Hallo,
sicher gab´s das Thema schon, aber ich schreib trotzdem nochmal, weil Levi ja noch so jung ist.
Er schläft schon lange, auch nachts, auf der Seite, nachts mit mir im Bett. Jetzt kommt er aber
seit ca. 2 Wochen schon vom Rücken auf den Bauch und schläft grad auch so. Ich sitze jetzt danaben und horche, aber das kann ich nicht dauerhaft.
Tarja war auch Bauchschläferin, ist es immer noch, aber sooo früh war sie nicht dran, Levi ist ja grad mal
3 Monate alt.
Würdet Ihr ihn schlafen lassen, oder lieber drehen, festkletten, o.ä.??
Viele Grüße
Sandra
Kommentare
3,896
7,364
Lass ihn schlafen. Ich konnte die ersten zwei Wochen auch kaum ein Auge zumachen, hab immer gehorcht ob sie noch atmet. Aber es wurde wieder besser. Anfangs hab ich sie noch umgedreht, aber nach 2min maximal lag sie wieder auf dem Bauch. ;-)
655
Immer wieder gibt es Berichte, die Zusammenhänge zwischen plötzlichen Kindstod und schlafen in Bauchlage erklären. Ich glaube schlichtweg, dass es zu jeder Zeit Empfehlungen zur Schlafposition gegeben hat, die dann eben auch die meisten ELtern praktizieren und dementsprechend Kinder eben in der jeweiligen Lage beim Schlafen gestorben sind.
Meine Mutter hat mal halb im Scherz gesagt: "irgendwann rät man den Müttern ihre Kinder kopfüber an den Füßen hängend zum Schlafen zu bringen, weil so noch kein Kind am plötzlichen Kindstod gestorben ist."
Ganz schnell hat man doch eh keinen Einfluß mehr auf die Liegeposition der Kinder, weil sie einfach selber bestimmen können...
Gruß Mia
7,364