Fieber und sonst nichts?

bearbeitet 18. 10. 2009, 22:15 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

Lina hat seit Dienstag Fieber und ich weiß nicht, was das ist. Am Dienstag begann es mit 38,2° am Mittag, steigerte sich dann auf 38,8° am Abend. Gestern hatte sie in der Spitze 39,2°. Habe Ihr abends auf Anraten der Ärztin Ibuprofensaft gegeben. Sie war dann die Nacht über mehr oder weniger fieberfrei. Heute hatte sie dann wieder Fieber, Spitze 39°. Sonst hat sie aber nichts. Keinen Schnupfen, Husten, Durchfall, Erbrechen... Sie isst nichts, trinkt nur MuMi und ist quengelig. Aber trotzdem noch ein bißchen aktiv, will halt meist getragen werden. Die Ärztin meinte gestern, es wäre eine Virusinfektion. Aber kein Magen-Darm oder sowas. Was kann denn das sein?

Heike

Kommentare

• kary040999kary040999

1,070

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht der Hals/Mandelentzündung? Würde zum Fieber und zu nicht essen passen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also die Ärztin hat in den Hals geschaut und nichts gesehen....und an den Busen will sie ja nonstop. Vielleicht auch die Zähne, aber das war bei den anderen Zähnen auch nicht so.....und wirklich was sehen tut man auch nichts. Ist nur unten ein bißchen geschwollen.

Heike
  • AnonymousAnonymous

59,500

Einfach nur Fieber gibt es ja bei den Kleinen öfters mal. Das kann alles oder eben "nur" Fieber sein. Wenn sie genug trinkt, ist das ja schon mal gut - das Essen holt sie dann sicher nach, wenn sie wieder auf dem Damm ist ;-) Also, nicht den Kopf zermartern - die Ärztin hat ja auch schon draufgeschaut und nichts Beunruhigendes gefunden! Wenn das Fieber morgen nachmittag immer noch nicht weg ist, würde ich wegen des Wochenendes noch mal beim KIA vorbeischauen. Gute Besserung der jungen Dame ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Es gibt einige Viren, die einfach nur Fieber verursachen. Ein sehr bekanntes ist zum Beispiel das Dreitagefieber. Wenn sie jetzt drei Tage Fieber hat und danach einen roten Ausschlag am Körper bekommt, dann war es das. Es gibt aber eben auch Viren, die nur Fieber und keinen Ausschlag machen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich häng mich hier mal dran:
    Unser Kurzer hatte jetzt 3 Tage lang Fieber, etwas Schnupfen und leichten Husten.. hab an eine Erkältung gedacht.
    Fieber ist seit gestern weg und nun hat er seit heute den ganzen Bauch voller roter Punkte, am Rücken gehts auch los.
    Also doch Drei-Tage-Fieber? Oder könnten das auch Röteln sein?

Muss ich das abklären lassen oder kann ich ihn damit laufen lassen, wenn es ihm gut geht? Gegen Röteln kann man ja auch nicht richtig was unternehmen, oder?
    Fieber ist weg, Allgemeinbefinden gut, Essen und Trinken auch wieder ok, nur der nicht juckende Ausschlag.
    Oder ist es wichtig zu wissen, was es war?
    Ich werde ihn auf jeden Fall die kommende Woche von seinen Kumpels fern halten, damit da nichts passiert.

PS: Er ist noch nicht geimpft.
  • EowynEowyn

27,156

Hört sich für mich ganz nach Dreitagefieber an. Da brauchst du nichts machen. Und fernhalten brauchst du ihn auch nicht, wenn er den Auschlag hat ist er schon nicht mehr ansteckend.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Aahh, gut zu wissen, dass er jetzt nicht mehr ansteckend ist. Ich hab gesucht und gesucht und nicht gefunden, wann genau er ansteckend ist. *puh* der morgige Tag ist gerettet :biggrin:
    Nochmal update: Lina hatte ab Donnerstag Nachmittag plötzlich kein Fieber mehr. Hat aber weiterhin kaum gegessen, nur gestillt. Ausschlag hat sie auch keinen bekommen. Also auch kein 3-Tage-Fieber. Nun hatte sie heute morgen ein bißchen schleimiges Blut im Stuhl. Habe das der Ärztin gezeigt und sie hat Lina nochmal untersucht und meinte, das wäre ein Magen-Darm-Infekt und durch die Schleimhautreizung im Darm käme es zu dieser Blutung. Sie hat heute aber schon ein bißchen Brei gegessen und mittags auch ein bißchen Reis und Erbsen. Gerade vorhin auch ein paar Löffel Apfel-Banane-Babykeks-Brei. Letzte Woche hieß es ja noch, es sei kein Magen-Darm-Infekt, jetzt plötzlich doch. Sie spuckt aber nicht und hat auch keinen Durchfall. Der Stuhl ist nur eben dünnflüssiger wegen viel Mumi (so schleimig wie man es eben kennt) und riecht auch nicht nach Durchfall oder so. Jetzt mußte ich sie deswegen heute und auch morgen zuhause lassen, da Ansteckungsgefahr bei der TaMu. Ich kann nur nicht richtig glauben, dass das ein Magen-Darm-Infekt ist....was meint ihr?

Heike
  • EowynEowyn

27,156

also so richtig typisch klingt das für mich auch nicht :traurig04:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nur eine ANmerkung: der Babykeksbrei ist wirklich ungesund egal ob mit oder ohne Infekt. Da ist Folgemilch und Zucker drinnen..also besser nicht geben.
    Nur eine ANmerkung: der Babykeksbrei ist wirklich ungesund egal ob mit oder ohne Infekt. Da ist Folgemilch und Zucker drinnen..also besser nicht geben.
    Da muss ich nochmal nachfragen, auch wenn offtopic...die Tagesmutter kam mit diesem Brei an und ich habe mir das hinten durchgelesen, da ich auch der Meinung war, dass da Zucker drin ist. Aber da steht folgenes drauf:

"Zutaten: Frucht 75% (Äpfel 50%, Bananen 25%, Zitronensaftkonzentrat), Wasser, Keks 6% (Weizenmehl, Butter, Weizenstärke, Vollmilchpulver), Vitamin C."

Hab' ich da jetzt den Zucker und die Folgemilch übersehen? Ist diese Weizenstärke da das Ungesunde? Bin jetzt echt verunsichert. Normalerweise will ich meinen Kindern keine Folgemilch geben. Ich stille Lina ja noch viel und habe da immer sehr drauf geachtet, schluck...

Heike
  • AnjaHAnjaH

25,096

Keks..woraus sind Kekse? ;-) Das ist der Zucker. Dann Vollmilchpulver das ist die Folge bzw Vollmilch die sie im ersten Jahr noch nicht bekommen sollen.
    Denn Kekse ohne Zucker das kann ich mir nicht vorstellen. Wird denn der Brei mit Milch oder Wasser angerührt? und von welcher Firma ist das denn?
    Keks..woraus sind Kekse? ;-) Das ist der Zucker. Dann Vollmilchpulver das ist die Folge bzw Vollmilch die sie im ersten Jahr noch nicht bekommen sollen.
    Denn Kekse ohne Zucker das kann ich mir nicht vorstellen. Wird denn der Brei mit Milch oder Wasser angerührt? und von welcher Firma ist das denn?

Das ist ein Hipp-Gläschen. Sie ist ja schon 14 Monate, also darf sie ja Vollmilch bekommen. Folgemilch müßte ja als "Folgemilch" deklariert sein, oder sehe ich das falsch.

Und laut Glasangabe ist da kein Zucker drin (außer von den Früchten). Früher gab es das gleiche Glas mit Glucosesirup drinnen. Das haben sie wohl jetzt geändert, denn vorne steht auch "ohne Zuckerzusatz" drauf und früher stand da "ohne Kristallzuckerzusatz". Also der Keks besteht ja dann wohl aus Mehl, Butter, Milch und Weizenstärke zum Binden. Oder?

Heike
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich habe jetzt nur den mit Glucosesirup auf der Homepage gefunden. Aber wenn da kein Zucker drinnen ist. ICh frag mich halt wieso man Keksbrei aus dem Glas einem 14 Monate alten Kind füttern muß. Da kann es doch auch einfach ein Jogurt sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum