11 Monate altes Kind schläft nicht mehr...

shary88shary88

24

bearbeitet 5. 10. 2009, 21:14 in Plauderecke
Hallo,
wir waren bis samstag im urlaub in kroatien, meine 11 monate alte tochter hat leider etwas fieber mitgebracht, das ist mitlerweile aber schon wieder weg...

bis jetzt habe ich sie bis auf ein paar bissen zwischendurch immer gestillt, vorallem nachts zum einschlafen usw.
seit 3 tagen will sie nachts nicht mehr....
das wäre ja ansich kein problem, nur sie wird wach, möchte weiterschlafen kann aber alleine nicht wieder einschlafen....

wenn ich ihr was zu trinken anbiete muss sie manchmal sogar würgen :groggy: oder dreht sich einfach weg also müssen wir nun seit 3 tagen im ca 3 stunden takt aufstehen nachts und uns mit ihr auf den gymnastikball setzen, da schläft sie dann unter weinen wieder ein :sad: aber nie wirklich tief so das sie beim weglegen meist wieder wach wird,manchmal müssen wir dann wieder aufstehen mit ihr, manchmal nimmt sie dann auch was zu trinken :hmmmm: und schläft weiter...

das wird solangsam nur echt anstrengend und ich habe angst das sie sich das nun angewöhnt nur noch so ein zu schlafen....tagsüber trinkt sie nämlich generell auch nicht mehr soo gerne,aber lieber als nachts auf jedenfall....
sie war sonst nachts wie tags immer ein sehr guter esser...

sollte ich ihr eventuell mal ne flasche anbieten nachts,möchte sie vllt nicht mehr gestillt werden?oder kämpft sie noch mit dem rest der "krankheit" die sie hatte?
das sind alles so fragen die mir da durch den kopf gehen... :roll:

wäre froh über jede hilfe...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde vermuten, dass sie nach dem infekt und dem urlaub vllt. erst wieder richtig zu hause ankommen muss. evtl. lernt sie vllt. auch gerade etwas neues, was sie sehr beschäftigt und kraft kostet, so dass sie nicht so recht zur ruhe kommt. zahnt sie möglicherweis euahc noch ?
    meistens ist so ein stillstreik nach ein paar tagen wieder überstanden. da hilft nur durchhalten :troest:. du brauchst keine sorgen haben, dass ud ihr was angewöhnst. du gehst auf die bedürfnisse deines kindes ein - das kann nicht "falsch" sein ;-).
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Würde sie denn bei Euch im Bett schlafen können? Vielleicht braucht sie einfach nur nähe. Sie kommt jetzt in einen gewaltigen Entwicklungsschub und löst sich durch eigenständige BEwegung von Mama. Oft fehlt dann die Nähe und mus nachts nachgeholt werden.
  • shary88shary88

24

ja sie kriegt gerade ein Backenzahn, normal hatte sie noch nie probleme mit dem Zahnen und Dentinox haben wir auch schon getestet hilft ihr auch nicht...

hoffentlich ist es nur eine Phase, das geht ämlich ganz schön an die Substanz, zumal sie seitdem sie da ist, immer gut geschlafen hat.. :cama:

sie schläft generell bei uns im Bett...
  • EowynEowyn

27,156

Dentinox würde ich auch nicht nehmen, da sind mehrere Betäubungsmittel drin, das Zeug ist also echt nicht ohne. Es gibt aber ein gutes homöopathisches Mittel für Zahnungsbeschwerden: Osanit. Vielleicht magst du dir das mal besorgen.

Haltet durch, es wird mit Sicherheit wieder besser! :troest:
  • shary88shary88

24

ich denke aber nicht das es an dem zahn liegt...ich habe halt ein wenig angst das sie sich das angewöhnt und ich nachher jede nacht mit ihr aufstehen darf.....vllt ist auch die umstellung wieder oder so...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum