt reinsetz, ist das Geschei groß.

lg
  • AnonymousAnonymous

59,500

hmm bei elastischen TT teilen sich die Meinungen..ich persönlich hab sie nicht genommen,aber das ist auch Einstellungssache..oft schreien die Zwereg auch,wenn das TT zu locker gebunden ist.Ich selber habe wirklich erst gut gebunden nachdem ich mir eine Trageberatung geleistet habe.das kostet nicht viel und hilft..vielleicht auch eine option.
    Meiner ist auch ein Frühcne (34+1)und liebt es..(was ja nicht auf jedes baby aber zutreffen muss)..mit Bacuhweh hatten wir auch lange gekämpft,aber ich habe gestillt/stille..daher kann ich dir nichts zu der Fertignahrung sagen..
    aber wie gesagt,da kommt sicher noch jemand. :troest: :troest:
  • Jil2009Jil2009

22

Mit dem Tuch binden und so klappt es ganz gut, sie liegt fest darin und das Köpfchen ist voll gestützt..die gewebten sagen mir nicht zu, da ich starke Schmerzen bekomme sobald härtere Gegenstände auf mir lasten, (weichteilrheuma).....aber ich trage sie eben so sehr viel...hach herje, mal sehen, ob jemand Rat weiss....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh je, Ihr Ärmsten!! Ich weiss eigentlich gar nicht genau, was man da noch raten soll, Ihr habt ja schon unglaublich viel ausprobiert :troest: ! Aber eine Frage hätte ich noch:
    Jil2009 schrieb:
    Ich sollte Avent nehmen, Sauger 0, alles läuft durch, ich habe Nuk genommen, Teesauger Grösse 1, es ist zu dünn...

Was heisst das genau? Ist die Milch so dünn, dass sie aus dem Sauger so stark rausfliesst und Deine kleine gar nicht mehr richtig saugen muss oder bezog sich das auf den Stuhlgang. Sorry, ich bin vielleicht zu schwer von Begriff :oops: !
  • Jil2009Jil2009

22

guniem schrieb:
    Was heisst das genau? Ist die Milch so dünn, dass sie aus dem Sauger so stark rausfliesst und Deine kleine gar nicht mehr richtig saugen muss oder bezog sich das auf den Stuhlgang. Sorry, ich bin vielleicht zu schwer von Begriff :oops: !

Danke für deine Worte, ein wenig Trost hilft manchmal ungemein.....die Milch läuft aus den Saugern raus, dadurch trinkt sie sehr hastig....mir ist aufgefallen, dass ich sie am besten nach drei stunden im schlaf die flasche geb...aber so gehts ja auch nicht immer...möcht sie doch am liebsten schlafen lassen, weil sie den auch braucht, bei dem stress den sie hat... :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aah, ich verstehe! Wieso bekommt sie denn Milch im Schlaf, also, was bekommt ihr da besser? Hat sie dann weniger Probleme oder schläft sie generell so viel, dass man sie zum Trinken wecken müsste? Ich glaube, man müsste vielleicht ein bisschen mehr wissen, um sich ein Gesamtbild machen zu können. Also, wie viel sie trinkt und wie oft. Und was Du wann genau machst.

Vielleicht ist es auch einfach ein bisschen viel. Also, nicht nur der Wechsel der verschiedenen Presorten, sondern auch die weiteren Massnahmen. Tee z.B. sollten so kleine Babys eigentlich gar nicht bekommen, eben WEIL es das ganze Nährstoffgefüge durcheinander bringt. Lieber die Pre-Milch mit Fencheltee anrühren...!
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Ohman da habt ihr wirklich viel durch. Also ich würde auf jeden Fall den Tee extra weglassen und die pre mit Fencheltee anrühren. Hm Bei den Tee-Saugern kenne ich es nicht das die Milch so raus läuft :oops: Oder ich habe es vergessen. Mein letzter hatte ja keine Flasche :oops: Ja und wieviel Flaschen trinkt sie am Tag. Sind die Windeln immer nass? Fütterst du nach Bedarf? Und ich glaube das du fertig bist. Noch im Wochenbett und 3 Kinder zu versorgen :troest: Hast du denn wenigstens da Hilfe? Oft überträgt sich ja der Streß der Mama auch aufs Kind
  • Jil2009Jil2009

22

guniem schrieb:
    Aah, ich verstehe! Wieso bekommt sie denn Milch im Schlaf, also, was bekommt ihr da besser? Hat sie dann weniger Probleme oder schläft sie generell so viel, dass man sie zum Trinken wecken müsste? Ich glaube, man müsste vielleicht ein bisschen mehr wissen, um sich ein Gesamtbild machen zu können. Also, wie viel sie trinkt und wie oft. Und was Du wann genau machst.

Vielleicht ist es auch einfach ein bisschen viel. Also, nicht nur der Wechsel der verschiedenen Presorten, sondern auch die weiteren Massnahmen. Tee z.B. sollten so kleine Babys eigentlich gar nicht bekommen, eben WEIL es das ganze Nährstoffgefüge durcheinander bringt. Lieber die Pre-Milch mit Fencheltee anrühren...!

Sie bekommt keine Pre Nahrung sondern Beba Sensitive....ist sie richtig wach und schreiht nach der Flasche, trinkt sie so schnell und hastig, dass sie sich ständig verschluckt und somit noch mehr Luft aufnimmt...sie weint während der ganzen Fütterung....ich mache meist 120ml fertig, habe aber immer 50 über...

Also sie bekommt eine Flasche....ist dann am weinen, meist eineinhakb stunden bis zwei stunden...schläft dann ein...merke ich, dass sie nach insgesamt 3- 4 stunden anfängt unruhig zu werden im schlaf und sucht, gebe ich ihr die flasche, ich lass sie also nicht schreien, dann trinkt sie ruhiger, so mein ich dass....mensch mir ist das alles so neu, es ist so chaotisch und jeden Tag anders...heul

Meine Kia hat gemeint, dadurch das sie so kolliken hat und immer am suchen ist, kann ich ihr nicht alle eineinhalb bis zwei stunden was geben, sie bekommt dann noch mehr schmerzen, also überbrücke ich mit selbst angesetzen fencheltee..
  • Jil2009Jil2009

22

Caro2310 schrieb:
    :troest: Ohman da habt ihr wirklich viel durch. Also ich würde auf jeden Fall den Tee extra weglassen und die pre mit Fencheltee anrühren. Hm Bei den Tee-Saugern kenne ich es nicht das die Milch so raus läuft :oops: Oder ich habe es vergessen. Mein letzter hatte ja keine Flasche :oops: Ja und wieviel Flaschen trinkt sie am Tag. Sind die Windeln immer nass? Fütterst du nach Bedarf? Und ich glaube das du fertig bist. Noch im Wochenbett und 3 Kinder zu versorgen :troest: Hast du denn wenigstens da Hilfe? Oft überträgt sich ja der Streß der Mama auch aufs Kind

es ist keine pre, auf anraten der Kia beba sensitive....die windeln sind immer schön nass...ich weiss garnicht ob ich bei der nahrung nach bedarf füttern kann..ja hilfe habe ich, mein Mann ist zwar selten da, aber sonst keiner...ich weiss, stress ist fürs kind net gut....
  • MäusleMäusle

7,471

hat die Kinderärztin eine Begründung genannt warum genau diese? Grundsätzlich sind Kinderärzte eher weniger geeignet in Sachen Ernährung, das gehört einfach nicht zu ihrem Fachgebiet. Die allerwenigsten sind da wirklich bewandert, das meiste ist nur angelesen, Infos von Herstellern (Schulungen) usw.

Grundsätzlich finde ich für dich wichtig zu wissen: Koliken sind in den ersten 3 Monaten völlig normal. Meist hat das relativ wenig mit der Nahrung zu tun. Man kann zwar verschiedene PRE probieren, um herauszufinden obs besser oder schlechter wird mit ner anderen Marke, aber eigentlich ist das im seltensten Fall wirklich schuld. Wenn es also mit der Beba Sensitiv nicht besser ist als mit anderen PRE-Nahrungen, ist das wohl nicht der Grund gewesen.

Ich würde auch den extra Tee weglassen, das bringt das Nährstoffverhältnis nur durcheinander. Rühre bitte die Milch mit Fencheltee an. Wichtig: nicht schütteln, sondern gut verrühren. Oder etwas wärmer anrühren und nach dem Schütteln die Luftbläschen raus rühren. Gar nicht schütteln wäre aber besser!

Grundsätzlich hilft bei Maßnahmen viel nicht immer auch viel ... es kann sein dass es einfach noch einige Wochen dauert bis die Verdauung richtig funktioniert. Dann geben sich die Koliken von ganz alleine. Bäuchleinmassage und Kümmelzäpfchen kannst du machen, wenn sie eine bestimmte Haltung hat wo es besser ist (z.b. Fliegerstellung,) ok.

Manche Mütter geben gern ein paar Tropfen Sab Simplex mit ins fläschchen. Als Notlösung vielleicht mal im hinterkopf behalten, das ist recht verträglich im Normalfall. Aber bitte wie gesagt - Notlösung!!

Hast du schonmal an einen Termin beim Ostheopathen gedacht? Oft sind am schreien nicht nur Koliken schuld sondern auch körperliche Blockaden. Wäre ein Versuch.

Und auch wenns schwer fällt: entspann dich ein bisschen. Ich weiß das redeet sich leicht, aber je "schlimmer" es für dich ist, desto verfahrener wird die Situation oft. Vielleicht war der eine oder andere Tip dabei der was bringt !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn ich so Deine Beschreibung höre, bekomme ich gleich ein flashback - ich habe das schon wieder ganz vergessen, aber bei uns war es eigentlich sehr ähnlich. Oh wei, ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir geht, nur war es bei mir das erste Kind und ich hatte ja keinen Vergleich!

Ich hatte aber immer das Gefühl, dass es weniger Bauchschmerzen als vielmehr Verdauungsschmerzen waren. Und die setzen ja eben auch ein, sobald das Baby wieder Milch trinkt. Und je aufgeregter er war, umso mehr Luft hat er geschluckt, die dann eben unter anderem auch unten wieder raus musste...! Bei uns hat Sab Simplex ein bisschen Besserung gebracht. Das ist ein Mittel, das die Gasbläschen im Magen auflöst und somit da wenigstens ein bisschen Linderung bringt..! Ansonsten hat es tagsüber wirklich sehr viel gebracht, wenn ich ihn auf eine Decke gelegt habe und er sich so bewegen konnte, wie es ihm am angenehmsten war. Und ja, auch schon so klein! Das hat wirklich viel ausgemacht und ihn auch beruhigt.

Ich würde mich an Deiner Stelle wahrscheinlich auf eine PRE-Sorte festlegen, die Du dann eben sooft geben kannst, wie Dein Baby das mag, sodass Du Dir hier keine Gedanken mehr machen musst und die Ausprobiererei ein Ende hat. Ich würde auch die zusätzlichen Sachen weglassen, einfach, damit Du siehst, wie es ohne alles geht und dann Schritt für Schritt einzelne Komponenten wieder hinzunehmen.

Alle Dinge, die man so machen kann, können im Zweifelsfall ein BISSCHEN Linderung bringen, die grösste Erleichterung bringt leider nur die Zeit. Und ich glaube, je bewusster man sich das macht, umso leichter kann man das auch ertragen :troest: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Frühchen sind einfach auch noch anfälliger für diese Koliken..wir haben Lefax standardmässig eine ganze Zeit gegeben..Notlösung muss das nicht sein..Rafael hats geholfen und dann empfand ich es als angebracht...

Edit:Osteopath solltet ihr unbedingt aufsuchen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Seh ich auch so mit dem Lefax/Sab Simplex, Waschbaer!
  • Jil2009Jil2009

22

guniem schrieb:
    Seh ich auch so mit dem Lefax/Sab Simplex, Waschbaer!

gebe es seid das begonnen hat, habe ich auch vergessen hinzuzufügen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Machst du bauchmassagen?das hat Rafael sehr geholfen..lange unbd relativ fest mit Öl..dann konnte er gut pupsen..und Kirschkernkissen..
    Und ..leider..muss man da leider auch durch..man kann nur mildern.. :troest: :troest:
    Ganz ehrlich aber..?Wenn du richtig besorgt bist,würde ich vllt. einen KIA meines Vertrauens drüberschauen lassen.
  • HappinessHappiness

3,241

Jil2009 schrieb:
    Meine Kia hat gemeint, dadurch das sie so kolliken hat und immer am suchen ist, kann ich ihr nicht alle eineinhalb bis zwei stunden was geben, sie bekommt dann noch mehr schmerzen, also überbrücke ich mit selbst angesetzen fencheltee..

Hast du denn schon ausprobiert, ihr eben doch mal ganz nach Bedarf was zu geben? Also eben alle 1,5 bis 2 Stunden? Vielleicht trinkt sie dann weniger, aber das wär ja auch nicht so schlimm, und möglicherweise käme sie mit der geringeren Menge pro Mahlzeit besser zurecht. Und vielleicht trinkt sie auch nicht so hastig, wenn sie noch nicht soo großen Hunger/ Durst hat?

Einen Versuch wär es doch wert, oder?

Ansonsten wünsch ich euch noch alles Gute und das es bald besser wird :troest: .

LG
  • Jil2009Jil2009

22

waschbaer78 schrieb:
    Die Frühchen sind einfach auch noch anfälliger für diese Koliken..wir haben Lefax standardmässig eine ganze Zeit gegeben..Notlösung muss das nicht sein..Rafael hats geholfen und dann empfand ich es als angebracht...

Edit:Osteopath solltet ihr unbedingt aufsuchen!

Espumisan gebe ich , ist das selbe und bekommen sie immer aufgeschrieben von meiner Kia, ich soll sie vor jeder Flasche geben, halte mich aber zurück, weil viel hilt meist nicht gleich viel, denk ich...Die Sache mit dem Osteopathen werden wir in Erwägung ziehen, danke für deine Antwort..
  • Jil2009Jil2009

22

bearbeitet 3. 10. 2009, 21:46
    Happiness schrieb:
    Jil2009 schrieb:

Hast du denn schon ausprobiert, ihr eben doch mal ganz nach Bedarf was zu geben? Also eben alle 1,5 bis 2 Stunden? Vielleicht trinkt sie dann weniger, aber das wär ja auch nicht so schlimm, und möglicherweise käme sie mit der geringeren Menge pro Mahlzeit besser zurecht. Und vielleicht trinkt sie auch nicht so hastig, wenn sie noch nicht soo großen Hunger/ Durst hat?

Einen Versuch wär es doch wert, oder?
    LG

Ansonsten wünsch ich euch noch alles Gute und das es bald besser wird :troest: .

Dankeschön....ja bin ich auch am überlegen, meinst du , ich kann das auch mit dieser Beba Sensitive machen, ist ja keine Pre Nahrung und schon wieder wechslen kann und will ich nicht oder kann man Pre einfach sofort geben?? Mensch ich weiss auch nicht mehr, mir platzt so der Kopf :sad:
  • Jil2009Jil2009

22

waschbaer78 schrieb:
    Machst du bauchmassagen?das hat Rafael sehr geholfen..lange unbd relativ fest mit Öl..dann konnte er gut pupsen..und Kirschkernkissen..
    Und ..leider..muss man da leider auch durch..man kann nur mildern.. :troest: :troest:
    Ganz ehrlich aber..?Wenn du richtig besorgt bist,würde ich vllt. einen KIA meines Vertrauens drüberschauen lassen.

Ja ich mache Bauchmassagen, vier bis fünf mal am Tag, gerade dann wenn sie wieder schreit, mit Windsalbe und warmen Fön dabei halten, mindestens ne viertel Stunde, jetzt wo sie schläft, lege ich ihr immer heimlich ne Kirschkernkissen auf den bauch
  • Jil2009Jil2009

22

Mäusle schrieb:
    hat die Kinderärztin eine Begründung genannt warum genau diese? Grundsätzlich sind Kinderärzte eher weniger geeignet in Sachen Ernährung, das gehört einfach nicht zu ihrem Fachgebiet. Die allerwenigsten sind da wirklich bewandert, das meiste ist nur angelesen, Infos von Herstellern (Schulungen) usw.

Grundsätzlich finde ich für dich wichtig zu wissen: Koliken sind in den ersten 3 Monaten völlig normal. Meist hat das relativ wenig mit der Nahrung zu tun. Man kann zwar verschiedene PRE probieren, um herauszufinden obs besser oder schlechter wird mit ner anderen Marke, aber eigentlich ist das im seltensten Fall wirklich schuld. Wenn es also mit der Beba Sensitiv nicht besser ist als mit anderen PRE-Nahrungen, ist das wohl nicht der Grund gewesen.

Ich würde auch den extra Tee weglassen, das bringt das Nährstoffverhältnis nur durcheinander. Rühre bitte die Milch mit Fencheltee an. Wichtig: nicht schütteln, sondern gut verrühren. Oder etwas wärmer anrühren und nach dem Schütteln die Luftbläschen raus rühren. Gar nicht schütteln wäre aber besser!

Grundsätzlich hilft bei Maßnahmen viel nicht immer auch viel ... es kann sein dass es einfach noch einige Wochen dauert bis die Verdauung richtig funktioniert. Dann geben sich die Koliken von ganz alleine. Bäuchleinmassage und Kümmelzäpfchen kannst du machen, wenn sie eine bestimmte Haltung hat wo es besser ist (z.b. Fliegerstellung,) ok.

Manche Mütter geben gern ein paar Tropfen Sab Simplex mit ins fläschchen. Als Notlösung vielleicht mal im hinterkopf behalten, das ist recht verträglich im Normalfall. Aber bitte wie gesagt - Notlösung!!

Hast du schonmal an einen Termin beim Ostheopathen gedacht? Oft sind am schreien nicht nur Koliken schuld sondern auch körperliche Blockaden. Wäre ein Versuch.

Und auch wenns schwer fällt: entspann dich ein bisschen. Ich weiß das redeet sich leicht, aber je "schlimmer" es für dich ist, desto verfahrener wird die Situation oft. Vielleicht war der eine oder andere Tip dabei der was bringt !

Hallo Mäusele,

vielen lieben Dank für deine ausführliche, lehrreiche und vor allem etwas hilfreiche und beruhigende Antwort....ja ich muss ruhiger werden.....die Abstände zwischen dem Nahrungswechsel sind meines Erachtens auch viel zu kurz....könnte ich denn einfach so schon wieder wechslen auf Pre und nach Bedarf füttern??? Ich weiss auch nicht weiter, ich habe einfach das gefühl, dass ich ihr bei allem was ich mach nur weh tu...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

Theoretisch kann man Beba sensitiv wie MUttermilch oder PRE nach Bedarf füttern. Dieses Sensitiv ist aber sehr sehr dünn und man muß wirklich ganz kleine Sauger finden damit die Kinder sich eben nicht verschlucken und damit noch mehr Luft im Bauch haben.

An deiner Stelle würde ich es nochmal mit einer PRE versuchen.
    Die dann
    1. Mit Fencheltee anrühren ( nicht schütteln)
    2. Sab Simplex in die Flasche tun
    3. Das ganze mit Avent flaschen füttern. Das sind Antikolik flaschen.
    Das alles nach Bedarf sooft dein Kind will.

Das kannst du aber auch alles mit der Beba machen. Das neue nicht auf alte MIlch im Magen darf ist längst überholt. Und ich denke auch ihr kämt mit kleineren Mahlzeiten öfter besser hin...und sie würde nicht so hastig trinken.
    Dann schau mal ob du ein ganz normales Tragetuch findest.

Ach ja bei den PRE Nahrungen machen wir hier grad tolle Erfahrungen mit der Milumil PRE.

Also versuch es so mal. ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Was noch keiner gesagt hatte, hier half ne Zeit lang auch das Einpucken der Kleinen...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ganz ruhig :troest: Also wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse habt ir wegen der Kolliken schon einiges probiert..Ich würde einfach eine pre-Nahrung (und das muß nicht die teuerste sein) geben und die nach Bedarf. Auch wenn es in einerm Schub mal stündlich ist. Diese evt. statt mit Wasser mit Fencheltee anrühren. Es ist wirklich so das Kinder die zusätzlich Tee oder Wasser erhalten an einen Nährstoffmangel leiden können. Irgendwie auch logicsh oder? Wenn wir etliche Gläserw Wasser tinken haben wir auch weniger Hunger aber uns fehlen die Vitamine und Mineralien aus der Nahrung.
    Dazu kommt weiter Bauch streicheln usw. Ich kann es dir nachfüjlen :troest: Ich hatte auch Kolliken Kinder n den ersten 3-5 Monaten
  • Jil2009Jil2009

22

Also

Theoretisch kann man Beba sensitiv wie MUttermilch oder PRE nach Bedarf füttern. Dieses Sensitiv ist aber sehr sehr dünn und man muß wirklich ganz kleine Sauger finden damit die Kinder sich eben nicht verschlucken und damit noch mehr Luft im Bauch haben.

An deiner Stelle würde ich es nochmal mit einer PRE versuchen.
    Die dann
    1. Mit Fencheltee anrühren ( nicht schütteln)
    2. Sab Simplex in die Flasche tun
    3. Das ganze mit Avent flaschen füttern. Das sind Antikolik flaschen.
    Das alles nach Bedarf sooft dein Kind will.

Das kannst du aber auch alles mit der Beba machen. Das neue nicht auf alte MIlch im Magen darf ist längst überholt. Und ich denke auch ihr kämt mit kleineren Mahlzeiten öfter besser hin...und sie würde nicht so hastig trinken.
    Dann schau mal ob du ein ganz normales Tragetuch findest.

Ach ja bei den PRE Nahrungen machen wir hier grad tolle Erfahrungen mit der Milumil PRE.

Also versuch es so mal. ;-)

Hallo liebe Anja H.

Ich hab ja alles da, alles von Nuk neu und alles von Avent neu.....und ich habe Beba Pro Pre hier...espumisan hab ich da und der Fencheltee ist immer in der Thermoskanne....also sollte ich es einfach versuchen...??

Egal welche Nahrung ich bis jetzt hatte, sie war zu dünn, sogar für die 0 sauger von Avent...dioe mag sie auch nicht besonders...allgemein keine Silikonsauger...

Aber meinen sie wirklich, ich sollte es versuchen, schlimmer als es jetzt schon ist kann es dochnicht werden, oder??? Eher mal besser, irgendwann, oder??
  • Jil2009Jil2009

22

rajenriver schrieb:
    Was noch keiner gesagt hatte, hier half ne Zeit lang auch das Einpucken der Kleinen...

gepukt habe ich auch...wie gesagt, ich habe mir alles erdenkliche zugelegt um etwaige dinge auch sofort bei bedarf umsetzen zu können, wenn mausel aber darin liegt, schreiht sie wie am spiess...sie ist am liebsten auf dem bauch bei mama, und tagsüber liegt sie hier bei mir auch auf dem bauch unter obbacht von mir auf der couch...aber vielen dank für deinen tipp
  • Jil2009Jil2009

22

Caro2310 schrieb:
    Ganz ruhig :troest: Also wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse habt ir wegen der Kolliken schon einiges probiert..Ich würde einfach eine pre-Nahrung (und das muß nicht die teuerste sein) geben und die nach Bedarf. Auch wenn es in einerm Schub mal stündlich ist. Diese evt. statt mit Wasser mit Fencheltee anrühren. Es ist wirklich so das Kinder die zusätzlich Tee oder Wasser erhalten an einen Nährstoffmangel leiden können. Irgendwie auch logicsh oder? Wenn wir etliche Gläserw Wasser tinken haben wir auch weniger Hunger aber uns fehlen die Vitamine und Mineralien aus der Nahrung.
    Dazu kommt weiter Bauch streicheln usw. Ich kann es dir nachfüjlen :troest: Ich hatte auch Kolliken Kinder n den ersten 3-5 Monaten

Ja das mit dem Tee ist echt blöd, ich "soll" überbrücken, damit sie nicht zu oft zuviele Mengen trinkt wegen der Bauchkrämpfe...aber irgendwie istr es auch logisch was du schreibst, als ichj gestillt habe, hatte ich das friedlichste baby, sie war ausgeglichen, hat nur geschlafen...und wenn es nachts an meiner brust war...es war eben nachbedarf...

sie hatte ja bei der geburt ein gewicht von 2480, also bei der entlassung, vor ein paar tagen bei der u3 hatte sie ien stolzes gewicht von 3500gr...zunehmen tut sie ja, gott sei dank, aber für mich klingt diese menge schon nach angefressen haben, oder irre ich mich da??
  • rajenriverrajenriver

4,287

Das ist doch toll, dass sie so zunimmt. Hatte ne Menge aufzuholen, die Kleine. Find ich nicht bedenklich. VOn der PRE kann ein Kind auch nicht zu dick werden bzw angefressen sein.

Ich würde das machen, was Anja bzw du schon sagte. Nimm Aventflaschen, Pre mit Fencheltee, Espumisan, Kirschkernkissen und n Stück Schoki für deine Nerven!

Ach ja, Bei uns half zB SAB gaaar nicht aber Lefax super, obwohl das der Gleiche Wirkstoff ist, aber andere Begleitstoffe. Würd sonst da nochmal was anderes nehmen. Und wie ists eigentlich: Bekommt sie Vitamin D Tabletten? Die machen auch gerne Blähungen...Dann lass sie weg und nimm stattdessen das Vigantoloel-verschreibt der KiA!
  • Jil2009Jil2009

22

rajenriver schrieb:
    Das ist doch toll, dass sie so zunimmt. Hatte ne Menge aufzuholen, die Kleine. Find ich nicht bedenklich. VOn der PRE kann ein Kind auch nicht zu dick werden bzw angefressen sein.

Ich würde das machen, was Anja bzw du schon sagte. Nimm Aventflaschen, Pre mit Fencheltee, Espumisan, Kirschkernkissen und n Stück Schoki für deine Nerven!

Ach ja, Bei uns half zB SAB gaaar nicht aber Lefax super, obwohl das der Gleiche Wirkstoff ist, aber andere Begleitstoffe. Würd sonst da nochmal was anderes nehmen. Und wie ists eigentlich: Bekommt sie Vitamin D Tabletten? Die machen auch gerne Blähungen...Dann lass sie weg und nimm stattdessen das Vigantoloel-verschreibt der KiA!

ich werde das jetzt alles so machen....pre hab ich da, tee ist auch fertig, tropfen stehen bereit...dass von heute auf morgen nicht alles gut wird weiss ich...will ja nur das es ihr besser geht, vllt hab ich ja glück, ja sie hat die vitamin d tropfen da, nicht die tabletten....mein gott...vielen vielen dank für all die lieben antworten hier....gerne halte ich euch alle auf dem laufenden..euch allen eine angenehme nacht und weiterhin viel freude an euren süssen mäusen :suerte:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Viel Erfolg! Wahrscheinlich bringt es mehr, jetzt eine Schiene durchzumachen, als immer wieder was anderes...Babys lieben ja die Gewohnheit!

Gute Nacht
  • MäusleMäusle

7,471

von mir auch viel Erfolg.

Das mit den Sab Simplex Tropfen meinte ich als "Notlösung" schon auch so, erstmal sollte man wirklich anderes probieren, wie gesagt, ob ein Nahrungswechsel was bringt oder andere Sachen. Manchmal liegts an den einfachsten Dingen, und dann is das gar nicht nötig. Wie gesagt, ansonsten kann man das gern mal probieren.

Das mit den Abständen zwischen den Nahrungen ist wirklich quatsch. Gib so oft dein Baby möchte, und wenns alle halbe Stunde ist - na dann eben. Das macht so gut wie keinen Unterschied! Mit Tee überbrücken ist nicht gut, außer Milch sollten die Kleinen in dem Alter noch gar nix extra bekommen, kein Wasser und kein Tee. Bei Stillkindern geht das ja auch nicht ;-) aber bei Flaschenkindern hat man den "Vorteil" dass man die Flasche mit Tee anrühren kann ... wie gesagt, probier einfach aus was ein bisschen hilft. Und ansonsten: halt durch, es ist sicher bald vorbei, wenn der Darm etwas ausgereift ist.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

und wenn sie sich auf deinem bauch so wohl fühlt, dann würde ich es auch nochmal mit einem normalen Tragetuch versuchen. Das gibt Wärme und Nähe... :troest: ich hatte vor einem Jahr 2 Kolik Kinder, bei einem schlimmer, beim anderen nicht ganz so arg... es wird besser, versprochen
  • EowynEowyn

27,156

Abstände zwischen den Mahlzeiten einzuhalten, damit es keine Bauchschmerzen bekommt geht oft sogar nach hinten los. Denn dann ist der Hunger schon so riesig, dass die Kleinen total hektisch trinken und dabei eben viel mehr Luft schlucken. Besser ist es immer schon auf erste Hungerzeichen zu reagieren und in Ruhe zu stillen oder zu füttern. Beim Flasche füttern auch darauf achten die Flasche möglichst flach zu halten, so dass gerade keine Luft gesaugt wird. Dann schießt die Milch weniger raus als wenn die Flasche fast senkrecht steht. Und die Milch nicht schütteln sondern vorsichtig mit einem Löffel anrühren.
  • Jil2009Jil2009

22

Abstände zwischen den Mahlzeiten einzuhalten, damit es keine Bauchschmerzen bekommt geht oft sogar nach hinten los. Denn dann ist der Hunger schon so riesig, dass die Kleinen total hektisch trinken und dabei eben viel mehr Luft schlucken. Besser ist es immer schon auf erste Hungerzeichen zu reagieren und in Ruhe zu stillen oder zu füttern. Beim Flasche füttern auch darauf achten die Flasche möglichst flach zu halten, so dass gerade keine Luft gesaugt wird. Dann schießt die Milch weniger raus als wenn die Flasche fast senkrecht steht. Und die Milch nicht schütteln sondern vorsichtig mit einem Löffel anrühren.

das mit der flasche mach ich ja, ich habe sie milch noch nie geschüttelt, ich rühre sie ja immer...diese nacht war wieder echt heftig...sie hat bei jeder flasche so geweint, dass sie kaum trinken konnte....

im mom ist so so, sie wird wach, trinkt, weint fast zwei stunden, schläft ne stunde, ist wieder wach, weint bei der flasche bis zu zwei stunden und schläft wieder ne stunde und so weiter und so weiter...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

die Frage ist grad ob sie wirklich vor Schmerzen weint..oder weil ihr beide nervös seit.
    Hast du es mal mit den Kümmelzäpfchen nach der Mahlzeit versucht damit der Bauch zur Ruhe kommt..und sie dann auf deinen Bauch gelegt?

Das PRE zu dünn ist kann ich nicht behaupten..ich füttere die ja auch und meine braucht mit den 2er Avent durchaus 20 Minuten für eine Flasche...das tropft nicht raus.

Aber ich würde wirklich bei PRE mit TEE und Tropfen nach Bedarf bleiben..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann natürlich aus der Ferne nur Vermutungen anstellen, aber versuchen wir es.

Zuerst solltest Du wirklich die empfohlen Sachen hier umsetzen, und bei einer Linie bleiben. Der ewige Wechsel ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Dann musst Du Dir selber klar machen, dass es keine Wunder gibt. Es ist so schrecklich, wenn ein Baby weint, und man will ihm helfen.
    Aber es dauert. Wenn Du z.B. die Tabletten umstellst, wird sich das nicht sofort bemerkbar machen.

Es ist nicht Dein Versagen, Du hast keine Schuld!

Von daher wäre ich dafür, etwas Ruhe in den Alltag zu bringen.
    Also wenn sie schreit, keine Furchen in die Wohnung laufen, sondern sich z.B. mit ihr hinlegen, und sie auf dem Bauch auf Deinen oder beim Papa legen.
    Pucken wäre immer noch wieder einen Versuch wert. Viele Kinder schreien erst, aber sozusagen zur Vorsicht. Kenne ich nicht, will ich nicht. Erst zeitverzögert finden sie es dann vielleicht doch nicht so übel.
    Hast Du schon die Fußmassage gesehen?
    viewtopic.php?f=4&t=6661

Bauchmassagen bitte immer im Uhrzeigersinn.
    http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... asp?UKat=7

Ich weiß leider von hier aus nicht, ob Bauchschmerzen alleine die Ursache sind, aber sicher der Auslöser. Dann beginnt ein Teufelskreis. Der endet mit Angst, Unsicherheit und Ähnlichem, weil man "alles" macht, und keinen Erfolg hat. Meist wird es schlimmer statt besser.
    Von daher wäre es das erste Ziel, dass die Eltern sich beruhigen. Es ist sehr schwer, aber der erste Schritt.
    Der Anspruch immer ein ruhige Kind zu haben ist viel zu hoch. Kinder schreien aus tausend Gründen, und kein Mensch weiß immer genau warum.
    Wenn sie bei der Flasche schreit, hat sie vielleicht gar keinen Hunger, sondern will nuckeln oder Nähe.

Man kann auch noch das Folgende versuchen:
    Das Kind fest einwickeln, sich setzen und es ganz fest in den Arm nehmen. Leider wird Deine Kleine dann nicht aufhören zu schreien. Der Trick ist, Euch allen das Schreien zu erlauben.
    Ruhig und gleichmäßig mit ihr reden und sie schreien lassen. Sagt Ihr aber nie, es ist alle gut. Denn das ist es nicht.
    Das kann bis zu 30 Minuten dauern. Wenn sie sich dann beruhigen sollte, bleib dabei. Also nicht ins Bett legen. Vermutlich wird sie nach einigen Minuten wieder anfangen.
    Das kostet Nerven, aber ehrlich: so wie es jetzt ist braucht man noch mehr.
    Manchmal muss auch ein Baby den Weltschmerz herausschreien. Wichtig ist, Ihr das Gefühl von Sicherheit zu geben. Man muss so tun, als wisse man wo es lang geht, Ruhe und Gelassenheit vermitteln.

Zur Not nimm Ohrstöpsel. Du darst auch zuerst mitheulen.
    Hast Du keine Hebamme?
  • Jil2009Jil2009

22

Ich kann natürlich aus der Ferne nur Vermutungen anstellen, aber versuchen wir es.

Zuerst solltest Du wirklich die empfohlen Sachen hier umsetzen, und bei einer Linie bleiben. Der ewige Wechsel ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Dann musst Du Dir selber klar machen, dass es keine Wunder gibt. Es ist so schrecklich, wenn ein Baby weint, und man will ihm helfen.
    Aber es dauert. Wenn Du z.B. die Tabletten umstellst, wird sich das nicht sofort bemerkbar machen.

Es ist nicht Dein Versagen, Du hast keine Schuld!

Von daher wäre ich dafür, etwas Ruhe in den Alltag zu bringen.
    Also wenn sie schreit, keine Furchen in die Wohnung laufen, sondern sich z.B. mit ihr hinlegen, und sie auf dem Bauch auf Deinen oder beim Papa legen.
    Pucken wäre immer noch wieder einen Versuch wert. Viele Kinder schreien erst, aber sozusagen zur Vorsicht. Kenne ich nicht, will ich nicht. Erst zeitverzögert finden sie es dann vielleicht doch nicht so übel.
    Hast Du schon die Fußmassage gesehen?
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=4&t=6661

Bauchmassagen bitte immer im Uhrzeigersinn.
    http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... asp?UKat=7

Ich weiß leider von hier aus nicht, ob Bauchschmerzen alleine die Ursache sind, aber sicher der Auslöser. Dann beginnt ein Teufelskreis. Der endet mit Angst, Unsicherheit und Ähnlichem, weil man "alles" macht, und keinen Erfolg hat. Meist wird es schlimmer statt besser.
    Von daher wäre es das erste Ziel, dass die Eltern sich beruhigen. Es ist sehr schwer, aber der erste Schritt.
    Der Anspruch immer ein ruhige Kind zu haben ist viel zu hoch. Kinder schreien aus tausend Gründen, und kein Mensch weiß immer genau warum.
    Wenn sie bei der Flasche schreit, hat sie vielleicht gar keinen Hunger, sondern will nuckeln oder Nähe.

Man kann auch noch das Folgende versuchen:
    Das Kind fest einwickeln, sich setzen und es ganz fest in den Arm nehmen. Leider wird Deine Kleine dann nicht aufhören zu schreien. Der Trick ist, Euch allen das Schreien zu erlauben.
    Ruhig und gleichmäßig mit ihr reden und sie schreien lassen. Sagt Ihr aber nie, es ist alle gut. Denn das ist es nicht.
    Das kann bis zu 30 Minuten dauern. Wenn sie sich dann beruhigen sollte, bleib dabei. Also nicht ins Bett legen. Vermutlich wird sie nach einigen Minuten wieder anfangen.
    Das kostet Nerven, aber ehrlich: so wie es jetzt ist braucht man noch mehr.
    Manchmal muss auch ein Baby den Weltschmerz herausschreien. Wichtig ist, Ihr das Gefühl von Sicherheit zu geben. Man muss so tun, als wisse man wo es lang geht, Ruhe und Gelassenheit vermitteln.

Zur Not nimm Ohrstöpsel. Du darst auch zuerst mitheulen.
    Hast Du keine Hebamme?

Nein ich habe keine Hebamme, ich hatte bei meinen beiden vorherigen auch keine...dachte diesmal schaff ich das auch so....mein zweitgeborener ist auch ein Frühchen, kam zur gleichen Zeit, 36+1...war 4 tage später mit ihm zuhause und alles ok...keine Probleme...

Ich habe all eure Tipps umgesetzt, Milch anrühren mit Anis fenchel kümmel tee (beba pre), sauger senkrecht halten (teesauger von nuk gr.1)...die milch lass ich lange stehen, bis alles an bläschen raus ist (sie ist aber noch warm genug zum trinken, also auch sämiger)...das klappt gut alles.....aber wie gesagt, aus dem nix heraus ist sie dann am weinen, nein, am schreien, so sehr das sie kaum luft bekommt...ich werde heute noch einen osteopathen aufsuchen..habe nächte vor dem laptop verbracht um herauszufinden, was es sein könnte...ich glaube ein osteopath wird die richtige anlaufstelle sein...

alles passt: schluckbeschwerden, kolliken, blähungen, sie ist ein kaiserschnittbaby (eventuell verspannungen) und und und... ich bin davon überzeugt, dass sie schmerzen hat, die aber nicht von der nahrungsaufnahme kommen...

und ihr könnt mich jetzt erschlagen, ich habe mir aus der notapotheke benuron 75 mg geholt, extra für säuglinge ab 3000 gr...habe ihr gestern nach dem baden und essen ein zäpfchen gegeben...sie ist einmal die nacht gekommen und schläft jetzt noch erholt.sonst weint sie nur, auch beim !!!! baden, beim massieren, kein Fön, kein Staubsauger, keine Dunstabzugshaube hilt....deshalb denke ich, muss die ursache gefunden werden, denn ohne anraten werde ich kein weiteres geben...nur ich musste sehen was passiert...
  • AnjaHAnjaH

25,096

auch beim !!!! baden, beim massieren, kein Fön, kein Staubsauger, keine Dunstabzugshaube hilt

Ich befürchte sie ist wirklich völlig überreizt. Heißt du bist nervös das Kind wird nervös--das steigert sich wirklich zum Kreislauf.
    Der Osteophat ist sicher eine gute Sache. Parallel würde ich es wir Marlis schreibt wirklich mal mit halten uns ausweinen versuchen..also nicht zuviele Maßnahmen das macht nur noch nervöser...

Eine Hebamme mal drauf schauen lassen schadet auch nicht. Ruf doch im KH an in dem du entbunden hast..die machen das bestimmt.

Drück euch die Daumen.

Ach ja wieviel trinkt sie denn pro Mahlzeit?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Osteopath ist sicher keine schlechte idee. Leider geht Du fast gar nicht auf mein Posting ein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi Jil2009! Wollte nur mal kurz nachfragen, wie es inzwischen geht? Hat sich denn die Lage etwas entspannt und warst Du wohl mittlerweile beim Osteopathen?
  • Jil2009Jil2009

22

Hallo Ihr lieben, sorry, das sich mich ne Weile nicht gemeldet habe, hier ist viel passiert...ja, wir waren beim Osteopathen, Jil ist total verspannt und bekommt 5 Behandlungen in Abständen von zwei Wochen...die erste Behandlung hat schon was gebracht, sie überstreckt sich nicht mehr so und hat keine Schmerzen (durch die gewesenen Verspannungen) beim Kaka machen...

Ich habe mich an euren Rat gehalten, Fencheltee als <Grundlage für die Flasche zu geben, benutze dazu wie schon geschrieben, Pre Nahrung von Beba, aber sie schrie weiter....also habe ich einfach umgestellt auf 1er, noch in der gleichen Schreinacht und sie trank 40ml und es war sofort Ruhe..ich glaube, mein Kind wurde einfach nicht satt...

Sie ist trotz allem im allgemeinen sehr unruhig und kann sehr schlecht einschlafen...der nächste Termin naht und ich denke, er wird auch nötig sein, um ihr in den ersten Wochen ein wenig "zu helfen", sich wohler zu fühlen,

das Tragetuch habe ich endgültig einmotten können, denn nach 4 Tagen Tag und Nacht habe ich sie davon nicht überzeugen können...Ist sie schon zu verwöhnt??? Das glaube ich nicht! Sie ist eben am liebsten bei mir auf dem Arm..in ihrem Bett schläft sie garnicht...

In erster Linie bin ich aber froh, dass die Kolliken eingedämmt sind, klar, ab und an drückt und zwickt es sicher, aber nicht mehr so arg wie am Anfang...

Eine Frage habe ich noch...sollte es nur !!! Fencheltee sein, oder geht auch Fenchel Anis Kümmeltee....ihr Stuhl ist meist sehr dünn, manchmal sogar grün und flüssig...ein Magen Darm Virus ist ausgeschlossen, denn wir waren gesetrn in der Klinik wegen ihrem Nabelbruch...

Oder sollte ich die Flasche nur ein zweimal am Tag mit Tee anrühren?? Oder immer???

Dies ist mein drittes Kind und trotzdem habe ich das Gefühl, ich bekomm nix hin...kleine Erfolge sind ja da...nur der Stress ist geblieben..enorm...

liebe Grüsse

Silke
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    also der grüne Stuhl ist vermutlich vom Fencheltee das ist in Ordnung so.

Wieviel trinkt sie von der 1er ? Wieviel hat sie von der PRE getrunken?ßßßßßß
    IN der 1er ist Stärke drinnen. Das sind leere Füllstoffe die einfach nur als Fettreserve gespeichert werden. Und die Kinder sind damit oft unnatürlich lange satt so das sie mitunter insgesamt zu wenig Flüssigkeit bekommen.
    Außerdem darf 1er nicht nach Bedarf gefüttert werden sondern nur die Höchstmenge die angegeben ist.

Also es wäre ganz Hilfreich zu wissen wieviel sie von der jeweiligen Nahrung trinkt bzw getrunken hat.

Ach ja du kannst auch Anis Fenchel Kümmel Tee zum Anrühren nehmen. Und wenn sie es dir abnimmt würde ich ruhig jede Flasche damit anrühren. Dem Bauch tut es nur gut.

Wie gesagt dünner Stuhl ist in Ordnung und grün auch solange er nicht stinkt und sie munter dabei ist.
  • Jil2009Jil2009

22

Hallo
    also der grüne Stuhl ist vermutlich vom Fencheltee das ist in Ordnung so.

Wieviel trinkt sie von der 1er ? Wieviel hat sie von der PRE getrunken?ßßßßßß
    IN der 1er ist Stärke drinnen. Das sind leere Füllstoffe die einfach nur als Fettreserve gespeichert werden. Und die Kinder sind damit oft unnatürlich lange satt so das sie mitunter insgesamt zu wenig Flüssigkeit bekommen.
    Außerdem darf 1er nicht nach Bedarf gefüttert werden sondern nur die Höchstmenge die angegeben ist.

Also es wäre ganz Hilfreich zu wissen wieviel sie von der jeweiligen Nahrung trinkt bzw getrunken hat.

Ach ja du kannst auch Anis Fenchel Kümmel Tee zum Anrühren nehmen. Und wenn sie es dir abnimmt würde ich ruhig jede Flasche damit anrühren. Dem Bauch tut es nur gut.

Wie gesagt dünner Stuhl ist in Ordnung und grün auch solange er nicht stinkt und sie munter dabei ist.

Also von der 1er trinkt sie zwischen 110 und 130ml alle drei bis vier stunden...Sie bekommt zwischendrin, wenn sie nach zwei Stunden "Theater" macht, einen Tee, den gleichen, den ich ansetze , also Fenchel Anis Kümmel...von der Pre Nahrung hat sie alle Stunde oder auch mal alle zwei stunden gerade mal 40-50ml getrunken, habe da keinen Tee beigegeben.

Was den Stuhl angeht, er riecht schon extrem "muffig", die Kia , gestern im KH meinte, als sie nach dem Darm hörte, das alles ok wäre, ein MD Infekt ausgeschlossen sei...

Was sie halt hat, sie hat extreme Probleme einzuschlafen, wenn sie müde ist, kann man ihr kaum etwas recht machen, zu ruhig ist doof, zu laut ist doof, bei Mama ist doof, im Korb ist doof...meist knatschelt sie mit schreiattacken ein bis zwei Stunden nach der Mahlzeit vor sich hin....schläft dann ein ein oder eineinhalb stunden und bekommt ja dann auch schon wieder was.

Klar, mit den Kolliken ist besser geworden, aber seid 7 !!! Wochen ist sie nur unzuffrieden, egal ob im satten oder unsatten Zustand...
  • AnonymousAnonymous

59,500

:troest: Es wird sicher, sicher besser und ich denke, wenn der Osteopath beim ersten Mal schon so gut geholfen hat, dann wird es nach den weiteren Behandlungen noch besser!

So wie ich das sehe, trinkt sie ja von er 1er genauso viel wie mit der Pre, nur eben öfters. Deshalb leuchtet mir jetzt die 1er Wahl nicht so ganz ein, zumal Du die Pre ja auch nicht mit Fencheltee angerührt hast (gibt's dafür einen besonderen Grund?). Ich würde wieder zurück zur Pre, diese mit Fencheltee anrühren und dann geben, wann immer sie will. Aber ich denke auch, dass es im Moment wahrscheinlich sogar noch wichtiger ist, dass in die ganze Sache etwas mehr Ruhe reinkommt und wenn es Euch besser damit geht, dann macht das halt so. Aber gesünder wäre es halt schon, wenn die Kleine ausschliesslich Pre, KEINEN Tee zwischendurch und das Ganze nach Bedarf bekäme..!

Alle Bemühungen führen aber letztlich nicht dazu, dass Dein Kind von heute auf Morgen ein Sonnenscheinchen wird. Die braucht halt wahrscheinlich einfach noch ein bisschen Zeit, um anzukommen. Und bei Allem Geschrei und Genörgel, sieh es auch mal so: Deine Tochter ist eine starke Persönlichkeit, die ganz genau "sagen" kann, was sie will und was nicht. Das ist doch sehr viel wert!!!

PS: Du musst nicht den kompletten Beitrag zitieren, um zu antworten. Einfach auf "antworten" klicken (ohne markieren und Deinen Text reinschreiben ;-)
  • Jil2009Jil2009

22

Ich hatte mich falsch ausgedrückt, habe ja die pre mit Tee angerührt nur zwischendrin keinen gegeben, also neben den mahlzeiten...

Die Pre hat sie öfter getrunken, logo, die 1er jetzt nur noch alle drei stunden mit tee angerührt und zwischendrin eben Tee, hach mensch , ich weiss auch nicht mehr was richtig und was falsch ist....ich bin so durch den wind, man das ist doch mein drittes Kind, und ich denk schon seid tagen, das ich wohl komplett unfähig bin und bei ihr voll versage :traurig04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Quatsch, Du versagst doch nicht - Du schaffst das!! Es ist doch offensichtlich auch schon besser, und es wird noch besser und in einem Jahr hast Du schon vergessen, wie anstrengend das eigentlich war ;-) Deine Tochter ist natürlich jetzt auch in einem Alter, in dem es hier auch sehr heftig war und ich weiss noch, dass ich im Kalender die 3 Monate abgestrichen habe und gedacht habe: Wehe, es ist danach immer noch so! Und das war es nicht ;-) Das passiert natürlich nicht von einem Tag auf den anderen, aber immer ein Stückchen und heute muss ich mich oft wirklich bewusst an die Zeit zurückerinnern, um sie überhaupt noch vor meinem geistigen Auge zu haben. Versuch Dich von dem Gedanken zu befreien, dass DU Schuld daran wärst, dass Deine Tochter eben besonders viel Aufmerksamkeit braucht. Das bist Du nicht. Niemand ist es! Und je eher Du Dich damit abfindest, dass es halt nun mal so ist, umso ruhiger wirst Du sicher auch und um so entspannter wird die ganze Situation.

Edit: ich war ja auch schon kurz davor, die Tragehilfe einzumotten, weil das kleine Kerlchen partout nicht wollte, aber so mit 6/7 Wochen ging es dann plötzlich und da hat er dann auch tagsüber sehr oft darin geschlafen. Versuch es doch in 1-2 Wochen nochmals - da sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus ;-)
  • Jil2009Jil2009

22

was ist wenn es das sein kann:

http://www.babycenter.de/baby/saeugling ... /kuhmilch/

alles spricht dafür, ausser das brechen und der gewichtsverlust.....auch der grüne stuhk soll ein anzeichen dafür sein
  • EowynEowyn

27,156

Ich lasse den Link jetzt mal stehen. Beim nächsten mal frage bitte vorher nach. Das Einstellen von Links ist hier Moderatoren und Administratoren vorbehalten.

Worauf tippst du denn jetzt? Dass sie auf das Kuhmilcheiweiß oder auf die Laktose reagiert. Zumindest zur Laktoseunverträglichkeit kann ich dir sagen, dass das bei Babys wirklich nur extrem selten vorkommt. Schließlich ist in Muttermilch auch jede Menge Laktose drin, daher sind Babys dazu ausgelegt Laktose zu verdauen. In den seltenen Fällen wo tatsächlich bereits beim Baby eine Laktoseintoleranz vorliegt führt das dann in der Regel auch zu Gedeihstörungen. Und das ist bei euch ja nicht der Fall.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auch bei einer Kuhmilocheiweißallergie würde sie nicht zunehmen.

Sie hat vermutlich einfach Blähungen. Ich kann auch nur sagen gib ihr die PRE mit Fencheltee und dazwischen keinen Tee. Wenn du dazwischen TEE gibtst stimmt eben die Nährstoffmenge nicht mehr die sie bekommen soll.

Ich habe gute Erfahrungen mit Milumil PRE gemacht. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum