Huhu ihr Lieben,
ich brauche mal einen Rat. Eine Manduca hab ich ja nun schon, aber ich hätte gerne auch noch ein TT. Jetzt weiß ich nicht welche Länge ich nehmen soll. Ich habe Größe 42 bzw. 44 (mal so mal so) und bin 165cm groß. Bei Didymos steht ich bräuchte um alle Bindungen machen zu können Größe (5,2 m) und bei Hoppediz steht, dass das Maxituch (5,4m) nicht unbedingt notwendig wäre.
Was meint ihr? Soll ich ein Tuch über 5m nehmen? Wie sind da so eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Catrin
Kommentare
3,183
ich würde kein so langes Tuch nehmen. Es kommt darauf an, welche Bindungen Du damit machen willst. Für die Känguruh-Bindeweisen reicht vermutlich ein 4,20 m, oder ein 4,60 m. Ein zu langes Tuch ist umständlich und schwer zu binden. Und ein kürzeres animiert eher zum festen Nachziehen. ;-)
Kannst Du nicht irgendwo mal testen?
127
3,183
127
Hab ihr auch schon eine Trageberaterin ausfindig machen können, vielleicht sollte ich das dann doch in Anspruch nehmen.
Hätte halt gerne möglichst schnell ein Tuch, da unsere Maus aus dem Sitzverkleinerer in der Manduca rausgewachsen ist, aber ohne nicht wirklich gut drin sitzt und er ein echter Tragling ist...
3,183
127