Ständig blasenentzündung???

2»

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja richtig gegeben hat sichs bei mir nicht, weil das bei mir ein anatomisches Problem ist. da könnte nur eine OP helfen und die wurde schonmal gemacht, ein paar Jahre später wieder das Ganze von vorne. ich kann einfach nur vorsichtig sein und dafür sorgen, dass mein Immunsystem fit ist und ich genügend trinke, nach dem Sex pinkeln geh etc.!
  • Flo1Flo1

611

hmmm das hat er bei mir nicht geprüft. Hat nur Urin und Ultraschall gemacht. Wie hat man das bei dir ferstgestellt??
    Aber du bekommst es dann immer wieder von selber hin wenn du es merkst richtig??
  • MäusleMäusle

7,471

also wie die Untersuchung heißt und wie das ablief weiß ich gar nimmer genau :oops: ist schon einige Jährchen her. Aber ich hab einen zu engen Harnleiter, dadurch bleiben Bakterien leichter in der Blase wenn mal welche rein kommen.
    Allerdings hab ich auch seit Jahren kein Antibiotikum mehr gebraucht, weil ich beim kleinsten bisschen sofort volles Programm mach, und auch grundsätzlich mein Immunsystem recht fit halte. Vor 1 Jahr wars mal richtig heftig, da war ich knapp davor, zum Arzt zu gehen, aber dann hat sichs doch wieder gegeben mit Blasentee, Arctuvan-Kapseln, Cranberriesaft, Aloe Gel usw usw usw :roll: ich bin dann halt immer ein paar tage fast im Stress mit allem ;-) und bleib sofort komplett zuhause, halt mich warm. Das hilft schon.
  • Flo1Flo1

611

Guten Morgen,

na da werde ich mir mal noch die Kapseln besorgen die kenne ich noch gar nicht. Was machst du mit dem Gel???? Davon habe ich ja noch nicht gehört.
    Jetzt ist mein Husten sooo schlimm das ich keine 2 min ohne Husten klar kommen. Fühle mich sowas von fertig das geht gar nicht, dachte ich habe diese Husterrei ihm Griff bekommen aber seid gestern ist es wieder so schlimm. :sad:
    Habe am nächsten Donnerstag eine Einladung zum Konzert mit Hotelübernachtung, möchte das ungern weglassen. So ein Mist, überlege schon ob ich morgen doch nochmal zum Arzt gehe und mich krankschreiben lasse, was geben kann sie ja nicht das ich ja schon das Antib. für die Blase nehme.
    LG Jeannette
  • MäusleMäusle

7,471

die Kapseln sind wirklich spitze, die helfen bei mir innerhalb weniger Stunden meist gut. Man muss halt nur auf die ersten Anzeichen achten (häufiges Wasserlassen in kleinen Mengen, leichtes Brennen) und ich hab auch immer Urinteststreifen zuhause, um zu sehen wann man zum Arzt gehen sollte und wann man selber behandeln kann.

ALoe Trinkgel nehm ich regelmäßig als Immunsystem stärkung, in meinem ist noch zusätzlich Cranberrieextrakt drin. mach ich jetzt seit gut 3 Jahren und war noch nie so gesund wie jetzt. Mal ne Blasenentzündung - ok, aber nicht mehr so schlimm wie früher. Mal ne Erklältung ok, aber nicht wie früher 1,5-2 Wochen sondern max. 3-4 Tage. Also fürs Immunssystem sollte man IMMER was tun, wenns nicht so fit ist ;-) ich merks auch wenn ich wieder schludrig werde und es öfter vergesse... macht sich sofort bemerkbar :roll:
  • Flo1Flo1

611

Na das hört sich ja super an. Wo hast du das gekauft???
    Im Moment brauche ich was für meinen Kreislauf der ist gerade total im Keller und für meinen Husten.
    Vielleicht schaut ja Caro mal vorbei und kann mir bei den Schüsslern was sagen.

