Stuhlgang geändert - bei gestilltem Baby

sonne79sonne79

463

bearbeitet 9. 10. 2009, 14:34 in Kranke Kinder
Hallo,

war mir jetzt nicht sicher unter welcher Rubrik ich schreiben soll, hoffe das passt.

Unser kleiner Nachwuchs (jetzt knapp 11 Wochen) wird voll gestillt und hat bisher immer
den normalen gelben - etwas wässrigen Stuhlgang gehabt, mehrmals am Tag.
Nur seit paar Tagen riecht es extrem wenn er "pupst" und der Stuhlgang ist meist nur noch einmal am Tag. Farbe ist eher orange und etwas breiiger ... ist das denn normal? Wäre sehr dankbar für eure Antworten.

Er ist wohl auf und gesund, bin mir nur nicht sicher ob das so sein muß??

Danke,

Kommentare

• lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, wir hatten von gelb, orange bis grün alles dabei. Würde schon sagen, dass es normal ist
  • EowynEowyn

27,156

Der Darm reift mit der Zeit immer weiter, dadurch können sich Häufigkeit, Konsistenz und Farbe des Stuhls immer wieder verändern. Das ist ganz normal. Cosmo hatte jetzt einige Tage keine volle Windel, dafür hat er ganz übel stinkende Pupse gemacht. Das ist ganz normal.
  • lena_2312lena_2312

622

Stimmt Eo, diese Phase hatten wir auch. Hielt ca. 4 Wochen lang an. Und dann kam das volle Gegenteil, erst tägl. einmal und dann die 6-7 Windeln pro Tag ;-)
    Ich kann mich erinnern bei meiner Großen war der von Anfang an grün und blieb auch grün bis zur Beikost.
  • sonne79sonne79

463

Danke euch :grin: dann ist ja alles fein. Konnte mich gar nicht so recht erinnern wie das bei meiner Tochter damals war.

:grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum