Ständig blasenentzündung???

Flo1Flo1

611

bearbeitet 25. 08. 2010, 15:30 in Gesundheit und Medizin
Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen neuen Partner bin gerade richtig glücklich da meine kinder sich mit ihm super verstehen und ihn als meinen Partner voll akzeptieren. Aber das ist nicht das Thema.
Ich hatte vor 4 Wochen eine Blasenentzündung habe Antibiothika bekommen. Dann war alles wieder gut.
Jetzt 4 Wochen später das gleiche wieder. Wieder Antibiothika und heute nach 5 Tagen zur kontrolle und es sind immernoch weiße Blutkörperchen zu viel. Bekiomme jetzt ein anderes Antibiothika weil ich jetzt auch noch eine Bronchitis habe..
Meine Frage ist aber kann es sein das es am Sex liegt :oops: ?? Wir sehen uns ja nicht sooo oft im Moment so das wir nicht regelmäßig Sex haben. Aber wir haben uns jetzt Gedanken gemacht ob es daran liegen könnte. Denn in meiner vorhergehenden Partnerschaft (13 jahre) hatte ich keine Blasenentzündung gehabt und jetzt gleich in 4 wochen 2x :sad:

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das künftig vermeiden kann. Hat von euch schon mal jemand sowas erlebt???
Danke fürs lesen!!!
LG Jeannette
«1

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gehst du nach dem Sex Pinkeln? bei mir ist es meist so, dass ich Blasenentzündung bekomme, wenn ich das nicht mache, und meist auch wenn ich mich noch verkühle...
  • Flo1Flo1

611

hmm manchmal ja aber ich bin auch schon liegengeblieben weil ich nicht das gefühl hatte das ich mal aufs toi müsste.
    wie hängt das denn zusammen??? (muss jetzt mal so blöd fragen)
    mir fällt noch ein wir hatten auch sex als ich noch ganz leicht meine regel hatte :oops: kann es vielleicht auch damit zusammenhängen??
    LG
  • MäusleMäusle

7,471

das wohl eher weniger ;-)
    Es hängt einfach damit zusammen, dass durch den GV automatisch Bakterien in die Blase gelangen können. Körpereigene und auch die des Partners. Intimhygiene sollte natürlich schon Grundvoraussetzungen bei BEIDEN sein, allerdings sind in dem Bereich ja immer Bakterien zu finden... Dagegen kann man nicht viel tun, außer eben gut zu trinken und danach dann auf die Toilette zu gehen, die werden somit wieder ausgespült, bevor sie sich dort wohl fühlen und ausbreiten können.
  • Flo1Flo1

611

ja das mit der intimhygiene ist so wie es sein soll ;) da bin ich sehr eigen :oops:
    er hat schon überlegt ob er mal zu arzt geht. aber wenn du mir schreibst das man da immer bakterien finden wird würde wohl ein arzt nicht viel machen.
    na da werde ich es wohl mal so versuchen umzusetzen mit trinken und dem toilettengang.
    danke dir!!!!

lg
  • MäusleMäusle

7,471

Bakterien sind da bei der besten Hygiene zu finden ;-) versuch mal ob viel trinken und pipi machen nach dem GV hilft...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch anfällig für Blasenentzündungen, ich hatte mal ein Jahr, wo ich alle sechs Wochen eine hatte. Damals hat mir meine Hausärztin eben auch dringend dazu geraten, nach dem GV immer Pipi zu machen. Seitdem mache ich das so und wenn ichs mal nicht tue, merke ich das meist gleich, weils anfängt zu ziepen.

Wünsch dir gute Besserung!

LG
    Kathrin
  • Flo1Flo1

611

ich danke euch für die tipps, probier es mal aus!!!!

lg jeannette
  • supisupi

8,312

Ich kann bei Leanders_mama voll und ganz unterschreiben. Allerdings waren's bei mir 4 Wochen-Abstände. :roll:
    Bei mir war die Blase dann aber leider schon so "fertig", dass ich um eine Spiegelung und anschließende Langzeit-AB-Behandlung nicht drumherum kam.
    Was bei mir auch noch ein sehr wichtiger Punkt war: Durch die veränderte Hormonsituation unter Einnahme der "Pille" habe ich noch viel stärker zu Blasenentzündungen geneigt.
    Selbst in den Kinderwunschzeiten (wo ich nicht gleich aufs Klos gerannt bin ;-) ) hatte ich keine Probleme und meien Frauenärztin hat das anschließend auch eingeräumt, dass es durchaus Frauen gibt, die solche Probleme bekommen wegen der Pilleneinnahme.

Was sonst noch ganz gut hilft ist immer mal Preiselbeersaft trinken (apotheke). Der ist furchtbar bitter, aber genau dehslab sagt man, könnten sich die bakterien dann nicht gut "halten" und würden eher rausgeschwemmt.
    Das mache ich zuweilen dann auch mal.
  • MäusleMäusle

7,471

das mit dem Preiselbeersaft hab ich schon öfter probiert, aber wenn man dann schonmal eine Entzündung hat, hilft Cranberrie dann doch noch besser, ist wohl laut Untersuchungen noch "wirksamer". Ich hab auch Arctuvan-Kapseln zuhause, die ich schon beim kleinsten Anzeichen nehme.
  • tinattinat

11,944

Ich kenn den Tipp so, dass man vorher UND nachher aufs Klo gehen sollte. Blasenentzündungen kommen gerade bei neuen Partnern häufig vor, aber das hat nicht unbedingt was mit Unsauberkeit zu tun. Zusätzlich würde ich halt noch auf die übrigen Sachen achten: Baumwollunterwäsche, viel trinken... und nicht zuviel Intimhygiene, also nicht so Spezialwaschzeugs und so. Wenn du doch mal zum Frauenarzt gehst, ist es dann schwierig die Ursachen festzustellen.
  • MäusleMäusle

7,471

naja zum Waschen ist "da unten" am besten eh Wasser. Meine Gyn hat mal gesagt, nicht mehr als 1x pro Woche mit Seife, wenn überhaupt, lieber gründlich mit Wasser.
  • Flo1Flo1

611

Den Saft habe ich mir auch schon geholt, will jetzt mal abwarten was am freitag rauskommt nach der einnahme des 2 Antibiothikum was ja noch für meine bronchitis ist

@supi: ja genau so ist es ja bei mir auches lagen 4 wochen dazwischen das fand ich so komisch den zwischendurch hatten wir ja auch mal sex und da war nix :roll: aber vielleicht hat da noch das anribiothika gewirkt wer weiß
    @ mäusel: habe mir gleich mal den namen der tabletten notiert und werde die mir mal zulegen
    vielleicht kann ich das damit gleich in griff bekommen wenn es wieder mal los geht..

Danke!!!

LG Jeannette
  • Flo1Flo1

611

@tinat: ich frage mich bloss warum koommt das nur so häufig vor wenn man einen neuen partner hat ist mir irgendwie unlogisch, aber egal. Ja beim Frauenarzt war ich weil die normale untersuchung anstand hatte es angesprochen, aber sie hat nicht viel dazu gesagt, ich war das erste mal bei der und so war sie ja in ordnung aber halt zu dem thema hat sie nur gesagt das ich den saft trinken könnte und vitamin c würde helfen. Bin froh das ihr mir noch den tipp gegeben habt mit dem pullern gehen.!!!
  • tinattinat

11,944

Nach allem was ich weiß, liegt es wohl daran, dass man mit einem neuen Partner erst mal sehr viel Sex hat. Das erhöht eben das Risiko, die Bakterien einzuschwemmen. Keine Ahnung, ob man sich später dann an diese Bakterien gewöhnt hat oder so... jedenfalls habe ich das mit der Blasenentzündung schon sehr oft gehört von Frauen, die gerade frisch verliebt waren :)
  • supisupi

8,312

Naja, ein neuer Partner hat halt evtl. auch eine andere "Keimflora", wenn auch natürlich, aber es ist halt doch anders. Vielleicht liegt's daran.
    Und zu dem was tinat schreibt: Es heißt ja auch nicht umsonst "Honeymoon-Cystitis" (Cystitis= Blasenentzündung) Oder aber Flitterwochen-Zystitis, das wird auch gerne mal genannt.

Wo wir jetzt schon bei Vitaminen sind, ich ahbe auch mal von Vitamin E gehört. Ob es tatsächlich hilft weiß ich nicht (im akuten Fall sicher eher nicht). Ich finde aber schon, jetzt zu viel zu empfehlen ist auch schwierig; du sollst Dich ja auch nicht mit lauter Zeugs vollbomben, auch wenn es "nur" Vitamine sind....

Das mit dem genau 4 Wochen-Rhythmus kam bei mir übrigens daher, dass die Blasenentzündung, trotz regelrechter AB-Einnahme nicht vollständig ausgeheilt war. So hat sich das immer wieder erneut ausgebreitet. Der Urologe sagte dann zu mir so eine schlimme Blase habe er selten zuvor gesehen. :sad:
    Dau´zu steht hier auch etwas.

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... bleme.html

Eine Ursache ist aber auch die ewige Wascherei. Das macht den natürlich Schutzfilm im ganzen Breich kaputt.

Tee hätten wir ebenfalls noch
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... entee.html
  • Flo1Flo1

611

Hallo muss nochmal fragen, ich war heute beim Azt nochmal um den Urin zu kontrollieren. Das AB ist zu ende. Und heute war im Gegensatz zu voriger Woche die weißen Blutkörperchen wieder mehr gewurden. sie sage was von 70...
    Beschwerden habe ich keine mehr und da meinte sie ich soll erstmal mit Pflanzlichen mitteln eine 14 tägige Kur machen und mich dann nochmal melden zur Kontrolle...
    Nun habe ich schon Angst das der ganze Mist wieder kommt. :sad: Vor allem weil ich am WE in den Urlaub fahre...
    Kann das auch wieder von allein weggehen??? Was meint ihr???

LG Jeannette
    ich hatte in meiner in meiner pubertät, also so von 16 bis 19 jahren, ständig blasenentzündung. es fing einmal an, ich bekam antibiotika und es kam immer wieder. ich hab auch so gut wie alles ausprobiert. und im gegensatz zu vielen anderen frauen half es mir wenn ich nach dem sex nicht aufs klo ging, sondern mir frische unterwäsche (baumwolle) angezogen habe und wenn ich das gefühl hatte es ist was im anmarsch, machte ich mir gleich eine wärmflasche, legte sie mir zwischen die beine und trank ganz viel, bis ich merkte meine blase ist voll. das schlimmste ist meiner meinung nach nämlich wenn man ständig wegen ein paar tröpfchen aufs klo rennen muss. was auch noch bei mir geholfen hat, war gleitcreme. die verhindert eine zu starke reibung und beanspruchung des intimbereichs (ich weiß nicht mehr genau wie mir mein fa das damals erklärte). aber ich kann dich voll gut verstehen, blasenentzündung ist so was scheußliches und ich habe oft geheult weil ich es immer und immer wieder hatte, und nichts wirklich geholfen hat! und zum schluss hin habe ich dann auch wirklich kaum mehr etwas eingenommen. bei mir ging sie allerdings innerhalb von ein bis zwei tagen wieder weg. und irgendwann hatte ich auf einmal einfach keine mehr. keine ahnung woran das lag. aber ich hatte auch nicht ständig wechselnde partner, also bin ich mir nicht sicher ob es immer nur ist, wenn man einen neuen mann im bett hat.
    ich wünsch dir gute besserung! und viel trinken ist meiner erfahrung nach das beste! (auch o-saft, wegen der säure, aber bei manchen wirds dadurch noch schlimmer, probies einfach mal aus!)
  • MäusleMäusle

7,471

was machst du jetzt aktuell nebenher noch? Blasentee? irgendwelche Kapseln? viel trinken? Cranberriesaft?
  • Flo1Flo1

611

also ich habe mir den blasentee von hier mischen lassen, fange morgen damit an.
    nehme bärentraubenblätter kapseln, und den cranberrysaft.
    heute habe ich einen liter orangensaft getrunken und seid einer stunden habe ich durchfall :((
    ich hoffe das hängt mit dem saft zusammen. sonst trinke ich nur wasser. nicht das ich jetzt noch so eine blöde magen-darm sache bekomme. muss bis samstag fit sein will nicht so in den urlaub fahren.
    habe gerade ganz schön die nase voll...:((
  • MäusleMäusle

7,471

Orangensaft würd ich jetzt nicht trinken, der ist zu säurehaltig. von 1 Liter O-Saft krieg ich auch Durchfall oder zumindest weichen Stuhl ;-)

mach bitte weiter mit der Höchstdosis Bärentraubenblätter, trink 2-4 Tassen Blasentee und die vorgeschriebene dosis Cranberriesaft täglich und ansonsten viel viel Wasser.
    Ich hoff es hilft!
  • Flo1Flo1

611

Hallo Mäusel,
    also ich denke mal es war der Organgensaft, ist alles wieder i.o. :grin:

Gut dann werde ich mal so weiter machen wie du gesagt hastB bis jetzt habe ich auch keinerlei beschwerden hoffe es bleibt so.

Melde mich wieder wenn wir aus dem Urlaub zurück sind.

Schönes Wochenende

LG Jeannette
  • Flo1Flo1

611

Hallo, bin gerade ziemlich traurig, habe seid heute Nachmittag als ich aus dem Urlaub zurück bin wieder Schmerzen beim pullern. :sad:
    Habe gedacht ich bekomme es wirklich hin. Jetzt schon ein Sitzbad gemacht und meinen Blasentee hintereinander getrunken, weil ich ja bei der Autofahrt nicht trinken konnte. Sitze jetzt mit Wärmekissen wieder hier, toller urlaub...

LG Jeannette
  • tinattinat

11,944

Ich würd damit noch mal zum Arzt gehen. Wenn das jetzt so hartnäckig ist, sollte das noch mal richtig untersucht werden. Du kannst dir ja auch eine Überweisung zum Urologen geben lassen. Wenns ewig nicht weggeht, sollte dein Partner da auch hingehen...
  • MäusleMäusle

7,471

den Tip hätt ich jetzt auch gegeben. Geh mal zum Urologen, vielleicht ist es auch was anatomisches (Verengung des Harnleiters etc) ... Mensch du arme, ich weiß wie bescheuert das ist :sad:
  • Flo1Flo1

611

Guten Morgen,

ja ich muss eh nächste Woche nochmal zur Kontrolle hoffe sie gibt mir eine Überweisung zum Urologen.
    Heute geht es schon wieder etwas besser, habe von dem Saft jetzt etwas mehr genommen und trinke wieder wie verrückt.
    Danke Euch!!!!

LG Jeannette
  • supisupi

8,312

Ich ahbe da noch etwas "gefunden" (in den Untiefen des WWW), selbst nicht ausprobiert, kann also nicht wirklich eine Meinung abgeben, aber wie ich gelesen habe, hat es schon einigen geholfen.
    ich habe das in einem anderen Thread angesprochen und schicke Dir hier den Link dorthin:
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=5&t=52257
  • Flo1Flo1

611

supi: danke, schau gleich mal rein!!!
    war heute nochmal beim arzt, habe jetzt eine überweisung zum urologen bekommen weil die leukos noch mehr angestiegen sind und dann noch was anderes mit dabei war. Habe jetzt nochmal ein anderes antib. bekommen weil sie nicht wusste wann ich einen Termin beim Urologen bekommen.

LG Jeannette
  • Flo1Flo1

611

Hallo,
    muss mich mal ausningeln.... *heul* hatte vor ca 4 wochen meine blasenentzündung mit was weiß ich wie vielten antibiothika bekämpft und trotz Sex ist nichts wieder gekommen. Ich war schon richtig Optimistisch das es nun vorbei ist.
    Wir sehen uns ja nur am WE und letztes Wochenenden hatte ich nach dem Sex keine beschwerden auch in der Woche nicht.
    Gestern haben wir uns wieder alleine sehen können und seid heute Nachmittag habe ich wieder beschwerde. Nun muss ich aber sagen das ich seid gestern auch den Nurvaring drin habe und da steht auf der Pakungsbeilage als Nebenwirkung Blasenentzüdung...
    Ich habe am Montag einen Termin beim Urologen und hoffe das ich es bis dahin allein hinbekomme ohne noch ein antibioth.
    Habe jetzt aber Angst... was ist wenn ich keinen Sex mehr haben darf*heul*ob es sowas gibt??
    Ich weiß stell gerade doofe Fragen aber bin wirklich gerade am Boden zerstört.

Liebe Grüße Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Nee an Sex-Verbot würde ich nicht denken. Entleerst du denn die Blase nach dem Sex auch regelmäßig? Und Urologe ist gut. Ich denke der wird dir weiterhelfen können. Bis dahin bleiben dir nur die dir ja schon bekannten Mittel. Aber ob bei deiner empfindlichen Blase ein Nurvaring das richtige ist bezweifel ich etwas :sad:
  • Flo1Flo1

611

Danke Caro, also meinste das wo meine Blase im Moment so empfindlich ist der Ring noch seins dazu tuen könnte?? Ja also ich gehe vorher und jetzt war ich naja nicht gleich danach vielleicht so eine halbe Stunde später... :oops:
    Hmm wär natürlich ziemlich doof weil ich ihn mir habe gleich für ein halbes Jahr verschreiben lassen
    aber naja wenn die ich damit solchen Sachen aus dem Weg gehen kann dann lieber das. Ob ich das beim Urologen mit erfragen kann?? Sollte ich den Urologen auch mal fragen wegen des Sex?? Aber es ist ja nicht immer danach das ist das was mich so durcheinander bringt.
    Gibt es was von Schüssler was ich nehmen könnte???
    Im Moment trink ich den Tee von der Hebammenseite 4 mal tägl. und nehme Cranbeerysaft und nätürlich trinken was reinpasst.
    LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja ich würde den Urologen wegen dem Ring fragen und auch wegen dem Sex. Als Urologe sollte er sich damit auskennen. An Salzen die 3 und die 4 Soviel es heute noch geht im Wechsel. Aber sie werden dir nicht den Arzt ersparen da muß die Ursache gefunden werden. Es ist bei dir ja leider nicht selten. :troest:
  • MäusleMäusle

7,471

och mensch das is ja dämlich! Aber deswegen kein Sex mehr, halte ich für überzogen. Der Urologe kann auf jeden Fall abklären, ob es was organisches ist. Und Nuvaring ist natürlich auch nicht sooo toll, kann schon kontraproduktiv sein, wenn du zur zeit anfällig bist.
  • Flo1Flo1

611

Caro Danke! Ja das sie mir den Weg zum Urologen nicht ersparen können ist mir klar, aber da der Termin ja erst am 22.11 ist möchte ich bis dahin kein neues Antib. einnehmen. Habe in letzter Zeit soviel davon geschluckt das mein Körper im Moment alles was rumfliegt mitnimmt. :sad: Im Moment Bronchitis die ich auch versuche so hinzubekommen. Eigentlich ist es nur noch ein Reizhusten der meine Bauchmuskeln traniert. ;)
    Aber mit den Schüsslern kann ich es vielleicht auf ein erträgliches Maß halten die Schmerzen.
    Wie sieht der Wechsel von 3 und 4 aus??
    Aller halben Stunde eine oder 3 Tabletten???
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ähm wenn du die da hast würde ich sie heute und morgen möglichst im 5-10 Minuten-Wechsel nehmen. Oder eben in Wasser auflösen. Aber dann eben mehrere Flaschen am Tag. Ich weis nicht ob du soviel neben den Tee und den Saft noch runterbekommst. Irgendwann ist ja auch mit dem Trinken schluß :sad:
    Oder du machst einen Kompromiß. Mach dir eine Flasche Wasser mit je 10 Tabletten und trink die über den Tag verteilt und laß zusätzlich immer mal eine Tablette im Mund zergehen. z.B wenn du unterwegs bist und keie Flasche mithast. Die Salze kannst du ja gut in der Jackentasche mitnehmen
  • Flo1Flo1

611

o.k. Caro habe mir die Tabletten her gestellt und schon angefangen. Ja das mit den trinken stimmt, irgendwann geht es nicht mehr.

Danke Euch drückt mal die Daumen das ich es bis zum 22.11 so in den Griff bekomm das es auszuhalten ist und hoffentlich kann er mir gleich was sagen.
    Was mich noch stutzig macht ist das ich nichts mitbringen soll(meine Urin) oder so. Oder ich ruf nochmal an und frag nach.

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja frag nochmal nach. Evt sollst du auch direkt vor Ort eine Urin-Probe abliefern. Melde dich zwischendurch nochmal. evt müssen wir die Salze noch neu dosieren. Aber wie gesagt sie unterstützen aber können nicht alles heilen .
  • Flo1Flo1

611

Danke werde ich machen !!! Schönes WE!!

LG
  • Flo1Flo1

611

*heul* meine blase hat heute nacht so weh getan... habe es mit Paracetamol heute nacht versucht, hat aber nicht mal 4 stunden gehalten und schon sind die schmerzen wieder da....
    muss jetzt auf arbeit weiß gar nicht wie ich es schaffen soll....

liebe grüße jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du gehörst nicht auf die Arbeit sondern zum Arzt. Auch ohne Termin. So geht das nicht mehr :fingers:
  • MäusleMäusle

7,471

das seh ich aber genauso. Ab zum Arzt. entweder is da noch was "zurück geblieben" oder aber neue und heftige Infektion. Der Urologe muss dich jetzt einfach zwischenschieben!
  • Flo1Flo1

611

Danke Euch! Habe heute bei dem Urologen angerufen und kann morgen früh 8 Uhr zur Schmerzsprechstunde kommen. Bloss gut geht das auch owohl bei uns auf Arbeit alles zusammenbricht wegen Krankheit. Aber ich kann früh zum Arzt gehen und geh dann nachmittag arbeiten.
    Im Moment geht es von den Schmerzen. Nehme immernoch die Schüsslersalze aller 5-10 min.

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja die kannst du weiter nehmen aber hier sieht man ihre Grenzen.Alleine reichen sie nicht mehr.Ich bin froh wenn due morgen beim Arzt warst und ich sehe dich morgen auch noch nicht auf der Arbeit. Berichtest du was beim Urulogen rausgekommen ist
  • Flo1Flo1

611

@Caro: weißte was komisch ist, gestern Abend war es ja so gut gewurden das ich das Gefühl hatte ich bekomme es hin. Dann die Nacht und im laufe des Tages wurde es wieder besser. Im Moment habe ich keine Schmerzen musste auch eine ganze weile nicht auf`s Toi und überlege ob ich überhaupt morgen gehen soll. Nicht das der mich für Blöd erklärt.
    Versteh meine Körper gerade überhaupt nicht. :sad: Und weiß nicht was ich richtig mache.
    Naja und auf Arbeit muss ich sonst können wir unsere Filiale schließen.

Danke für Deine Unterstützung!!!!!!
    Jeannette
  • MäusleMäusle

7,471

geh bitte, obs nun besser ist oder nicht. Sag ihm dass du das ständig hast in letzter Zeit und das immer recht schlimm wird. Nutzt den Termin doch gleich und wart nicht noch ein paar Wochen ;-)
  • Flo1Flo1

611

@mäusel: Ja danke ich werde es wohl machen und es so sagen. Denn ganz weg wird es wohl nicht sein.
    melde mich morgen wenn ich wieder da bin.

Danke!!!!!!
  • Flo1Flo1

611

Melde mich vom Arzt zurück, Blase ist kompett entzündet habe ein Anti. bekommen für 5 Tage und er ist der das es an meinem Partner liegen kann und an dem Ring.
    Er soll sich untersuchen lassen und gegebenenfals muss er mitbehandelt werden, solange nur mit Kondom :sad: Werde ich ihm heute mal mitteilen. Aber er hat ja letztens schon mal gefragt ob er was tun kann damit das nicht wieder losgeht. Ich weiß nicht unsere frische Beziehung wird ganz schön auf die Probe gestellt.
    Ja den Ring werde ich wohl heute mal rausmachen. Und dann lieber lassen. Muss ich mir mal eine andere Verhütungsmaßnahme ausdenken. :sad: Das war so einfach und schade um das liebe Geld.
    Nun hoffe ich mal das mit dem Antib. dann Schluss ist.
    Ich muss nochmal böd Fragen :oops: Den Kondom müssen wir dann aber gleich aufsetzen denn sobald er mit mir in Berührung kommt oder??? Oder können wir auch so kuscheln wenn ich v ersteht was ich meine und dann erst wenn es dazu kommt den Kondom aufsetzen???
    Ich weiß stell gerade blöde Fragen Sorry. Aber ich will endlich dies Entzündung losweden.

LG Jeannette
  • MäusleMäusle

7,471

So in etwa dachte ich mir die Diagnose fast. ich wünsch dir erstmal eine gute besserung!! Und schon dich, lass dich notfalls krank schreiben (wenn du es nicht schon bist), Ruhe hilft immer noch am allerbesten. Viel Trinken (3-4 Liter am Tag) und viel pinkeln gehen; mit Cranberriesaft kannst du trotzdem weiter machen, das unterstützt. Oder auch Arctuvan Kapseln, die helfen bei mir immer sehr gut bei Blasenentzündung! Weniger Zucker essen !!! Das ist ganz wichtig!

Vielleicht auch noch was für die Darmflora tun (in der Apotheke beraten lassen) das alles kann helfen, AB-Nebenwirkungen zu bekämpfen und gleichzeitig was für die Stärkung der Körperabwehr zu tun, denn wenn man ständig Blasenentzündung hat und AB nehmen muss, wird das ein Teufelskreislauf und dein Abwehrsystem liegt jetzt inzwischen schon blank.

Das mit Kondom und Ring raus ist sicher sehr sinnvoll, evtl eine leichte Pille sollte dir auch helfen (sofern du mit Pille nicht das selbe Problem hast, ich z.b. hatte solche Nebenwirkungen sowohl mit Pille als auch Nuvaring).

Wegen Kondom - das würd ich natürlich erst nehmen, wenns zur Sache geht ;-) vorher ist das nicht nötig. Allerdings solltet ihr beide vorläufig auf äußerste Intimhygiene achten und du musst bitte drauf achten, trotz allem nach dem Sex aufs Klo zu gehen, das ist immer noch das Beste Mittel.

Hat der Arzt denn gesagt, ob ein anatomisches Problem da ist? Oder konnte er das ausschließen?

Wegen der Beziehung würde ich mir jetzt keinen Kopf machen. Normalerweise hält das eine junge Liebe auch aus ;-) bei uns zumindest wars zwar etwas dämlich am Anfang (hatte das gerade zu Anfang oft) aber es tut der Liebe keinen Abbruch, eher im Gegenteil!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja ich habe es mir auch fast so gedacht. :troest: Eigentlich kann ich Mäusle in allen Punkten nur zustimmen. Sprich mit deinem Freund un informiere dich über andere Verhütungsmittel. Und wenn das Antibiotika alle und deine Blase wieder in Ordnung sind können wir deine Abwehr salzen. Wie Mäusle schon schrieb ist die Darmflora durch das viele AB sehr belastet genau wie dein Immunsystem :troest:
  • Flo1Flo1

611

Ich merke gerade wie fertig mein Imunsystem ist.
    Mir ist seid ca. 3 Stunden ganz komisch, ganz dolle gummikniee und immer mal wieder schlecht,
    hoffe ich habe mir jetzt nicht noch ne Magen-Darm-Sache eingefangen.
    Dann hätte ich ein Problem mit dem Antib. wenn ich anfange zu brechen.... mir graut es gerade.
    @Mäusel : hat sich das bei dir dann gegeben?
    Also ich habe jetzt für ihn einen Termin am Montag gemacht, wollte er so, er sieht das nicht als Problem. Bloss gut. Krankgeschieben bin ich nicht. Hat der Urologe auch nichts davon gesagt.
    Aber wenn es so weitergeht wie es gerade ist liege ich eh die nächsten Tage flach. Ganz toll unser gemeinsames WE wo wir keine Kinder habe dahin. In letzter Zeit schon ganz schön Mist alles.
    Aber wenigstens kann man sagen es kann nur noch besser werden... hoff ich
    Danke für Eute Hilfe.
    LG Jeannette
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum