Regenhose

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 6. 10. 2009, 23:17 in Babyprodukte
Hallo,

ich möchte mir eine Regenhose kaufen, weil ich so oft rausmuss und kein Auto habe und jetzt die nasse und kalte Jahreszeit anfängt.

Erst hab ich gedacht, ich hole mir so eine richtige Outdoorhose, die regenfest ist, die ich dann bei Regenwetter einfach morgens anziehen kann und dann einfach anbehalten kann. Aber das ist ja irgendwie doof. Vermutlich sind die für drinnen zu warm und wenn sie außen nass sind, taugt das ja auch nix.

Also doch eine Überziehhose, die ich einfach über meine Hose drüberziehe und fertig.

Was habt ihr für Regenausrüstung? Welche taugen was und welche nicht? Wie macht ihr das? Es gibt ja auch viele mit Hunden hier, ihr müßt ja auch bei Wind und Wetter raus.

Kommentare

  • hexchen1910hexchen1910

    1,922

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin ja berufs- und hobbybedingt viel draußen bei Wind und Wetter und ich kann Dir nur empfehlen, für eine vernünftige Regenhose das entsprechende Geld auszugeben. Jack Wolfskin ist nicht ganz günstig, aber das Geld wert.

    Wichtig ist bei den Regenhosen, dass sie atmungsaktiv sind. Sonst hast Du nachher trotzdem nasse Hosenbeine, weil Du schwitzt und sich von innen Kondenswasser an der Regenhose bildet.

    Ich würde mich in einem gut sortierten Outdoor-Geschäft oder Radsportladen beraten lassen und gucken, ob ich das ausgesuchte Modell irgendwo gebraucht erstehen kann...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    An so eine Hose dachte ich ja auch zuerst, aber kann ich so eine Hose denn den ganzen Tag anlassen? Die ist doch bestimmt zu warm? Oder muss ich die auch ausziehen, wenn ich von draussen dann reinkomme?
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    ich hab so eine Regenhose (von Berghaus, glaub ich) zum drüberziehen, das ist sehr praktisch, aber man schwitzt schon ziemlich drunter. Im Herbst mag das ja noch gehen, aber im Sommer wird es schon unangenehm. Ich hatte die zum Wandern gekauft, und da kommt man ja auch ziemlich ins Schwitzen. Aber es war trotzdem besser, als komplett nassgeregnet zu werden ;-) .

    Ich weiß ja nicht, an was für eine Hose du da gedacht hast, aber eine richtige wasserdichte Hose würd ich drinnen nicht anlassen wollen. Und die "normalen" Outdoor- Hosen sind ja auch nicht wirklich regendicht, meine zumindest nicht.

    Ich würd wohl eine Hose zum drüberziehen nehmen, die nehmen ja auch nicht viel Platz weg, wenn du sie dann wieder ausziehst und irgendwo ablegen willst.


    LG
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte an meiner letzten Arbeitsstelle eine billige zum drüberziehen. Im Sommer hatte ich die eh nicht an, im Frühling und Herbst war es auszuhalten mit der Wärme und drinnen habe ich die einfach fix ausgezogen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaube, ich würde so eine Fahrradregenhose nehmen. Die kann man fix über die normale drüberziehen, ist nicht zu warm und hält auch was aus. Zum stundenlang hinsetzen ist sie ja wahrscheinlich nicht gedacht, oder? Eher so für Spielplatzgänge etc.?
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe verschiedene Regenhosen durch, zum Wandern und zum täglichen Radfahren zur Arbeit. Es gibt ganz einfache Hosen und zumeist etwas teurere so atmungsaktive. Letzteres ist sicher angenehmer, wenn man sie häufig trägt. Was mir noch an Unterschied einfällt, ist die Art und Weise, wie man sie anziehen kann. Es gibt welche, in die muß man reinschlüpfen, kann unten per Reissverschluss das Hosenbein noch etwas weiten, damit man zum Beispiel beim Wandern mit Schuhen besser reinkommt. DAnn gibt es welche die haben einen durchgehenden REissverschluss, die hat man am schnellsten an.

    Ich persönlich würde mich für eine atmungsaktive mit durchgehendem Reissverschluss entscheiden. Atmungsaktiv, weil es mit dem Schwitzen angenehmer ist, der lange Reissverschluss ist sicherlich deutlich teurer, kostet beim ANziehen -grad wenn es evtl. am Tag öfter mal vorkommt- deutlicher weniger Zeit und v.a. Nerven (für mich ein nicht ganz unwichtiges Kriterium, da mir das GEfummel mit den kurzen Reissverschlüssen ziemlich auf den WEcker schon ging ;-). Das kostet sein Geld, aber du kannst sie ja auch lange nutzen ;-)
    Und dann würde ich wohl auch in ein Outdoorladen gehen, da gibt es meist mehrere zur Auswahl und du kannst sie anprobieren.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich denk, ich werd mir so eine Überziehhose holen. Das sollte reichen und mal sehen, was unter Outdoorladen hier so bietet. Danke euch für eure Meinungen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum