Hallo,
heute Mittag begannen bei mir sehr starke - erst einseitige dann beidseitige - Ohrenschmerzen mit beginnendem Hörverlust rechts. Halsschmerzen hatte ich gestern Abend schon, dagegen habe ich Meditonsin genommen. Leider hat bei uns am Mittwoch kein Arzt geöffnet und ich bin zum Klinikum in die Notfallambulanz gefahren.
Nun hat der Kiefern- Gesichtschirurg der mich behandelte (HNO oder innerer Arzt hatten keine Zeit) mir Penicilin verschrieben.
Jetzt sitz ich hier mit dem Zeug und trau mich nicht es zu nehmen und die Embryonaltoxikologie hat ja leider am Mittwoch auch keine Sprechzeit.
Darf ich es nehmen ohne Bedenken? :roll:
Vielen Dank
Kommentare
5,464
Allerdings würde ich trotzdem nach Kräften versuchen, es zu umgehen. Vor allem hätte ich ein Problem damit es zu nehmen, wenn kein Fachmann draufgeschaut hat. Ich würde wahrscheinlich bis morgen warten, aber es meldet sich bestimmt noch eine Fachfrau dazu.
27,156
10,947
1,919
War gestern hier leider ausser Gefecht gesetzt, da mein Internet nicht funktionierte. :sad:
@franziska ach die haben auch eine Datenbank?? :idea: gut zu wissen Dankeschön
@Eo, Hals war nur leicht vereitert, das Schlimmste waren die Ohren.
@Julla, bin auch kein freund von antibiotika aber ich hoffe, nicht falsch entschieden zu haben :oops:
Also ersteinmal kam meine Hebi noch zu mir nach Haus und brachte mir Kügelchen. Sollten die nicht helfen, sollte ich mit Peni beginnen. Ich nahm ihr Mittelchen (in aufgelöster Form) und trank dieses über den Abend verteilt. Leider ohne Verbesserung.
Habe dann am späten Abend noch mit Penicilin begonnen und heut morgen die zweite genommen. Bevor ich die dritte nehme, war ich dann heut beim HNO und zum Glück ist die sehr homöopathisch eingestellt weil ganz wohl ist mir bei der Einnahme nicht. Ab 14 Uhr setze ich mich ins Wartezimmer und dann bin ich bald schlauer.
Ich danke euch
27,156
Da du jetzt mit dem Antibiotikum angefangen hast solltest du es auch zuende nehmen. Sonst riskierst du, dass da Bakterien resistent werden.
1,919
Ich hoffe, es schadet dem Baby nicht, dass ist meine allergrößte Sorge.
Vielen Dank nochmals
27,156
1,919