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Caro liest hier schon mit ;-) Die Salze zum Aufbauen der Darmflora?
  • Flo1Flo1

611

Lach... das ging aber schnell. Nee erstmal bräuchte ich was gegen den doofen Husten und um meinen Kreislauf wieder in Schwung zu bekommen. Ich Ich können die ganze Zeit nur Husten krabbelt immer im Hals bis zu den Bronchen. Auswurf habe ich fast keinen. Tut schon alles weh :sad:

Danke!!!!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Reithusten ist schwer zu salzen. Am besten noch mit der "heißen7" Die 3 nimmst du aber weiter,oder? Und was ist mit dem Kreislauf? Blutdruck im Keller?
  • Flo1Flo1

611

Ja wenn ich lange eine weil stehe wird es mir ganz so wie gleich umfallen.
    Ja werde die 3 und die 4 weiternehmen und dann die heiße 7 dazu.
    DANKE
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gute Beserung für dich :troest:
  • Flo1Flo1

611

So nun bin ich krankgeschrieben :(( mein Husten ist so schlimm gewurden das teilweise Luftprobleme hatte. War heute beim Arzt habe ein Inhalator verschrieben bekommen und ein Asthmaspray fals es mal wieder ganz schlimm wird. Hustenstiller dazu. Fühle mich sowas von scheiße seid September ober ich hier mit irgendwelchen Sachen rum kann bald nicht mehr.

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh Mensch du Arme :troest: Konntest du wenigstens mit deinen Freund über die häufigen Blasenentzündungen sprechen?
  • Flo1Flo1

611

Ja habe ich gemacht, er hat am Montag einen Termin beim Urologen habe ihm gleich meinen Termin gegeben den ich ja eigentlich hatte. Aber seid einer Woche ist er mit seinen Kindern krank zu hause und wir haben uns nicht mehr gesehen :((((
    Ihm geht es im Moment auch schlecht hat Fieber und fühlt sich komplett schlecht. Hoffe mal das er nicht die Schweinegrippe hat..... geht nicht zum Arzt !!
    Mal sehen ob er den Termin am Montag dann überhaupt warnehmen kann.
    Ich habe ja den Ring rausgemacht und seid heute bekomm ich nun auch noch Unterleibsschmerzen dazu.
    Caro wann kann ich denn mit der Aufbau meiner Darmflora anfangen?? Und mein Immunsystem wieder in Schwung zu bekommen????

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nach Beendigung des ABs kannst du anfangen. Oh Mensch, ich drücke die Daumen das es dir bald wieder besser geht :troest:
  • Flo1Flo1

611

Danke!!! Melde mich wenn ich mit dem Antib. aufgehört habe um mir von dir die Tipps zu holen.

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja tu das. Gute Besserung bis dahin
  • Flo1Flo1

611

Guten Morgen,

ich melde mich mal, habe mein letztes Antib. gestern genommen und würde jetzt gern mit dem Aufbau meiner Darmflora und Immunsystem anfangen.
    Bin schon mal gespannt auf deine Tipps.

Danke!!
    Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin: Also du hast doch die 3 genommen oder? Nimmst du die immer noch und wenn ja wieviel. Die Kur fngt mit der 3 an aber wenn du sie bereits nimmst dann können wir den Zeitraum verkürzen. Insgesamt wäre sie 3 Wochen zu nehmen. Danach 3 Wochenlang die 7 und zuletzt 3 Wochen lang die 6. Außerdem würde ich mich schon wie Mäusle schrieb in der Apotheke mal nach Lakto und Kolibakterien erkundigen
    Wie geht es dir denn insgesamt jetzt?
  • Flo1Flo1

611

:oops: muss zugeben das ich die 3 die letzten Tage vernachlässigt habe....
    Wie viele soll sich davon nehmen?? So ein Pulver habe ich bei mir noch gefunden das werde ich gleich heute anfangen.
    Es geht so einigermaßen der Husten ist noch da vor allem Nachts leider :sad: habe mir bei der letzten Attacke eine Zerrung zugezogen... aber es gibt am Tag jetzt auch mal 2 Stunden am Stück wo ich nicht Husten muss *freu*
    Unterleibschmerzen sind weg und Blutungen halten sich auch in Grenzen.
    Also ich denke es geht Berg auf...

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

:fingers: Hm also dann solltest du die nächsten beiden Wochen aber konsequnt die 3 nehmen. 3x2 Stück am Tag am Besten. Danach die 7 drei Wochen lang und zum Schluß die 6
  • Flo1Flo1

611

O.K. Danke. Da werde ich gleich mal damit anfangen.
    Danke für die Unterstützung!!!!!!!!!!

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Viel Erfolg :grin:
  • Flo1Flo1

611

Danke!! Habe noch eine kleine Frage, was kann ich nehmen um meine Nerven zu stärken?? Bin immer gleich wegen jeden Mist am heulen, wie jetzt gerade wo meine Tochter jetzt anfängt zu kränkeln ich am Donnerstag eigentlich eine Nacht mit meinem Freund nach Erfurt wollte zum Konzert... habe ich mich schon soooooo gefreut. Und nun habe ich Angst das auch das ins Wasser fällt wie.
    Gibt es das was was ich noch nehmen kann damit ich mich von sowas nicht runterziehen lasse. ????
    Muss doch weiter kämpfen damit mein Körper nicht wegen jedem Mist umfällt.
    LG Jeannette
  • Flo1Flo1

611

Habe nochwas vergessen, mein Mittel für die Darmflora ist abgelaufen. Könnt/dürft ihr mir eins Empfehlen??
  • MäusleMäusle

7,471

wegen Nervenstärkung empfehle ich dauerhaft Vitamin B12 / Folsäure zu nehmen. Hilft bei mir ganz gut. Wenns dir nicht ums Geld ist, kann ich auch Gelee Royal empfehlen, das ist voll mit B-Vitaminen, das schlägt bei mir wirklich bombig ein, wenns mal ganz schlimm ist.
  • Flo1Flo1

611

@Mäusel: Danke werde ich mal schaun.

Mein Freund war heute beim Urologen und so ist erstmal alles i.o. Er hat einen Abstrich gemacht und musste eine Urinprobe da lassen.
    Aber ich denke mal das es daran nicht liegen wird. Er war ja so schon der Meinung das es an ihm nicht liegen wird weil er noch nicht solche Probleme hatte.Er sieht es auch ganz entspannt und meint warten wir jetzt mal ab und nehmen Kondom und dann mal sehen was der Urologe dann noch für Ideen hat.
    Also er macht mir keine Vorwürfe oder so. Aber ich habe trotzdem Angst das er irgendwann mal die Nase voll hat von mir.
    Aber jetzt fange ich wieder an an mir zu zweifeln dann muss es ja doch an mir liegen aber ich hatte doch in meiner letzten Partnerschaft auch keine Probleme. Klar wir hatten nicht solchen schönen und langen Sex wie ich es jetzt kennengelernt habe :oops: (sorry das ich das so schreibe) aber daran kann es doch nicht liegen.
    Könnte gerade wieder heulen irgenwie bin liegt alles an mir.

Danke fürs zuhören!!!
    LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Dein Freund reagiert doch sehr vernünftig. Und du nimm mal eine "heiße7" für die Nerven
  • Flo1Flo1

611

Guten Morgen,

ich wollte mich mal melden und erzählen war am Freitag beim Urologen nochmal zur Kontrolle nach 4 Wochen. Da war alles i.o.. Ich muss dazu sagen das wir wenn ich mich mit meinem Freund gesehen habe da haben wir mit Kondom verhütet.
    Der Urologe hat mir eine Immunstärkungsmittel verschrieben, hat mich 110EUR gekostet. Na gut dachte ich mir gibst mal das Geld dafür aus. Zum Sex meinte er wir können wieder ganz normal weitermachen.
    Was wir an diesem WE auch gemacht habe und siehe da ich habe seid gestern
    Nachmittag wieder nee Blasenentzündung. Habe aber keine Lust wieder zu dem hinzugehen. Werde jetzt versuchen es wieder allein hinzubekommen muss auch gehen. Denn das was er bis jetzt gemacht hat bringt mich nicht wirklich weiter.
    Leider gibt es wie ihr seht nicht wirklich neues und schönes zu berichten.
    Ausser das mein Freund mit dem ganzen Theater kein Problem hat und voll hinter mir steht *freu*

Liebe Grüße Jeannette
  • MäusleMäusle

7,471

ach mensch das is ja doof. :sad: sprech doch mal mit deinem/r FA drüber, vielleicht bringt das was. und 110€? :shock: was ist das denn für ein "Wundermittel"? das verbrauch ich mit meinen auch schon nicht billigen Sachen nicht mal in 3 Monaten :shock: wow!
  • Flo1Flo1

611

@mäusel: Ja ging mir auch schon so durch den Kopf meine FA mal anzusprechen.
    Ich werde mir jetzt erstmal die Tabetten heute besorgen die du mir empfohlen hast und schau mal was ich für eine hohe Dosis nehmen kann. Vielleicht bekomme ich es ja diesmal hin.
    Na nach dem Arzt soll ich das nächstes Jahr im März dann weiter machen so ein ganze Jahr lang. Abe das wird mir dann zu teuer. Mein ganzes Geld bringe ich im Moment in die Apo.

LG Jeannette
  • MäusleMäusle

7,471

naja gut immunsystemsachen soll man schon möglichst länger machen. Bei mir ist das auch Dauerhilfsmittel, aber eben nur für 30-40€ maximal pro Monat.
  • Flo1Flo1

611

Juhhuu ich glaube und hoffe ich bekomme es diesmal alleine hin. Habe mir die Bärentraubenblätter gekauft. Und war jetzt schon 3 mal pullern und nichts hat weh getan. *freu* ich hoffe mal das das ein gutes Zeichen und es diesmal von allein weggeht.
    Ja aber das ist ja nur für die Blase zum Immunsystem aufbau gedacht. Aber ist egal ich habe mich nun mal darauf eingelassen und werde es jetzt durchziehen das nächste mal sage ich bestimmt nich so schnell ja.
    Wie lange hast du die Bärentraubenblätter immer genommen??? Nicht das ich zu zeitig aufhöre.
    LG Jeannette
  • MäusleMäusle

7,471

wenn ich das Gefühl hatte, es ist wieder "normal" dann noch 1-2 Tage. Ich drück dir die Daumen dass du das mit der Zeit in den Griff kriegst.
  • Flo1Flo1

611

Mäusel dank dir!! Also seid heute nachmittag ist nichts mehr gewesen. Musste heute abend bei der Verabschiedung von meinem Chef nicht mal oft aufs Toi. Das lustige ist, ich wär ja schon glücklich wenn ich das allein hinbekomme. Und wenn das dann wirklich nach einem Tag wieder weg ist dann hoff ich das auch das mal nachlässt...

Also werde ich es mal noch bist Donnerstag genau so weiter machen und dann schaun wir mal. Bei meinem FA werde ich aber trotzdem mal nachfragen.

Liebe Grüße und Danke
    Jeannette
  • Flo1Flo1

611

Moin,

muss nochmal fragen. Gestern war ja gar nichts mehr wie du gelesen hast. Und heute früh als ich aufs Toi musste tat es wieder weh. Nicht so heftig wie ich es von den anderen mal kenne aber er war wieder da.
    Kennst du das auch???? Oder heißt das für mich doch das ich es nicht selber in den Griff bekomme???
    :sad:
    Liebe Grüß
    Jeannette
  • MäusleMäusle

7,471

das kenn ich. bei mir ist es oft abends besser und am nächsten Tag wieder schlimmer. Nachts kann man ja weder trinken noch Tabletten nehmen ;-) mach einfach weiter. Bei mir hilft auch immer ein heißes Sitzbad. Tut guuuuuut! Und ich klemm mir nachts eine Wärmflasche zwischen die Beine ;-)
  • Flo1Flo1

611

Puuuh DANKE!!! Dann bin ich ja beruhigt. *lach*ja habe mir gestern Kamilleblüten gekauft und wollte mal ein Sitzbad damit machen heute wenn die Kids in Schule und Kita sind.
    Na dann mache ich mal so weiter und hoffe weiter.

Einen schönen Tag !!!!!

Liebe Grüße
    Jeannette
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du mit dem Wundermittel durch bist, können wir Dir mit günstigen Schüsslersalzen ganz bestimmt helfen.
    Viele Ärzte verkaufen alle möglichen Sachen inzwischen. Lukratives Nebeneinkmmen halt. Nun gut wenn es helfen sollte, war es wenigstens sinnvoll.

Hatten wir das schon verlinkt?
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... bleme.html
  • Flo1Flo1

611

Marlis ich weiß noch nicht ob es hilft nehme es erst seid 3 Tagen. Habe mich ja auch schon geärgert das ich mich darauf eingelassen habe, aber im Moment versuche ich alles das es endlich vorbei ist. Verstehst du das??
    Ich würde so gern wieder Spaß haben ohne immer Angst zu haben das ich deshalb eine Blasenentzündung bekomme. Aber vielleicht spielt auch langsam die Phsye mit(glaube falsch geschrieben).
    Im Moment ist es so das die Schmerzen im laufe des Tages weggehen. Mal sehen wie es morgen früh ist.
    Aber ich denke am Sonntag nachmittag ging es los, also ist das alles noch im Rahmen so schnell wird es wohl nicht weggehen.
    Danke.
    Liebe Grüße Jeannette
  • Flo1Flo1

611

Ein gesunde Neues Jahr!!!!!!
    Ich wollte mich nochmal melden. Habe jetzt eine ganze Packung von den Bärentraubenblätter Kapseln genommen gestern die letzte und habe keine Schmerzen mehr. Jetzt hoffe ich nur das es so bleibt, weiß aber jetzt auch das ich es ohne Antibiothika hinbekomme. Und bin heil froh darüber!!!!!
    Danke nochmal für Eure Unterstützung!!!!!

Liebe Grüße Jeannette
  • MäusleMäusle

7,471

schön!! Da freu ich mich wirklich! Dann kriegst du´s bei kleinsten Anzeichen in Zukunft selber in den Griff, hoffe ich.

Habt ihr mal mit Kondom probiert, obs da besser ist?
  • Flo1Flo1

611

hallo Mäusle,

im Moment kommen wir gar nicht dazu weil ich schon wieder total Erkältet bin und auch noch Magen -Darm dazu bekommen habe. :oops:
    Aber wenn ich so zurück denke immer wenn wir das Kondom genommen haben (muss ich aber sagen das wir es dann erst aufgesetzt haben als es zum Erguss kam) war nichts.
    Was mich daran wundert ist er ist ja auch ohne Kondom bei mir gewesen (wenn du weißt was ich meine :oops: ) das würde ja bedeuten das es immer nur am Samenerguss liegen würde.
    Naja wir habe uns jetzt gedacht wir gehen mal nach dem Ausschlussprinzip und werden so vielleicht herausfinden woran es liegt. lach...
    Liebe Grüße Jeannette
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich häng mich mal hier dran.

Ich hab manchmal Blasenreizungen und will jetzt mal den Saft ausprobieren. Preiselbeersaft hab ich noch keinen gefunden hier, aber wie ist das denn überhaupt, ist der Preiselbeersaft besser oder Cranberries, oder ist das das gleiche? Was ich hier gelesen habe, ist der Cranberrysaft besser. Reicht irgendein Saft aus dem Supermarkt?
  • MäusleMäusle

7,471

die supermarktsäfte werden meist eher mit Aromen zugesetzt und ein bissl Frucht ist vielleicht auch noch drin, viel aber sicher nicht, daher würd ich mir einen aus dem Reformhaus holen, wo wirklich 100% Frucht drin ist und nicht nur 4 oder 10 %
    Und ja, laut meinen informationen, die ich so gelesen habe, ist Cranberriesaft tatsächlich noch besser als unser deutscher Preiselbeersaft, weiß aber die Erklärung nicht mehr so genau :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, dann geh ich mal auf die Suche nachher. Dankeschön Mäusle.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum