So, ich mal wieder...
Nur zur Info, Umstellung auf Mittagschlaf klappt soweit gut, nur manchmal schläft sie zu früh. Aber ansonsten 1,5 Stunden mittags und fertig. Seit 2 Tagen läuft sie aber nun und dann braucht man ja abends nicht mehr zu schlafen - oder?
Das ist zumindest ihre Meinung. Sie schläft nicht beim Stillen ein, nicht auf dem Arm, nicht im Bett. Jetzt ist sie auch noch wach, aber eher weinerlich, weil müde. Ich bin ratlos. Denn es reicht, wenn ich mit ihr in Richtung Schlafzimmertür gehe, sie dreht durch. Ich kann sie schlecht im Bett anschnallen. Und auf dem Arm halten geht auch nicht gegen ihren Willen. Sie tobt wie verrückt.
Keine Ahnung, wann sie heute wieder ins Bett geht. Wir sind einfach fertig grade... Versuchen es locker zu sehen. Kennt das jemand, dass da so ein immenser Schub ist, wenn sie laufen lernen? Jonah konnte halt laufen, fertig.
Sie versteht auch alles. Hole ich den Schlafanzug, dann haut sie sofort ab. Sage ich "Mia, jetzt geht es ins Bett" schüttelt sie vehement den Kopf. Frage ich "Hast Du Durst" geht sie in die Küche und holt ihren Wasserbecher.
Aber hiiiiilfe, ich möchte trotzdem schlafen, auch wenn mein Kind meint, 100 Sachen auf einmal lernen zu müssen!!
Fällt noch jemandem ne erfolgsversprechende Sache ein, um sie ins Bett zu bringen? Danke! *seufz*
Kommentare
27,156
3,896
Ich hatte Freitag auch so ein Problem..SchwieMu hat Lucy 2h Mittagsschlaf machen lassen und ich hatte Abends den Spass...war um 22 Uhr ko und wollte ins Bett - Madame aber nicht.
Da ich momentan mit ihr im KiZi schlafe, habe ich mich einfach ins Bett gelegt, nur die kleine Nachttischlampe brennen lassen und sie hat dann gespielt..fragt mich nicht mit was, denn Spielzeug ist da eigentlich keins *g*. So um 12 (!!!!!) hat sie mit dann angestupst und mir gezeigt, dass sie jetzt doch bitte endlich ins Bett gebracht werden möchte. Und dann war sie auch in 3min weg.
*einPäckchenNervenundKraftrüberschick*
2,721