Stromwechsel

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 7. 10. 2009, 21:36 in Babyprodukte
Wir möchten unseren Stromanbieter wechseln..einmal um zu sparen ,und ich hätte gerne Ökostrom..
Was könnt ihr für Tips geben auf was man achten sollte..und ..Habt ihr Erfahrungen?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    öhm wir haben einfach online verglichen und gewechselt. Dass da was zu beachten wäre, wüsste ich nicht. Außer halt dass die Konditionen recht verschieden sind, da sollte man schon gut vergleichen, wie jeder abrechnet, nicht dass es am Ende doch teurer ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch öhm..
    ich denke schon,dass man einiges beachten sollte,und hab mich jetzt auf einer sehr guten Seite mal schlau gemacht...vor allem wenn man Ökostrom will,ist es wichtig zu gucken ,ob es ein Stromgemisch ist,da kann dann durchaus auch noch Atomstrom dabei sein,oder reiner Ökostrom..(ich wusste das z.B. nicht)woher der bezogen wird und welche Alternativenergie es ist..also Wasser,Solar,und noch einige andere.
    Man soll drauf achten,dass es höchstens Jahresverträge sind,man kurze Kündiungsfristen hat und sich bewusst machen,ob man Preisgarantie möchte..viele Anbieter möchten Jahresvorauszahlungen.
    Wir haben unsere Entscheidung schon getroffen und werdne einen 100%Ökostrom beziehen,aus Wasserernergie,und nach aktuellem Stand ca. 200Euo im Jahr sparen.Mal sehen..aber wenn ich schon wechsel war mir 100%Ökostrom wichtig.

Vielleicht interessiert es ja noch jemanden :grin: ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

na gut, Ökostrom haben wir nicht, wir waren einfach auf der Suche nach dem besten günstigen anbieter... und Jahresbeitrag im Voraus war mir persönlich da relativ schnurz, solange wir nur jährlich sparen dabei :oops: ich hab auch bei keinem Anbieter gesehen (zumindest der günstigeren die uns gelistet wurden) dass man da länger als Jahresverträge hätte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben Ökostrom von EWS Schönau GmbH. Der Wechsel war supereinfach, hat aber mein Mann gemacht. Soll er Dir da was zu schreiben?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke topkapi,das ist lieb..wir bekommen jetzt die Unterlagen die Tage,da können wir in Ruhe mal lesen..bei Bedarf würde ich mich nochmal melden,ja? :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Waschbär: Könnt ihr da in monatlichen Abschlägen zahlen? Ich wurde nicht so ganz schlau daraus, weil überall ein Jahrespreis dran stand... wir möchten nämlich auch noch wechseln.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, meld Dich, wenn Du noch was wissen willst. Gerne auch per PN, wenn ich diesen Thread nicht mehr so verfolgen sollte. Wir zahlen auch monatlich und es ist genauso teuer/günstig wie der Strom vom RWE.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Armana schrieb:
    @ Waschbär: Könnt ihr da in monatlichen Abschlägen zahlen? Ich wurde nicht so ganz schlau daraus, weil überall ein Jahrespreis dran stand... wir möchten nämlich auch noch wechseln.

Ja das geht,nicht bei allen..da aber schon

@topkapi:Mach ich..danke dir!
  • milchbartmilchbart

2,721

wir sind auch bei EWS Schönau. Für uns ist der PReis geringfügig teurer als der ortsansässige Anbieter, aber wir wollten Ökostrom :biggrin: Der WEchsel verlief problemlos.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir sparen sogar noch was...unserer jetziger ist teurer :shock:
  • milchbartmilchbart

2,721

JA ist doch super. Solange es wirklcih 100% Ökostrom ist und auch wirklich "drin" ist was drauf steht, dann ist das doch klasse.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum