Hallo Ihr Lieben,
Lina hat seit Dienstag Fieber und ich weiß nicht, was das ist. Am Dienstag begann es mit 38,2° am Mittag, steigerte sich dann auf 38,8° am Abend. Gestern hatte sie in der Spitze 39,2°. Habe Ihr abends auf Anraten der Ärztin Ibuprofensaft gegeben. Sie war dann die Nacht über mehr oder weniger fieberfrei. Heute hatte sie dann wieder Fieber, Spitze 39°. Sonst hat sie aber nichts. Keinen Schnupfen, Husten, Durchfall, Erbrechen... Sie isst nichts, trinkt nur MuMi und ist quengelig. Aber trotzdem noch ein bißchen aktiv, will halt meist getragen werden. Die Ärztin meinte gestern, es wäre eine Virusinfektion. Aber kein Magen-Darm oder sowas. Was kann denn das sein?
Heike
Kommentare
1,070
411
Heike
59,500
27,156
1,922
Unser Kurzer hatte jetzt 3 Tage lang Fieber, etwas Schnupfen und leichten Husten.. hab an eine Erkältung gedacht.
Fieber ist seit gestern weg und nun hat er seit heute den ganzen Bauch voller roter Punkte, am Rücken gehts auch los.
Also doch Drei-Tage-Fieber? Oder könnten das auch Röteln sein?
Muss ich das abklären lassen oder kann ich ihn damit laufen lassen, wenn es ihm gut geht? Gegen Röteln kann man ja auch nicht richtig was unternehmen, oder?
Fieber ist weg, Allgemeinbefinden gut, Essen und Trinken auch wieder ok, nur der nicht juckende Ausschlag.
Oder ist es wichtig zu wissen, was es war?
Ich werde ihn auf jeden Fall die kommende Woche von seinen Kumpels fern halten, damit da nichts passiert.
PS: Er ist noch nicht geimpft.
27,156
1,922
411
Heike
27,156
25,096
411
"Zutaten: Frucht 75% (Äpfel 50%, Bananen 25%, Zitronensaftkonzentrat), Wasser, Keks 6% (Weizenmehl, Butter, Weizenstärke, Vollmilchpulver), Vitamin C."
Hab' ich da jetzt den Zucker und die Folgemilch übersehen? Ist diese Weizenstärke da das Ungesunde? Bin jetzt echt verunsichert. Normalerweise will ich meinen Kindern keine Folgemilch geben. Ich stille Lina ja noch viel und habe da immer sehr drauf geachtet, schluck...
Heike
25,096
Denn Kekse ohne Zucker das kann ich mir nicht vorstellen. Wird denn der Brei mit Milch oder Wasser angerührt? und von welcher Firma ist das denn?
411
Das ist ein Hipp-Gläschen. Sie ist ja schon 14 Monate, also darf sie ja Vollmilch bekommen. Folgemilch müßte ja als "Folgemilch" deklariert sein, oder sehe ich das falsch.
Und laut Glasangabe ist da kein Zucker drin (außer von den Früchten). Früher gab es das gleiche Glas mit Glucosesirup drinnen. Das haben sie wohl jetzt geändert, denn vorne steht auch "ohne Zuckerzusatz" drauf und früher stand da "ohne Kristallzuckerzusatz". Also der Keks besteht ja dann wohl aus Mehl, Butter, Milch und Weizenstärke zum Binden. Oder?
Heike
25,096