Baby born oder Annabell-was ist der Unterschied

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 7. 10. 2009, 09:23 in Babyprodukte
Hallo,

seit 3 bis 4 Wochen schleiche ich im Spielwarenladen um die beiden oben genannten Puppen herum. Ich habe aber trotzdem immernoch keine Ahnung, welche der beiden Puppen "besser" ist.

In welchem Kinderzimmer existiert die Eine oder Andere Püppi und wie sind eure Erfahrungen damit?

Bei der Baby born stößt mich nur der harte Körper ab, welcher ja zur Hälfte bei der Annabell aus Weichteilen besteht.

Aber spieltechnisch kann man ja mit der Baby born mehr machen - Oder täusche ich mich da?

Eine ahnungslose Mama freut sich über jede Antwort :roll:

Kommentare

  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde bei der Baby Born gerade den harten Körper ganz praktisch - Joelle hat z.B. einen Bikini für die Puppe und hatte sie im Sommer schon mit im Plantschbecken .... das hätte ich bei einer Weichkörperpuppe jetzt nicht sooo toll gefunden!
    Ansonsten kann ich nicht mit großartigen Tipps aufwarten - Joelle ist keine große Puppenspielerin (die meiste Zeit liegen sie rum) und wir haben keine Annabell.
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Baby born kenne ihc nur von meinen Nichten. Wußte gar nicht, dass Annabelle einen weichen Körper hat. Für mich ist alles mit einem wahnsinns Hype und v.a. Kommerz verknüpft. Lina bekommt eine mini Baby born von Nr. 3, aber auch nur, weil die nicht so viel gekostet hat, einen weichen Körper hat und baden gehen kann. Zudem spielt sie halt wirklich viel mit Puppen. Die richtige große BB nehme ich nur geerbt von meinen Nichten. Zudem hat sich Lina bisher nicht wirklich für die große BB interessiert, wenn sie eine davon bei meinen Nichten gesehen hat. Ich nehme an, sie ist ihr noch zu groß und unhandlich zum Rumschleifen.

    Aber um zu deiner eigentlich Frage nach dem Unterschied zwischen BB und A zu kommen: ich denke, die geben sich nicht viel, weder preislich noch was den zusätzlichen Kommerz betrifft :traurig04: . Kann dir daher auch nicht wirklich weiterhelfen.
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo und danke schonmal für eure Tipps.

    @Milchbart - es gibt eine BabyBorn mit weichem Körper, mit der man auch Baden gehen kann??? Mmmhh habe mich nun immer noch nicht entscheiden können.

    Die BB kann man ja auch noch füttern habe ich gelesen aber wie schaut vonn der das Innenleben irgendwann aus? Davor habe ich ja nen Graul. Aber man kann sie mit ins Wasser nehmen wie ja @Snoopy82 schon geschrieben hat.

    Hach ich weiss auch nicht aber vieleicht meldet sich ja noch wer mit Erfahrungen :grin:
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, die kleine Version ist mit 18 oder 20 Euro auch relativ günstig, allerdings auhc deutlich kleiner als die richtige ;-)
    Die große BB kannst du füttern, gibt es extra irgendeinen Pampf dazu zu kaufen für viel Geld, geht aber sicher auch nur mit Wasser und ist dann auch nicht so eklig ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke @Milchbart, ich sehe, mein letzter Besuch im Spielwarenladen war noch nicht :grin:
    Mal schauen, für was ich mich entscheide habe ja aber noch 6 Wochen Zeit dazu :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum