Welchen Kaufmannsladen?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 16. 10. 2009, 11:44 in Babyprodukte
Jaja Weihnachten steht vor der Tür ;-) und wir suchen einen schönen kaufmannsladen.

Es gibt ja welche in echt jeder Preisklasse aber gut sehen fast alle aus, auch alle ziemlich ähnlich egal ob nur 50 oder 200 €. Groß sind sie auch alle fast gleich. Macht das echt einen Unterschied von der Qualität etc? Kann mir da einer was zu sagen?

Ich denke ja nicht das hier jemand einen zum Verkaufen hat oder? Wenn doch bitte melden ;-)

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habe leider keinen zu verkaufen, aber ich denke, es gibt schon gewaltige Qualitätsunterschiede, was Holzart, Verarbeitung und Stabilität angeht. Das kommt jetzt halt darauf an, was ihr ausgeben wollt und welche Vorstellung ihr davon habt.
    Mein Neffe hat einen teuren von seinen Großeltern bekommen, er kann auch als Post oder Theater oder sonstwas umgestellt werden und ist zusammenklappbar und wirklich sehr groß. Er war sehr teuer, mit den Körben und Einsätzen um EUR 300,--, wenn ich es recht weiß. Das finde ich jetzt ein wenig viel, wenn man nicht jeden Tag viel mit spielt. Habt ihr die Chance, euch einige im Spieleshop "live" anzusehen? So auf dem Foto sehen ja einige schön aus...

    LG!
  • dr. boyerdr. boyer

    1,300

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir suchen auch einen. Der Haba kostet ja natürlich gleich 180,- €, dafür sieht er schön aus und ist bestimmt auch von guter Qualität. Bei Walz-kidzz gibt es einen für 50,- € ob der was taugt, weiß ich nicht. Es gibt ja wirklich so Wackeldinger.

    300,- Euro wär mir auch viel zu teuer, wer weiß, wie lange die Kinder überhaupt damit spielen.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also so teuer sollte er tatsächlich nicht sein aber trotzdem stabil und gute Qualität natürlich :roll:. Ich habe auch einen schönen gefunden für nur 40 € ohne Zubehör, eine Mail Freundin sagt sie hat dejn und der ist gut. Jetzt rief meine Mutter vorhin an und erzählte mir voller Freude sie hat einen auf dem Flohmarkt erstanden für nur 20 €, würde aussehen wie neu. Klasse, der darf man auch nichts erzählen, wollte sicher nicht das sie einen vom Flohmarkt holt oder überhaupt einen kauft das wollte ich machen. Aber das ist ja OT sorry :oops:.

    Haba finde ich auch super aber viel zu teuer. Aber es wird ja sicher einen Grund haben wieso manche so teuer sind obwohl das ja auch nicht immer ein Beweis für bessere Quali ist.

    Ich denke ich nehme einen in der Mittelklasse und wenn der vom Flohmarkt okay ist den auch noch und stelle beide zusammen. Dann ist das ja schön groß.

    Ich kenne leider nur eine Familie mit Kaufladen und das ist so ein 200 € Teil.
  • Tanja0906Tanja0906

    2,444

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben auch einen. Mein Schwiegervater hat den für meinen Mann selbstgebaut und das Zubehör gekauft. Der steht jetzt in Noahs Zimmer, fast wie neu...
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja aber wir haben leider keinen der uns einen bauen könnte, das wäre ja auch eine gute Idee da bin ich gar nicht draufgekommen. Der Opa könnte das sicher aber der ist durch Krankheit nicht in der Lage zur Zeit...
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe kürzlich einen auf dem Kinderflohmarkt für 11 Euro erstanden (mit massig Haba-Holzzubehör, also ein richtiges Schnäppchen) - das war jetzt nicht sooo ein stabiler, aber ich hab da einfach ein paar Metallwinkel drangeschraubt, und jetzt ist der richtig stabil! Es muss also nicht zwingend einer für ein paar hundert Euro sein, finde ich ...
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also ich habe jetzt einen "günstigen" gekauft mit Zubehör schon dabei und hoffe mal das der was taugt. Es gab nur gute Kundenmeinungen dazu das ist ja schonmal was ;-). Zusammengestellt mit dem von meiner mutter wird das dann ein toller großer Laden.
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und für welchen hast du dich nun entschieden??? Bin gerade auf der Suche aber weiss auch nicht so recht, für welchen wir uns entscheiden sollen.....

    Vielen Dank
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe den bei Neckermann bestellt, kostet 54,90 € sieht recht schön aus wie ich finde, hat eine extra Tafel dabei, eine Kasse mit vielen Funktionen und noch extra Obst und sowas. Dazu habe ich noch andere Sachen bestellt die man so gebrauchen kann für einen Kaufladen. Ich denke der ist für den Preis sicher okay. kannst ja mal gucken, steht Tante Emma oben dran ;-)

    Sag mal bescheid für welchen du dich entscheidest, bin neugierig :biggrin:
  • DaniiDanii

    694

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    hab grade einen von Jako-o gekauft der ist im Angebot für 170 statt 200! ist ein Kiosk mit kleinem herd und Regalen den find ich total toll!!! Der von Haba sieht toll aus aber viel bieten tut er leider nicht mit zwei Regalen! Und vorsicht das alte Modell hat ein Regall vorne weniger!! Falls ihr igrgendwo im Netzt sucht ;-) Yatego bietet den für 163,- an!
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nee also das ist mir definitiv zu teuer aber angucken tu ich mir den trotzdem mal so aus reiner Neugierde ;-)

    okay gesehen. Gefällt mir echt gut und auch toll das man da kochen kann aber trotzdem leider zu teuer.
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Krabbeltier, haargenau den Tante emma Laden aud dem Neckermann habe ich mir am Samstag auch ausgesucht - ist ja witzig :biggrin:

    Am liebsten hätte ich sofort zugeschlagen aber mein Partner ist noch sehr verhalten :roll: Ich hoffe, er überlegt nicht mehr so lange sonst muss ich das Ganze leider ohne ihn entscheiden :grin:

    Ich find den nicht nur günstig sondern auch recht huebsch.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hihi das ist ja witzig :biggrin: aber der ist ja auch echt niedlich und für den Preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen denke ich. Dann können wir uns ja austauschen wie der bei den Kids so ankommt :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Krabbeltier, ist denn der Kaufmannsladen für Deinen Grossen und die Kleine oder für beide? Ich glaube, das könnte Juniörchen auch gefallen, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob er dafür zu gross oder klein ist oder ob es jetzt genau passend wäre..!
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    der ist für beide Kinder zusammen, mein Sohn liebt Kaufmannsläden, Küchen und all sowas. Ich wollte ihm immer schonmal einen Laden kaufen aber irgendwie habe ich es nie gemacht, keine Ahnung wieso. Nachdem ich ihn aber nach wie vor auch im Kiga im Laden stehen sehe dachte ich wäre das eine gute Sache und da haben dann auch beide was von. Die spielen jetzt so schön zusammen auch mit der Küche das ich mich endlich mal für einen Laden entschieden habe.

    Ach so, mein Sohn ist schon recht groß und dieser Läden sind ja eigentlich nicht soooo groß aber das stört ihn gar nicht. Ich denke schon das es was für deinen Sohn ist wenn er sowas mag, auch von der Größe her jetzt.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke :grin: ! Ich glaube, das werde ich mal für Weihnachten vormerken und der von Neckermann sieht ja wirklich gut aus. Nur die ganzen vielen kleinen Produkte werden hier wahrscheinlich nicht lange überleben :roll: !
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also so Pappschachteln werden hier auch nicht lange überleben dank der kleinen Maus ;-) aber ich habe ja extra noch Holsware und so dazubestellt :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guckt mal bei Jako** Outlet, da ist gerade der Kaufmarkt für EUR 99,-- im Angebot!

    LG!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der sieht auch toll aus, wäre mir jetzt aber, glaub ich, zu gross. Aber ich hab mich jetzt sowieso auf den vom Neckermann eingeschossen :biggrin: !
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    den für 99 Euro bei Jako-o wollte ich erst kaufen aber irgendwie störte es mich das diese extra Regalböden nicht mehr zu bestellen sind. Hatte da auch nachgefragt ob es die irgendwann wieder gibt aber die haben mir leider nicht geantwortet, echt schade. Dachte Jako-o ist so kundenfreundlich und alles? Na ja bin froh drum finde den von Neckermann nämlich super :biggrin:

    Kann es sein das der von Roba ist? Auf dem einen Bild von den Verpackungen steht Roba drauf. Sind ja sicher nicht nur die Pappen dann von Roba sondern der Laden auch???
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klar, der ist komplett von Roba. Ich find den jetzt vom Bild her ein ganz klein wenig klapperig, da bin ich mal gespannt was du dazu sagst wenn er erst mal da ist und aufgebaut und bespielt. Bei Müller gibts jetzt einen für 10 Euro mehr, der hat etwas dickeres, massiveres Holz. Aber ich hab jetzt leider noch gar keinen Platz dafür, sonst hätte ich auch schon einen gekauft zum Geburtstag...
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mmhh ich kenne Roba da ist unser Kaspertheater von. Was das schon mitmachen musste :roll: und er ist heile und steht. Ich denke nicht das die Läden jetzt soooo wackelig sind das sie bei einem Windzug umkippen und schon was abkönnen ;-). Meine Kids springen da ja nicht gegen oder sowas
    *lach*. Ich kann ja dann berichten aber selbst wenn er wackelig sein sollte wird er seinen Zweck doch erfüllen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum