Welche Tuchlänge?

MeneleaMenelea

127

bearbeitet 8. 10. 2009, 22:27 in Babyprodukte
Huhu ihr Lieben,

ich brauche mal einen Rat. Eine Manduca hab ich ja nun schon, aber ich hätte gerne auch noch ein TT. Jetzt weiß ich nicht welche Länge ich nehmen soll. Ich habe Größe 42 bzw. 44 (mal so mal so) und bin 165cm groß. Bei Didymos steht ich bräuchte um alle Bindungen machen zu können Größe (5,2 m) und bei Hoppediz steht, dass das Maxituch (5,4m) nicht unbedingt notwendig wäre.

Was meint ihr? Soll ich ein Tuch über 5m nehmen? Wie sind da so eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Catrin

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich würde kein so langes Tuch nehmen. Es kommt darauf an, welche Bindungen Du damit machen willst. Für die Känguruh-Bindeweisen reicht vermutlich ein 4,20 m, oder ein 4,60 m. Ein zu langes Tuch ist umständlich und schwer zu binden. Und ein kürzeres animiert eher zum festen Nachziehen. ;-)
    Kannst Du nicht irgendwo mal testen?
  • MeneleaMenelea

127

Hm bei der Tragemaus steht auch, dass ich wohl ein 4,6m Tuch bräuchte. Ja ich könnte ein Testpaket bestellen oder warten bis ich einen Termin bei der Trageberatung bekomme. Ich hätte würde es aber doch so gerne schon bestellen. :grin: Hab jemanden, der mir das Binden zeigen will. Sie ist aber sehr zierlich und hat vermutlich ein kürzeres Tuch, so dass ichs mit ihrem nicht testen kann...
  • DawnDawn

3,183

Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von München? Ich hab so ziemliche alle Tuchlängen da...
  • MeneleaMenelea

127

Nee, ich wohn im Ruhrgebiet... Aber danke für das Angebot :-)

Hab ihr auch schon eine Trageberaterin ausfindig machen können, vielleicht sollte ich das dann doch in Anspruch nehmen.

Hätte halt gerne möglichst schnell ein Tuch, da unsere Maus aus dem Sitzverkleinerer in der Manduca rausgewachsen ist, aber ohne nicht wirklich gut drin sitzt und er ein echter Tragling ist...
  • DawnDawn

3,183

Ja, kann ich nur unterstützen, mit Tuch bist Du da viel flexibler. Und das kannst sicher testen bei einer Trageberaterin!
  • MeneleaMenelea

127

Na gut, dann werd ich wohl da mal anrufen und einen Termin machen. Trotzdem schon mal vielen Dank ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum