Wetterfühligkeit

NaninasNaninas

594

bearbeitet 6. 10. 2009, 13:47 in Babys erstes Lebensjahr
Ich brauch mal Erfahrungsberichte. Mein Kleiner scheint extrem Wetterfühlig zu sein. Scheint die Sonne, dann strahlt er, aber ist es sehr trüb, so wie heute, nörgelt er nur und will nicht spielen. Kuscheln geht ganz gut, aber auch da meckert er ab und zu. Geht es anderen Kindern auch so? Kann man ihnen irgendwie helfen? Momentan ist seine Oma da, aber bald bin ich wieder alleine. Da kann ich ihn ja nicht den ganzen Tag kuscheln...

Kommentare

• Mia76Mia76

655

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wie sieht`s aus mit Tragetuch oder Ähnlichem? Wenn er an solchen Tagen gerne kuschelt, wäre das ja vielleicht eine Alternative...und ich habe damit gerade erst wieder den erwünschten Erfolg erzielen können.
    Ansonsten ist mir in den letzten Tagen als es so stürmisch war, etwas interessantes aufgefallen: ich arbeite in einer Wohngruppe für Mädchen und junge Mütter. Durch die Bank weg waren alle kleinen Mäuse am WE unleidlich und quengelig - selbst der größte Sonnenschein, den selten irgendwas trüben kann...Wir haben gerätselt, ob das mit dem Wetter oder vielleicht auch mit dem Vollmond zu tun haben könnte oder einfach nur daran lag, dass sie nicht so viel draussen waren wie sonst bei besserem Wetter. Naja, wie dem auch sei, wir haben es uns gemütlich gemacht und die Mamas mit Babys haben die Zeit zum Kuscheln genutzt. Und wenn den Mamis die Puste ausging, habe ich die Unersättlichen abwechselnd ins Tragetuch gepackt... und alle waren zufrieden.
    Viel Glück,
    Mia
  • NaninasNaninas

594

Tragetuch mag er nur, wenn ich dabei laufe. Nach nem Spaziergang schläft er da drin auch noch ne Weile weiter. Ich kuschel ja auch gern, dabei kann ich auch lesen. Aber er ist ja durchgängig den ganzen Tag so schlecht drauf. Ich kenne das Gefühl auch, man weiß einfach nichts mit sich anzufangen. Da hilft dann auch kuscheln nicht, auch wenn es tröstet. Kennt vielleicht jemand Bach-Blüten oder so, die das ein bisschen lindern?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich halte nicht so viel davon Babys deswegen zu behandeln. Vielleicht solltest Du etwas für die Nerven nehmen?
  • NaninasNaninas

594

Für mich ist es schon ok. Ich kümmer mich ja gern um ihn. Ich dachte ja nur, weil ich selber weiß wie unangenehm das ist, dass ich ihm irgendwie helfen könnte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum