kontraktionen oder wehen?!?!?

biggi1308biggi1308

182

bearbeitet 7. 10. 2009, 21:29 in Schwangerschaft
ich bin jetzt in der 35.ssw und habe unterleibschmerzen und ein ziehen in der leiste.das ist manchmal so schlimm das ich mein linkes bein nicht bewegen kann.
was kann das sein?

danke schon mal im vorraus für die antworten

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo biggi,
    den Titel deine Frage verstehe ich leider nicht so ganz, denn Kontraktionen der Gebärmutter sind ja im Prinzip Wehen. Das was du beschreibst klingt für mich aber eher nach Dehnungsbeschwerden. Wird dein Bauch dabei hart?

viele Grüße

Eowyn
  • biggi1308biggi1308

182

also ich merke oberhalb im bauch das es da hart wird...
  • EowynEowyn

27,156

Na dann werden das schon Wehen sein. Guck doch mal hier, ob du dich da irgendwo wieder findest:
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html

Wie oft hast du das denn so? Eine gewisse Wehentätigkeit ist ja ganz normal. Und Senkwehen könntest du jetzt auch demnächst haben. Manchmal sind Wehen aber auch ein Zeichen, dass man sich etwas mehr schonen muss.
  • biggi1308biggi1308

182

eher unregelmäßig also wenn das mit streß zusammen hängen könnte dann kann es ja gut möglich sein.da ich noch eine tochter von 14 monaten habe.aber das hatte ich alles bei der vorherigen schwangerschaft nicht...

danke für die antworten
  • EowynEowyn

27,156

Jede Schwangerschaft ist anders. Und manchmal spürt man Dinge auch viel deutlicher beim zweiten Kind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum