Ich brauch mal Erfahrungsberichte. Mein Kleiner scheint extrem Wetterfühlig zu sein. Scheint die Sonne, dann strahlt er, aber ist es sehr trüb, so wie heute, nörgelt er nur und will nicht spielen. Kuscheln geht ganz gut, aber auch da meckert er ab und zu. Geht es anderen Kindern auch so? Kann man ihnen irgendwie helfen? Momentan ist seine Oma da, aber bald bin ich wieder alleine. Da kann ich ihn ja nicht den ganzen Tag kuscheln...
Kommentare
655
Ansonsten ist mir in den letzten Tagen als es so stürmisch war, etwas interessantes aufgefallen: ich arbeite in einer Wohngruppe für Mädchen und junge Mütter. Durch die Bank weg waren alle kleinen Mäuse am WE unleidlich und quengelig - selbst der größte Sonnenschein, den selten irgendwas trüben kann...Wir haben gerätselt, ob das mit dem Wetter oder vielleicht auch mit dem Vollmond zu tun haben könnte oder einfach nur daran lag, dass sie nicht so viel draussen waren wie sonst bei besserem Wetter. Naja, wie dem auch sei, wir haben es uns gemütlich gemacht und die Mamas mit Babys haben die Zeit zum Kuscheln genutzt. Und wenn den Mamis die Puste ausging, habe ich die Unersättlichen abwechselnd ins Tragetuch gepackt... und alle waren zufrieden.
Viel Glück,
Mia
594
38,644
594