Lässt sich von Papa nicht mehr ins Bett bringen!

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 3. 08. 2004, 20:25 in Plauderecke
Jolina hat seit ein paar Tagen eine neue Macke. Sie lässt sich nicht mehr von Papa ins Bett bringen bzw. sie kann nur einschlafen, wenn ich sie nochmal auf meinem Bauch kuscheln lasse. Auf Papas Bauch schreit sie sich nach einer Weile in Rage. :shock: Nehm ich sie dann, ist sie sofort still. Ich verstehe es einfach nicht. Mein Freund macht so viel mit ihr von Kuscheln, spazierengehen, Fläschchen füttern, wickeln usw.. Und das findet sie auch toll, aber ins Bett gehts nicht mehr ohne Mama. Es gibt ja bestimmt viele Mütter, die das süß und toll finden. Aber ich brauche ehrlich gesagt momentan ab und zu etwas Abstand, weil sie seit über 10 Wochen extrem schwierig ist. Zuerst wars nur Abends, da gings ja noch. Aber mittlerweile ist es auch tagsüber so. Hat jemand einen Rat?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einen Rat habe ich leider nicht. Kann nur dazu sagen, daß es mir bei unserem auch schon aufgefallen ist. Es ist nur ruhe in der Kiste wenn ich ihn ins Bett lege.

Vielleicht eine allgemeine "Macke"? :lol:
  • MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke auch, daß das viele haben. So sehr es nervt - was will man machen? Kann Dein Freund denn tagsüber das mit dem Kiwa schaffen?

Da hatte mein mann immer eine Chance.
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Mimi
    Er geht sehr oft mit ihr spazieren, aber da gibts so viel zu gucken und meistens schläft sie erst kurz vor der Haustür ein. Leider können wir den KiWa nicht hochschleppen, ausserdem merkt sie sofort, wenn sie nicht mehr geschoben wird. :roll: Was mich nur wundert, ist, dass Jolina am Omatag sich von meiner Mutter ohne Anstalten ins Bett bringen lässt. Vielleicht liegt das daran, dass sie dort in einem anderen Haus ist. :traurig04:
  • YasminYasmin

3,093

bei Omas sind sie kleinen Monster ja meist Herzallerliebst :twisted:
    Ich denk das sie bei Mama so sehr brüllen liegt daran, das sie wissen bei Mama und Papa total ausweinen können. Eben 100% Vertrauen!
    Vetrauen das in dieser Größenordnung nicht bei Oma vorhanden ist :biggrin:
  • MimiMimi

1,643

und noch eins kommt dazu. Omas sind viel gelassener. Sie wissen, daß es nach dem Tag wieder rum ist....

Und wenn er weiterschiebt, wenn sie eingeschlafen ist? Ich weiß, stundenlanges spazierengehen macht nicht soviel Spaß - aber Du hättest länger Pause...
  • quandelequandele

1,868

Omas haben eben den Vorteil, dass sie genau wissen, dass die liegengebliebene Arbeit am Abend IN RUHE erledigt werden kann, während Mütter sich diese Ruhe erarbeiten/erkämpfen müssen ;-) Aber so richtig zum Thema war das ja jetzt nicht, aber da kann ich auch - noch - nicht mitreden. Wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!
    Huetchen das gibt sich wieder. Angelina hatte auch mal ne Phase da konnte Papa sie nicht ins Bett bringen. Irgendwann war das vorbei und sie verlangte abends nach Papa beim ins Bett gehen...
  • HuetchenHuetchen

3,584

Mimi schrieb:
    Und wenn er weiterschiebt, wenn sie eingeschlafen ist? Ich weiß, stundenlanges spazierengehen macht nicht soviel Spaß - aber Du hättest länger Pause...
    Es geht ja nicht alleine um die Pausen, aber mittlerweile ist es schon so schlimm, dass mein Freund langsam frustriert ist.
    HexeHexe77 schrieb:
    Huetchen das gibt sich wieder. Angelina hatte auch mal ne Phase da konnte Papa sie nicht ins Bett bringen.
    :shock: Da ist wieder das böse Ph-Wort: Phase! Langsam habe ich das Gefühl, es gibt gar nichts anderes als Phasen. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hütchen, wie Yasmin schon sagte, wenn Du das Gefühl hast Du kannst nicht mehr bzw. es stimmt etwas nicht, dann hol Dir Hilfe!

Was die Anti-Papa Phase angeht, kann ich Dir auch nur bestätigen, dass es das bei Julia auch immer mal wieder gibt.
    Hallo zusammen,

Anti-Papa-Phase; jau, Laurin hatte sie mit 6 Monaten und sie hielt ca.3 Wochen. Spielen>meckern> Papa>schreien>Mama>zufrieden bei jeder Gelegenheit immer die gleiche Reihenfolge.
    An ins Bett bringen braucht ich garnicht zu denken. Nach den 3 Wochen war alles wieder so wie vorher.

Gruß Roland
  • HuetchenHuetchen

3,584

:biggrin: Hui, mal eine Antwort von einem Papa! :applause: Danke Roland, vom Alter her kommt es ja bei uns hin. Jolina ist jetzt 6,5 Monate! Mein Freund war vorgestern schon richtig frustriert, weil er nur noch zum Spielen oder KiWa schieben gut genug ist. :roll: Naja, dafür durfte ich mir das Meckern von meiner unzufriedenen Tochter den ganzen Tag anhören. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum