Fundusstand N+1

bearbeitet 5. 10. 2009, 11:44 in Schwangerschaft
Hi,
ich bin schon die ganze zeit auf der suche nach infos jetzt hab ich diese seite gefunden und stell einfach mal meine frage :-)
Also am 10.09 war ich in der 19+5 woche und mein fundusstand schon bei N+1, das war er bei den anderen schwangerschaften erst in der 25 woche. Heute am 4.10 habe ich die Gebärmutterwand fast unterm rippenbogen ertastet.
Jetzt meine frage da es ja mit dem geburtstermin so ne sache bei mir ist weil ich meine regal ja zweimal kurz hintereinander hatte kann es da sein das ich schon weiter bin als bis jetzt errechnet?

Ich danke euch jetzt schonmal für eure infos :-)

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

also ich bin der Meinung, das man ja anhand des US den ungefären ET errechnen kann. Klar, eine Woche rum oder num...aber du vermutest ja schon ein paar monate weiter zu sein, oder? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass dies nicht auffallen würde bei einer Untersuchung.

Lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ds für die antwort aber ch denke ja nicht das ich monate weiter bin sondern so 3-5 wochen weiter.
    ich bekomme ja nur 3 ultraschaluntersuchungen in der schwangerschaft mein arzt meinte das das so von den krankenkassen bestimmt wurde find ich echt mistig manchmal mein letzter ultraschall war in der 11 woche und am 15.10 bekomm ich den nächsten dann.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wieso findest du es mistig? Ich denke dein FA ist eigentlich sehr verantwortungsvoll. 1 US pro Trimester. US ist ja auch nicht so gut für die Babys. Schau mal hier
    viewtopic.php?f=1&t=6989
    Klar kann es sein das du etwas weiter bist aber 3-5 Wochen hätte er bestimmt beim US gesehen
  • EowynEowyn

27,156

Drei Ultraschalluntersuchungen reichen wenn nichts weiter ist völlig aus. Studien haben gezeigt dass weitere Schalle keinen Vorteil bringen. Im Gegenteil, es tritt dadurch viel zu oft Verunsicherung auf. Und Ultraschall ist auch gar nicht so ohne wie man meistens denkt. Dazu kannst du ja mal hier lesen:
    viewtopic.php?f=1&t=6989

Wenn die Schwangerschaft mehrere Wochen weiter wäre, dann wäre das beim Ultraschall in der 11. Woche aufgefallen. In den ersten Wochen kann man den ET wirklich noch per Schall festlegen, später macht das dann keinen Sinn mehr, weil das Wachstum einfach zu unterschiedlich ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ds für die antworten und ich wuste das alles garnicht mit dem schallen danke auch für den link dazu :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum