Kurze Frage zur Beikost

lillymslillyms

413

bearbeitet 9. 10. 2009, 14:18 in Ernährung
...habe eine kurze Beikost-Frage:

ist es - solange ich noch stille - notwendig GOB und Milchbrei zuzufüttern oder kann ich auch einfach 2x am Tag GOB geben?

Thx! :-)

Kommentare

• IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solange du stillst brauchst du keinen Milchbrei oder ähnliches zufüttern :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du kannst auch 2x GOB füttern. Hauptsache 2 Milchmahlzeiten am Tag. Aber die deckst du ja durch stillen ;-)
  • lillymslillyms

413

Aber die deckst du ja durch stillen

ja, "leider"! ;-)
    wir stillen nämlich hauptsächlich noch nachts - wenns gut läuft 2x, können aber auch 4x sein...
    ich hatte die hoffnung, dass das mit dem durchschlafen ja jetzt mit 1 jahr langsam mal kommen muss (sie hat schonmal 1 woche durchgeschlafen - kanns also!), aber unsere kiärztin meinte heute bei der u6, dass das wohl erst was wird, wenn ich abstille!?? :shock:
    seht ihr das auch so?

mein sohn hat sich nach 14 monaten von alleine abgestillt - das fand ich zwar traurig aber irgendwie auch optimal so...

(sorry - irgendwie falsches forum jetzt - aber vielleicht kannst du ja kurz mal deine meinung dazu äussern , caro... :oops: )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    durchschlafen und abstillen haben bei uns nicht zusammengehangen. lilly wird heute noch 1-2x nachts wach ;-).
  • tinattinat

11,944

Bei uns kam das schon durchs abstillen. Natürlich wird meine auch noch wach nachts, aber dann trinkt sie halt was und legt sich wieder hin. So wie ich halt auch aufs Klo gehe.
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ich kann auch ganz klar sagen daß das bei uns in direktem zusamenhang mit dem Abstillen war. seit da hat Nino schlagartig nachts durchgeschlafen.

Was aber nicht heißt daß ich deswegen früher abstillen würde, ich glaube eher daß die Bereitschaft des Kindes abzustillen irgendwie damit zusammenhängt daß das auch dann mit dem durchschlafen klappen kann.

Also der Zusammenhang muß bei mir nicht heißen das Kind kann erst durchschlafen wenn du abstillst sondern das Kind kann erst abstillen wenn es durchschlafen kann.

Irgenwie verständlich ?

Daß Kinder trotzdem teilweise mehrmals nachts aufwachen ist davon denke ich ganz unabhängig, das passiert bei uns auch immer mal wieder in Phasen.
  • lillymslillyms

413

ich will ja auch gar nicht abstillen - im gegenteil: geniesse das eigentlich sehr, weil ich denke, dass es das letzte mal ist, dass ich das erlebe und die nähe zu meiner tochter sehr geniesse!
    ABER ich würde so gerne mal wieder schlafen!!!!
    gehe langsam wirklich auf dem zahnfleisch!?
  • EowynEowyn

27,156

lillyms schrieb:
    ich hatte die hoffnung, dass das mit dem durchschlafen ja jetzt mit 1 jahr langsam mal kommen muss (sie hat schonmal 1 woche durchgeschlafen - kanns also!)
    Es ist völlig normal, wenn Kleinkinder nicht durch schlafen. Das tun die wenigsten. Guck doch mal im "schreien, schlafen und wachen". Da gibt es jede Menge Erfahrungsberichte.
    Wie oft wird sie denn nachts wach?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum