Dopplerkontrolle

amylucaamyluca

351

bearbeitet 8. 10. 2009, 10:36 in Schwangerschaft
Hallo,
ich war heute wieder mal zum Doppler zur Verlaufskontrolle.Unser sohn hatte heute um die 1800 gramm.Vor zwei wochen hatte er 1500gramm,also schon mal zugenommen,das ist gut.
Der Arzt hat festgestellt,das die Plazenta leicht verkalkt ist und ich weniger Fruchtwasser habe (in der unteren Nom,FWI 7,5) Was geneu bedeutet es,also muss ich mir Sorgen machen,das es weiterhin weniger wird und wordurch wird es weniger,wo geht es hin? Viele Fragen,aber das interessiert mich natürlich.
In 2 wochen muss ich wieder zur Kontrolle.
lg Julia

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dass die Plazenta zum Ende der Schwangerschaft langsam verkalkt ist ganz normal. Und auch dass das Fruchtwasser weniger wird. Fruchtwasser wird auch immer neu nachgebildet, das ist also ohnehin immer nur eine Momentaufnahme. Das ist soweit völlig in Ordnung, sonst hätte man dir auch noch etwas dazu gesagt und würde früher wieder kontrollieren.
  • amylucaamyluca

351

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja noch sieht er keinen Grund,ihn eher zu holen.Das ist erstmal das wichtigste.
    Hauptsache er wächst und wird noch versorgt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum