Flasche vs Tasse

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 5. 10. 2009, 15:31 in Ernährung
Hi zusammen .
Bräuchte mal eure Meinung zu fogendem: Unsere Kleine besteht morgens noch auf ihr Milch (reine Kuhmilch) aus der Flasche. Sie sitzt dann gemütlich und mit uns kuschelnd auf dem Sofa. Irgendwie find ich es aber seltsam so ein großes kind noch mit Flasche zu sehen und für die Zähne ist es ja auch nicht optimal . Sollen / Müssen wir das langasam unterbinden ? Oder können wir ihr das noch weitesgehends durchgehen lassen? Ach so ja: Sie kann natürlich tagsüber aus einem ganz normalen Glas trinken - sie will nur morgens nicht. ist wohl eher ein Rihtual. Über eure Meinung würde ich mich freuen.

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich persönlich bin nicht so ein Flaschenfan - meine Kinder haben nie Milch aus der Flasche getrunken ... allerdings mag Jannik es morgens auch ganz gerne gemütlich, daher trinkt er seine Milch morgens aus diesem Nuk Trinklernbecher (nennt sich wohl Magic Cup) - den saugt er dann in etwa 20 Sekunden leer, daher halte ich es nicht für bedenklich für die Zähne ... ab und zu trinkt er auch morgens aus ner Tasse, aber da passiert es halt hin und wieder, dass sie kippt, was ich gerade bei Milch nicht so optimal finde ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Meine Tochter liebt es auch aus der Flasche (also die Kuhmilch oder manchmal auch Pre ;)) :roll: ich hab da schon ein Problem mit!
    Inzwischen versuche ich es abends abzugewöhnen! (Klappt schon, nur nicht immer!) .Morgens ist es inzwischen kein Thema mehr und tagsüber auch nicht.
    Wenn sie müde aus dem Kiga kommt (also so gegen 17 Uhr) verlangt sie dann danach. Sie trinkt sie in schnellem Zug leer...aber trotzdem fühl ich mich nicht gut wenn ich ihr die Flasche da gebe.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Laßt den kleinen die morgentliche Kuschelflasche das brauhen sie. Viele Kinder stillen in dem Alter morgens noch. Nur zum kuscheln...
    Mit 18 Jahren werden sie die Milch nicht mehr aus der Flasche trinken. ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

Wo Du Recht hast Anja, hast Du Recht :-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Tom hat abends seine Wasserflasche ( und wenn er nachts wach wird ) zum einschlafen. Ist noch nicht abgestillt, sag ich immer ;-) Irgendwann gibt sich das von allein.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:biggrin: na dann fühl ich mich jetzt doch auch gleich wohler! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum